• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Störende Hintergrundgeräusche beim Telefonieren

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Also das ist zwar keine Lösung, aber wenn ich beim Telefonieren so viel wie möglich von der Antenne abdecke (mit der Hand) dann ist das Geräusch weg. Wenn ich es ganz normal anfasse, dann ist es jeder Mal deutlich zu hören.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das iPhone 4s ist gerade mal 2 Monate alt, es sollte klar sein dass man Betatester spielt. In einem halben Jahr ist das Ding dann mal ausgereift. Ist doch immer so mit dem Technikkram.

Warum sollte das klar sein? Genau das war doch immer eines der Hauptargumente für Apple und gegen Google! Bei android ist man immer Beta-tester blub blub blub...bei Apple funktioniert es wenigstens immer gleich auch wenn es technisch nicht das Neuste ist.

So ändern sich also die Zeiten...jetzt muss einem schon bei Apple klar sein, dass man Beta-Tester ist aber dafür ist es immernoch technisch nicht das Neuste.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nö, weder Trauma noch der Bedarf bei Vorhandensein darüber hier zu reden ;). Ich spotte nur ein wenig über diese Ich-mach-mir-meine-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Mentalität.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wirf lieber nicht mit Ferkeln, wenn Du selbst im Saustall sitzt - oder so. ;)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Es ist ein refurbished. Also ein gebrauchtes, getestetes Gerät mit neuem äußeren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Meist Refurb. Nicht immer, zb wenn wie jetzt ein Telefon recht neu auf dem Markt ist...

Bei mir war es 2 Wochen alt und ich erhielt ein Refurb, das bis heute 2,5 Jahre hervorragende Dienste tut.

Keine Angst, Refurb heißt, ein überarbeitetes Gerät mit neuem Akku und neuem Cover! Merkt man keinen Unterschied zu neu.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Dann werde Ich mal eben schreiben , wieso Ich das 4er 7 mal tauschen musste.

1. Gerät hatte Flecken im schwarzen Bereich unter den Display
2. Bei diesen Gerät hat seitlich die Displaybeleuchtung aus dem Gehäuse geleuchtet ( war ein großer Spalt zwischen der Schwarzen Fassung und den Edelstahlrahmen so das ich sogar ein Blatt Papier rein stecken konnte.
3. genau das selbe Problem nur diesmal auf der anderen Seite des Gerätes
4. Mute Taste ist Ohne Funktion
5. Neues Gerät hat eine Macke am Schwarzen Rahmen
6. Home Button reagiert nicht
7. SIM Schlitten sitz schief im Gehäuse

Dieses Gerät habe Ich verkauft und mir dann davon das 4S gekauft weil ich für das 4er noch einen super Preis bekommen habe.

Hätte Ich es nicht verkauft , dann bin Ich mir sicher , dass ich es noch paar mal hätte tauschen müssen bis ich ein Gerät bekommen hätte was der Verarbeitung und Güte entspricht von über 600€.

Aber das 4S musste ich auch tauschen da der SIM Schlitten auf der einen Seite zu tief im Gerät saß und auf der anderen Seite ein ganzes Stück raus geschaut hat.

Das jetzige Gerät ist mal echt 1A aber macht eben diese leichten Geräusche.

Man muss aber sagen das Apple sich hervorragend um alles Kümmert und mir zwei mal eine Entschädigung hat zu kommen lassen die Preislich immer über die 50€ gelegen haben.

Und ja , Ich gehe mit meinen Gerät sehr ordentlich um. Das Gerät welches ich hatte wo der Home Button nicht mehr reagiert hatte , habe Ich ca. ein Jahr gehabt bis dahin und es war nicht ein Kratzer oder Macke am Gerät vorhanden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dann werde Ich mal eben schreiben , wieso Ich das 4er 7 mal tauschen musste.

1. Gerät hatte Flecken im schwarzen Bereich unter den Display
2. Bei diesen Gerät hat seitlich die Displaybeleuchtung aus dem Gehäuse geleuchtet ( war ein großer Spalt zwischen der Schwarzen Fassung und den Edelstahlrahmen so das ich sogar ein Blatt Papier rein stecken konnte.
3. genau das selbe Problem nur diesmal auf der anderen Seite des Gerätes

5. Neues Gerät hat eine Macke am Schwarzen Rahmen

7. SIM Schlitten sitz schief im Gehäuse

Jetzt kapier ich endlich, warum die Geräte so teuer sind :-D
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, also bei mir knistert nichts, vielleicht bin ich aber auch zu alt um das noch zu hören. :)
das akkuproblem finde ich viel nerviger, beim 4'er kam ich locker auf 4 - 5, manchmal auch 6 Tage bei meiner Nutzung bis es wieder an den Strom musste. Jetzt ist nach 1 - 1 1/2 Tagen Schluß und ich muss neu laden.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bei mir (3GS) hatte ich zB 3 Tage nach der Meldung ein Austauschgerät.

das habe ich auch schon so aber aber auch schon ganz anders erlebt. 5 tage wurden seitens apple veranschlagt, gedauert hat's 14 tage und dann kam das 4'er auch noch genau so kaputt zurück wie hingeschickt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dann hast Du aber auch kein Austauschgerät erhalten, warum auch immer :innocent:
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Mein Tausch Gerät wurde am 16. November via Apple Hotline bestellt. Gestern mittags ist es dann endlich angekommen.
Mit einer SIM Kartenhalterung die sich nicht ganz in das Gerät schieben lässt. Wird also schon wieder ausgetauscht. Leider.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
...und als Lehrer dabei die primitivsten Rechtschreibregeln verlernt?
 

karlkarlkarl

Erdapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
2
Habe auch dieses Geräusch im 4S (bei aktiven 3G Datenübertragungen)
Habe nun drei Gespräche mit Apple Care hinter mir.
1 Machen sie zurücksetzen über Itunes wenns nicht besser ist tauschen wir aus
-keine Veränderung
2 Wir tauschen per Vorabaustausch kostet aber 30,- Porto oder wir reparieren
-Reparatur ohne Ergebnis - Geräusch wir vorher
3 Dann kann nur die SIM defekt sein probieren sie eine andere
-Hab ich heute gemacht Geräusch ist nach wie vor da

Eigentlich kann ich doch jetzt vom Kauf zurücktreten, da der Mangel nicht beseitigt werden kann, oder seh ich das falsch?
Hätte inzwischen lieber das 4er für den halben Preis von Ebay o.ä. besorgt dafür ohne Geräusche. Auf Siri kann ich echt verzichten.