• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 4s stürzt ab und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten

abdullahkrs

Golden Delicious
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 4s: Es stürzt die ganze Zeit komplett ab und jetzt kann ich es nicht einschalten. Könnt ihr mir helfen

Da ich nicht weiß welcher deiner Doppelposts bestehen bleibt, antworte ich mal hier:

Was hast du bereits unternommen? Hast du ein Backup, iCloud oder iTunes? Wird das iPhone am Computer erkannt?

Also, unter der Annahme, dass bisher die entscheidenden Tasten funktionierten, du auch lange genug versucht hast sie zu drücken und der Akku nicht tiefentladen ist, gehe ich hier von einem gröberen Defekt aus.
Eventuell kann dir eine Smartphone-Werkstatt noch weiter helfen.

Ein paar Stunden am Ladegerät geben sicher Aufschluss darüber.
Wie verhielt sich denn der Akku bisher? War er noch fit?

Interessanter ist das Verhalten nach dem Aufladen. Hat er denn ansich noch gut gehalten? Der Akkutausch könnte evtl der erste Ansatz zur Fehlersuche sein, das kannst du dir jedoch sparen wenn er noch fit war.

Nach dem Aufladen war er schnell leer. Hab ein iPhone 4 sollte ich die Akkus mal tauschen?

...sollte ich die Akkus mal tauschen?

Die Entscheidung kann Dir hier keiner Abnehmen.
Der Akkutausch in einer Fachwerkstatt sollte nicht mehr als 45€ kosten, selber basteln kommt auf ca.15-20€. Es bleibt halt erstmal ein Versuch zur Wiederbelebung und da muss Du entscheiden wie viel Du noch investierst. Eine große Zukunft hat das iPhone 4 ja auch nicht mehr.

Ich glaube das Problem liegt im Akku. Ich hab jetzt mit jemandem gesprochen der sich auskennt. Ich werde ein Akku kaufen und es so ausprobieren.