• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S T-Mobile Netlock

Veitm

Erdapfel
Registriert
03.01.13
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir im Internet ein gebrauchtes iPhone 4S in weiß gekauft, es hat laut Verkäufer einen T-Mobile Netlock.
In der Beschreibung des Artikels stand folgendes: ' Ohne Vertrag / Gerät ist nur mit ALLEN T-Mobile (D1) Simkarten nutzbar - T-Mobile netlock -' Also habe ich meine Prepaid Simkarte gegen eine Mikro-Sim austauschen lassen und habe 24 h gewartet und hatte Kein Netz. Daraufhin bin ich wieder in T-Mobile Laden und habe gefragt woran das liegt. Nach langem Betrachten kam heraus, dass es nicht mit einer Prepaid Karte funktioniert. Jetzt ist vor allem meine Frage, ob ich, wenn ich mir bei T-Mobile einen Vertrag machen lasse, das iPhone dann mit der Simkarte benutzen kann ?!? Oder habt ihr irgendwelche Tipps, Ideen, etc. womit ich mein iPhone auch endlich als iPhone benutzen kann?! Danke Im Voraus!!!
embarrassed.png
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Eigentlich sollte es auch mit einer Prepaid-Karte von T-Mobile laufen.

Du musst aber die neue SIM noch aktivieren, bevor sie funktioniert!
 

Sickzz

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
8
Hab ebenfalls ein 4s mit Telekom-Simlock (ist vor 8 Monaten gekauft und vor 3 ausgetauscht worden). Dies stammt aus einem Vertrag. Hab auch einfach eine Prepaid-Karte von T-Mobile drin, die ich sowieso schon hab, die SIM vom Vertrag nutzt meine Frau. Allerdings hatte ich sowieso eine Mikro-Sim schon, weil ich schonmal ein iPhone 4 vor geraumer Zeit hatte.
Lass dein iPhone nochmal überprüfen, oder deine SIM-Karte. Die im Telekom-Shop sind sehr inkompetent. Wenn du es bei der Hotline versuchst, und da lange genug drängelst, bekommt man auch sehr oft einen sehr kompetenten Techniker an den Apperat.

Gruß!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Tochterfirmen wie Congstar sind aber nicht mit einem gelockten iPhone kompatibel.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Hallo,
ich habe mir im Internet ein gebrauchtes iPhone 4S in weiß gekauft, es hat laut Verkäufer einen T-Mobile Netlock.

Die Frage ist ja, von welchem Anbieter du eine Prepaid SIM nutzt.
Es funktionieren bem 4S eben wirklich nur die Prepaid Karten von t-Mobile.

Gruß Gunn
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Die Telekom vertreibt keine iPhones mit Simlock, daher sollte es auch mit einer anderen Tmobile Karte gehen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Aber eben nur tmobile selber. Keine Discounter Anbieter die das tmobile Netz nutzen. Selbst die eigenen Töchter funktionieren nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Genau. Ich hab mich in 3 Shops durchgefragt. Selbst in einem Forum las ich dies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Deswegen rede ich von T-Mobile... nicht von Anbietern, die auch das T-Mobile-Netz nutzen... vielleicht einfacher: Nur Karten, bei dem im Display heutzutage Telekom.de steht! Alle anderen wie Klarmobil oder Congstar oder wer auch immer sind mit einem Netlock auf T-Mobile nicht nutzbar!
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
das stimmt so nicht ganz, ich konnte mit einer Congstar Karte ( bei welcher kein Netzbetreiber angezeigt wird) ein t-mobil gelocktes 4er aktivieren, also scheints da auch Unterschiede zwischen 4 und 4s zu geben.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Glück... würde ich mich nicht drauf verlassen... Congstar mag evtl. klappen, weil es ja eine 100% Tochter der Telekom ist, aber mindestens bei anderen Anbietern, die das T-Mobile-Netz nutzen, wirst Du damit keinen Erfolg mehr haben!