• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4S welche Größe/Farbe? Vertrag läuft noch

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo,

ich habe zurzeit einen D2 Vertrag mit einem Android Phone und will dies nun gegen ein 4S tauschen.

Zurzeit habe ich 2 GB und das reicht mir auch zurzeit.

Ich denke da fahre ich mit der kleinen 16GB Version am besten.
Gibt es bei den Farben noch irgendetwas zu beachten? Ist weiß jetzt ohne Probleme?

Doch die wichtigste Frage ist. Ich würde für mein Android Phone noch eta 300€ bekommen, Das Iphone kostet mehr als 600€. Der vertrag läuft noch 1 Jahr also mach ich 300€ minus. Dann kann ich ja den Vertrag sim only nutzen und spare 10€ im Monat = 240€ also ist es im Prinzip egal ob ich jetzt upgrade oder auf das Ende des Vertrages warte oder verwechsle ich jetzt irgendetwas?

Oder habt ihr eine bessere Idee für mich.

Viele Grüße,
Manuel
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich glaube Du hast in Deiner Überlegung mehrere Denkfehler:

1. Nur weil Du Dein Handy verkaufst, stellt Vodafone Deinen Vertrag nicht auf Sim-only um.
2. 12 x 10 € sind 120 €
3. Rechne für Dein "altes" Telefon nicht mit Geld, daß Du noch nicht hast. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man für ein ein Jahr altes Android-Phone noch 300 € bekommt, ausgenommen vielleicht das Samsung Galaxy. 300 € bekommst Du mittlerweile kaum noch für ein iPhone 3GS.

Rechtlich bist Du erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit Eigentümer des Gerätes, d. h. bis jetzt bist Du nur Besitzer und darfst das Handy eigentlich gar nicht verkaufen.

Oder habt ihr eine bessere Idee für mich.

Frag bei Vodafone nach, wann Du Deinen Vertrag verlängern kannst. Meistens ist dies schon nach 18 Monaten möglich. In dem halben Jahr legst Du Dir das Geld für die eventuelle Zuzahlung zur Seite.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo,

du hast mich klein wenig falsch verstanden :)

Ich meinte ja das ich dann bei VF nächstes Jahr verlängern kann und auf den Tarif Sim Only umsteigen ann also wenn mein Vertrag abläuft.

Bis dahin hätte ich eben die einbuße, die ich dann aber wieder durch einen neuen 24 Monate Tarif heraushole (10€= 240€)

Und ich hab aktuell ein Desire HD, das kostzet neu knappe 350€ also denke ich das ich vllt noch so 250€bekommen könnte?

Ich weiß nicht wie es am besten ist. Mein Vertrag wird weihnachten 1 Jahr alt, wenn ich nach 18 Monaten jetzt verlänger und auf Sim only umstelle dann kommt fast das nächste Iphone raus.

Wäre eben nur die Möglichkeit jetzt umzusteigen und nach 18 Monaten anfragen wegen verlängerung zu sim only.

Nur da müsste ich eben jetzt 300€erstmal drauf zahlen weil das kleinste iphone ja auch über 600€ kosten soll.

ODer irre ich mich auch hierbei ? :)

ICh weiß nicht wie man es am besten macht ich denke nur ein umstieg ist kurz nach Launch am sinnvollsten ehe ich mich dann wieder über ein neues Modell ärgere.
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
du hast mich klein wenig falsch verstanden :)

Ich meinte ja das ich dann bei VF nächstes Jahr verlängern kann und auf den Tarif Sim Only umsteigen ann also wenn mein Vertrag abläuft.

Meinen und / oder schreiben sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.;)

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, machst Du Deine Rechnung über fast 3 Jahre auf. In dieser Zeit kommen bestimmt noch 2 iPhones und viele andere tolle Handys auf den Markt. Wer gibt Dir die Sicherheit, daß Du zwischenzeitlich nicht doch wieder ein anderes Gerät haben willst. Immerhin ist ja seit Deiner letzten Entscheidung schon ein 3/4 Jahr vergangen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also wie würdest du an meiner Stelle vorgehen? :)

Ich hätte schon gern ein iphone und es kommt ja järhlich ein neues Modell. Ein iphone soll es aufjedenfall werden weil ich nur macs habe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du ein iPhone willst, kauf dir eines. Besser wäre es natürlich gewesen, du hättest dir Gedanken darüber gemacht, bevor du dich 2 Jahre an einen Handyvertrag + Android-Gerät bindest. Aber das kannst du jetzt auch nicht mehr ändern. Hol dir das iPhone und verkauf dein altes Gerät dann so gut wie möglich.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also warten bringt mir auch wenig oder? Also wenn ich den Vertrag ablaufen lasse? Dann gibt es sicherlich schon ein neues iPhone und vom Preis her werd ich nicht viel mieße machen oder? Also wenn ich dann auf Sim Only gehe und mir neue Handys immer ohne Simlock hole?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ich weiß immer noch nicht was ich tue :)

Bringt mir den warten bis zu Vertragende was? Klar bis dahin gibt es dann vllt schon wieder ein neues aber ich habe auch mein letztes Macbook Pro nicht gegen die neueren getauscht von daher ist ein jährlicher Rytmus bei mir nicht drin =)

Die Sim Karte könnte man ja zur not selber zurecht schneiden richtig?
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Moin,

iPhone ohne Vertrag kaufen, 600€, altes Verkaufen, 250€. Macht 350€ "Verlust". Mit der nächsten Vertragsverlängerung iPhone 5 subventioniert kaufen(je nach Vertrag 99€-300€) und dein 4S verkaufen für 350€. Dann hast du das aktuellste und nach einem Jahr nur noch dafür gezahlt.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja OK ^^Danke dir ich mach das so das ich mir jetzt das kleine 16GB Modell kaufe :D

Können sich das alle ab 7. Vorbestellen und gibt es Quellen wo es immer von beginn an etwas preiswerter ist oder am besten direkt bei Apple?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Ding am Anfang preiswerter geben wird. Eher das Gegenteil... wie das halt so ist mit Nachfrage & Angebot ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Na gut aber bei Apple müsste der Preis ja so bleiben, auch wenn man etwas wartet :)

Ich hoffe nur ab 7. das klappt alles mit der Vorbestellung und man brauch kein Premiumticket oder so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei Apple schon, bei bestimmten Handelsplattformen nicht ;).
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Ja gut bei Apple, da ist das ja auch versandkostenfrei =)

Ich mach es einfach, die 300€ kann ich auch noch aufbringen, versuche für mein Desire HD noch das max. zu bekommen und schaue dann weiter :D