• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S - Vodafone Netlock ja oder nein?

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo,
ich habe zu Weihnachten von meinen Großeltern ein vertragsfreies iPhone 4S bekommen, allerdings mit der Aufschrift "4S 32GB, Vodafone". Heißt das dass ich das Gerät nur mit Vodafone-SIM-Karten nutzen kann? Ich bin total verwirrt, denn irgendwie steht zwar überall dass Vodafone nur noch 4S' ohne Sim- und Netlock verkauft, aber warum steht dann auf der Packung Vodafone? Es hat genau so viel wie direkt über Apple gekostet (739€), und ich wollte jetzt nicht bei congstar einen Internet-Vertrag auf 24 Monate abschließen, nur um zu sehen dass die Sim-Karte nicht kompatibel ist... Bei Vodafone hatte ich auch schonmal die IMEI eingegeben wegen Simlock entfernen lassen, aber dort wurde die Nummer nicht gefunden. Das ist ja ein gutes Zeichen oder? Ich bin unsicher, meinen Großeltern kann ich keinen Vorwurf machen, die können sich ja nicht in diesen ganzen Sim-Netlock-Wahnsinn einlesen, nur wenn sie einmal etwas verschenken wollen...

Brauche eure Hilfe! Danke schonmal!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
hol dir einfach ne aldi talk karte für 10,- und probier aus
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ist ja nicht so, als hätte man kein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Onlineverträgen....
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt einfach die 14,4 mbit Datenflat von Vodafone mit 7,5 GB Inklusivvolumen geholt, für 30€/Monat ist das mMn einfach unschlagbar...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Wenn du dein IPhone nicht als Dauerhitspot nutzt ist es eig unmöglich an das Limit zu kommen.

Selbst bei einem Gb wird es schon schwer ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das 4s hat keinen netlock bei VF. Das 4er hatte einen.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
@Sofasurfer: Wir hatten drei 4er von Vodafone und keins davon hatte einen Netlock! Aktuell zwei 4s und auch da kein Netlock
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Unsere beiden 4S sind auch von Vodafone und haben weder SIM- oder Netlock noch eine Aufschrift (auch nicht auf dem Karton).