• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S wiederherstellen ohne iTunes

annmarie1997

Erdapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
1
[zentrale Frage fett in der Mitte]
Hi zusammen,
ich habe irgendwas kaputtgemacht und hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Als ich heute versucht habe, auf iOS 9.0.2 (oder so) zu updaten, lief alles wie geplant bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Ladebalken under dem Apfel aufgehört hat sich zu bewegen. Ich habe dann bestimmt 90 Minuten gewartet, aber es hat sich nichts getan. Da habe ich gegoogelt und herausgefunden, wie man das iPhone neustartet (Powerknopf und Homebutton gleichzeitig für ein paar Sekunden). Dann hab ich versucht, das iPhone wieder hochzufahren, aber jetzt will das Telefon mit iTunes verbunden werden, man hat mir gesagt, das sei deshalb, weil es ein Backup laden will. Hier fängt das große Problem an: Seit ich ganz am Anfang mal mit iTunes synchronisiert habe und dabei alle Apps aus den Ordnern rausgezogen wurden, habe ich nie wieder synchronisiert, weil mich das sehr geärgert hat. Dementsprechend hab ich keine backup-Möglichkeit über iTunes.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup ohne iTunes "aus den Tiefen des iPhones heraus" zu laden? Oder sind die Daten (Fotos, Kontakte...) verloren?

Ich hab das mit den Fotos ein bisschen übertrieben, es waren bestimmt 12000 am Ende und das wäre sehr schade.
Ich weiß dass ich selbst schuld bin, hoffe aber jemand kann mir trotzdem weiterhelfen :)

Grüße und einen schönen Abend,
Annmarie
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Hallo, hast Du eventuell die iCloud auf dem Gerät aktiviert?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die einzige Chance, die Du hast ist ein iCloud-Backup. Wenn Du das konfiguriert hast, dann müsste dort ein aktuelles Backup liegen. Ohne iTunes geht aber erst mal gar nix. Dein iPhone muss wiederhergestellt werden und das geht nur mit iTunes. Schließe es also an, setze es zurück und stelle das Gerät anschließend aus dem iCloud-Backup wieder her.

Wenn du kein solches Backup hast, dann war's das leider. No Backup, no mercy.