• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Störende Hintergrundgeräusche beim Telefonieren

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Bin jeden Tag glücklicher das ich mich gegen das 4 S entschieden haben! ;)

Sorry aber das war doch klar.Einen schwachen Akku durch ein Software update? Ja nee is klar!

Mein Auto bekommt nen größeren Tank beim Wechsel des Steuergerätes! ;) Wers glauben will!


Bitte!

FAKT ist der Akku ist unterdimensioniert, da helfen auch keine UPDATES!!!
Bin ein Apple Narr, aber so eine Sche....e muss sich echt keiner geben.

Werde im Januar auf Samsung wechseln und bin jetzt schon froh darüber!

Das kann es nicht sein!

P.S. Als iphone User denkt man permament daran woman in den nächsten Stunden an einer Stromquelle vorbei kommt, kann es das sein bei einem solchen Highendgerät! ?
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
iPhone 4 - iPhone 4S

7x tauschen? Entweder bist du endlos pingelig, gehst mit deinem Gerät um wie mit einem Schraubenzieher oder bist der grösste Pechvogel dieses noch sehr jungen Jahrtausends.

Das iPhone 4s ist gerade mal 2 Monate alt, es sollte klar sein dass man Betatester spielt. In einem halben Jahr ist das Ding dann mal ausgereift. Ist doch immer so mit dem Technikkram.

Dafür kann man jetzt in der Bahn Infinity Blade 2 zocken :cool:


ja und nein, ich denke, dass das neue 4S Modell dem 4er sehr ähnlich ist, was gewisse Kernkomponenten angeht... deshalb sollte es schon sehr ausgereift sein.

Probleme beim Telefonieren sollten nicht sein... auch nicht mit dem Akku, denn neue Prozessoren benötigen doch schon vom Design her weniger Strom, oder habe ich was verpasst...?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... kann aber auch daran liegen, dass ich mich nie geachtet habe ...

Hmmm... das solltest Du schleunigst ändern, denn bevor man andere achten kann, sollte man sich zunächst in Selbstachtung üben.

Ob das am Telefon etwas ändert, bezweifle ich allerdings.

:innocent:
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
@alpenmilch:

Dass der Akku an sich durch Software-Updates nicht leistungsstärker werden kann, ist wohl klar.

Dann muss halt von der Verbrauchsseite her etwas verbessert werden, und das geht sehr wohl
mit SW-Updates.
Sei es bei der iOS-Firmware selbst oder den Apps.
Es gab ja nachweislich schon eine Verbesserung d. Laufzeit von iOS 5.0 nach 5.0.1 - mit dem gleichen Akku.

Oder, um deinen Auto-Vergleich aufzugreifen:
Der Tank wird nicht grösser, aber man kann erreichen, dass der Motor weniger verbraucht.
Kommt letzlich auf das selbe raus: Längere Akkulaufzeit (iPhone) bzw. höhere Reichweite (Auto).
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
@alpenmilch:

Dass der Akku an sich durch Software-Updates nicht leistungsstärker werden kann, ist wohl klar.

Dann muss halt von der Verbrauchsseite her etwas verbessert werden, und das geht sehr wohl
mit SW-Updates.
Sei es bei der iOS-Firmware selbst oder den Apps.
Es gab ja nachweislich schon eine Verbesserung d. Laufzeit von iOS 5.0 nach 5.0.1 - mit dem gleichen Akku.

Oder, um deinen Auto-Vergleich aufzugreifen:
Der Tank wird nicht grösser, aber man kann erreichen, dass der Motor weniger verbraucht.
Kommt letzlich auf das selbe raus: Längere Akkulaufzeit (iPhone) bzw. höhere Reichweite (Auto).

Dein herangezogenes Besipiel ist so richtig!

Aber wenn ich ein Auto habe das 500 PS haben MUSS! den Verbauch unter 5 l bringen will dann sind eben irgenwann Grenzen erreicht. Und die Grenze ist eben durch die Performance welche das 4s inne hält begrenzt, bzw nicht die Performance sondern das was die Hardware sich an Strom gönnt. Deshalb sind die Möglichkeiten begrenzt!

Trotz aller Versprechungen die Akkuleitsung wird schlecht bleiben wir wollen uns hier nicht über 30 min hin oder her durch SW Updates streiten! Die Akkuperformance ist ein NO GO!
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Das ist "Fakt", wo du es - aktuell ohne 4s - gar nicht beurteilen kannst?

Na, gut dass Du auch alle diejenigen belehrst, die eins haben und durchaus mit dem Akku zufrieden sind.

Es gibt Kollegen genug um mich herum, welche den ganzen Tag am fluchen sind weil der Akku schon wieder unter die 10% Marke fällt.

Aber es macht keinen Sinn mit einem Apfelliebhaber zu sprechen, dem Objektivität sehr schwer fällt.

Wer damit klar kommt permanent am Ladekabel zu hänger oder sich zu ärgern warum man das 3 G nicht ausschalten kann um Akkuleistung zu sparen, ist beim 4 s richtig aufgehoben!
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Das ist "Fakt", wo du es - aktuell ohne 4s - gar nicht beurteilen kannst?

Na, gut dass Du auch alle diejenigen belehrst, die eins haben und durchaus mit dem Akku zufrieden sind.

Signed!

So gesehen ist ein Akku eigentlich immer "unterdimensioniert", eine längere Laufzeit bei einem Mobilgerät immer wünschenswert.
Wie so ein Akku ausgelegt wird, hängt von vielen Faktoren ab:
Entwicklungsstand d. Akkutechnik, gewünschte Laufzeit, Platzbedarf, Wärmeentwicklung, Ladezeit, Stromverbrauch d. Gerätes, Kosten, Form/Design usw.
Da müssen immer Kompromisse eingegangen werden, was dazu führt, dass bewusst eben nicht das maximale an Akkuleistung eingebaut wird,
was die aktuelle Technik gerade hergeben würde.
Das trifft wohl für alle Hersteller zu.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Aber es macht keinen Sinn mit einem Apfelliebhaber zu sprechen, dem Objektivität sehr schwer fällt.

Locker bleiben, Du weißt doch gar nicht, ob ich überhaupt Apfelliebhaber bin, ein 4s habe und mit dem Akku zufrieden wäre oder nicht.

Sehr schön aber, dass Du keine Argumente hast und das mit dem Damoklesschwert "mangelnder Objektivität" zu umgehen versuchst - wenig erfolgreich, wie man sieht. ;)
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
locker bleiben, du weißt doch gar nicht, ob ich überhaupt apfelliebhaber bin, ein 4s habe und mit dem akku zufrieden wäre oder nicht.

Sehr schön aber, dass du keine argumente hast und das mit dem damoklesschwert "mangelnder objektivität" zu umgehen versuchst - wenig erfolgreich, wie man sieht. ;)


Wie Recht Du doch hast! ;)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ich muss sagen ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem 4S.
Im vergleich zu meinem 3GS, bei dem ich den Akku gegen einen neuen getauscht habe, ist die Akkuleistung deutlich höher! 2-3 Tage sind bei normaler Nutzung absolut kein Problem.

Auch diese Nebengeräusche während des Telefonierens treten bei mir nicht auf.

Ich muss sagen ich bin wirklich sehr happy mit dem Gerät! Es ist, meiner Meinung nach, immer noch ein beeindruckendes Stück Technik, dass deutlich vor anderen Smartphones liegt!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Was ich hier zum Teil lese lässt mich mit verträumtem Blick mein tadellos laufendes 4er streicheln :).
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich habe das Problem auch. Habe es inzwischen 3 mal getauscht, bei meinem jetzigen sind die Geräusche zumindest leiser als bei den 3 vorherigen. Ich bin wirklich nicht gerade pingelig was das angeht, aber wenn ich ein Geräusch beim telefonieren habe, dass mich teilweise meinen Gesprächspartner kaum verstehen lässt, ist das für mich definitiv ein Tauschgrund (und für Apple auch)...
 

jacky92

Jonagold
Registriert
06.12.09
Beiträge
21
wie lange dauert denn so ein Tausch??
habe keinen apple store in der nähe :(
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich habe mir (wohl in weiser Vorraussicht) nen Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Dadurch bekomme ich einen Vorabaustausch. Sprich: man ruft die Hotline an, 1-2Tage später kommt das iPhone und ein Rücksendeumschlag für das alte. Funktioniert allerdings nur mit Kreditkarte, da für die Zeit bis das alte iPhone eintrifft dort der entsprechende Wert blockiert wird.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe mir (wohl in weiser Vorraussicht) nen Apple Care Protection Plan dazu gekauft. Dadurch bekomme ich einen Vorabaustausch. Sprich: man ruft die Hotline an, 1-2Tage später kommt das iPhone und ein Rücksendeumschlag für das alte. Funktioniert allerdings nur mit Kreditkarte, da für die Zeit bis das alte iPhone eintrifft dort der entsprechende Wert blockiert wird.

Bei einem aktiven ACPP eigentlich nicht. Da geht (ging?) das auch ohne blockierten Betrag auf der CC.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
@jacky92:

Meist kommt am Folgetag UPS und holt ein iPhone ab.

Prüfung, wenn Defekt --> Mail betreffs Austausches --> Gerät nach 2 - 4 Tagen ausgetauscht.

Bei mir (3GS) hatte ich zB 3 Tage nach der Meldung ein Austauschgerät.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Bei einem aktiven ACPP eigentlich nicht. Da geht (ging?) das auch ohne blockierten Betrag auf der CC.

Hm, ich musste jedes mal die Kreditkarte angeben, und jedes mal belehrte mich der Apple Care Mitarbeiter wie das ganze abläuft. Dachte der einzige Unterschied ist, dass ohne ACPP der Vorabaustausch 29€ kostet...