• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S Videos

ellian

Golden Delicious
Liebe Gemeinde,

ich habe ein paar Videos mit AnyConverter in das Format mp4 konvertiert. Sie sind auf dem Iphone auch zu sehen. Ich kann sie aber z. B. nicht weitersenden, da der Speicherort nirgendwo zu finden ist. Ich finde sie nur unter einer APP "eigene Videos". Dort kann ich nichts machen, außer sie anzuschauen. Ich erinnere mich, dass sie früher unter "Fotos - Aufnahmen" zu finden waren, und so z. B. mit Whatsapp zu versenden waren.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Videos jetzt findne kann?

Danke schon mal im Voraus
ellian

Wenn du Videos in die Videos-App importierst kannst du sie von da nicht weiterleiten. Alternative wäre eine App zur Dateiverwaltung wie Documents.

In Fotos sind nur Videos zu finden die du am iPhone direkt aufgenommen hast.

@smoe,

ich habe die Videos per iTunes importiert und ging davon aus, dass sie sich unter "Fotos - Alben - Videos" befinden. Meine auch, das das so mal geklappt hatte.

Gruß

ellian

Du kannst das auch als Fotoalbum synchronisieren. Dann muss es aber Teil eines Albums oder eines Ordners sein, und nicht aus der Video-Mediathek von iTunes kommen.

@smoe,

das verstehe ich nicht. Ich würde die vids gerne in einem Ordner haben und sie mit Bordmitteln abspielen (ohne extra app). Wie synchronisiere ich denn einen Film, um ihn so abzuspielen, den ich auf einer Festplatte habe

Danke nochmal für die Hilfe

ellian

Wie du einen Film synchronisierst weißt du ja schon. Und dafür ist die eingebaute Videos-App ja auch da. Nur denkt Apple da natürlich an Filme und Serien zb aus dem iTunes Store, die du nicht weitergeben sollst/darfst.

Wie du Videos in die Fotos-App importierst ist hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201313
Nimm da einfach die Variante "Ihre Fotos befinden sich in einem Ordner" und pack deine Videos in den Ordner.

@smoe,

So, hab ich gestern zuhause gemacht. Äh, Denkfehler. Es funktioniert zwar, aber ich habe ca. 500 kleine selbstgedrehte Filme (dokumentieren das Aufwachsen meiner Kinder). Man kann sie jedoch, wenn sie sich im Ordner "Fotos" befinden nicht einzeln ins phone rüberziehen, sondern nur gesamt. Ich möchte aber nur bestimmte Filme. Sie immer wieder aus meinem separaten Ordner "Filme" in "Fotos" zu kopieren ist sehr umständlich.
Es muss doch möglich sein, selbst erstellte Filme in den Ordner Videos zu bekommen. Ich meine, dass das in der Vergangenheit auch kein Problem darstellte, ich weiß nur nicht mehr wie es geht.

Gruß

ellian

Hmm ich synce einfach immer ganze Ordner. Wenn du das öfters austauschen willst ist das zwar umständlich, aber einen besseren Trick dafür habe ich auch nicht parat.

Außer eben doch mal alternative Apps wie Documents anschauen. Das ist ein Dateimanager dem du einfach zb über WLAN Dateien aufs iPhone kannst. Hier gibts eine Anleitung: http://derplattenspieler.com/blog/dateien-verwalten/

Ok, w-Lan habe ich ab 1.3. auch nicht mehr. Die Dateimenge des Filmordners wäre auch zu groß fürs iPhone.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung

Gruß

ellian