• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] iPhone 4S - Ton schaltet sporadisch vom Lautsprecher auf "Hörmuschel"

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Hi,

ich hab das Problem dass der Ton von Videos und (besonders oft bei) Spielen vom Lautsprecher auf die "Hörmuschel" umschaltet. Ich höre dann den Ton über die Hörmuschel bis ich die entsprechende App neustarte.
Wie gesagt: Bisher trat es immer bei Spielen auf, gestern ist es beim Anschauen eines Videos aus der tagesschau App passiert.

Ich überlege gerade, ob es mit der Aktivierung von Siri zu tun haben könnte. Evtl. löse ich den Annäherungssensor aus, aber geb ihn wieder frei, bevor Siri sich aktiviert. Bei Siri schaltet der Ton ja dann um.
Das würde zumindest erklären, warum es bei den Spielen so häufig auftritt, die den Lagesensor zur Steuerung nutzen. Dabei umgreife ich das iPhone meist mit großen Teilen der Hand.

Ich schaffe es allerdings nicht das Problem durch "starkes Umgreifen" am Annhäherungssensor zu provozieren.

Wiederherstellen habe ich jetzt noch nicht probiert - mich würde interressieren, ob jemand von euch das Problem auch hat.