• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Störende Hintergrundgeräusche beim Telefonieren

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Habe bei meinen 4S auch ab und an mal das Knistern beim telefonieren. Ist aber auch ab und an hörbar wenn man zb. SIRI nutzt und das iPhone am Ohr hält. Wenn man mal länger telefoniert kommt es ab und an mal für wenige Sekunden vor in unregelmäßigen abständen. Aber auch wenn man WLAN an hat.

Ist teilweise echt traurig das man immer irgendwelche Mängel an einen Gerät hat. Das 4S musste ich tauschen weil der SIM Schlitten deutlich vom Gehäuse abstand und am anderen ende zu tief drin war. Das iPhone 4 welches ich vor dem 4S hatte , habe Ich 7 mal tauschen müssen!!!
 

Trykreen

Erdapfel
Registriert
08.10.11
Beiträge
3
Also ich mache viele Videos und Filme außerhalb eines Wifi-Netzes und mir ist es noch nicht aufgefallen, klar es gibt immer ein gewisses Rauschen. Das einzige was ich an Mängel an meinem 4s habe ist, wenn ich hinten um die Kameralinse mit dem Finger daraufklopfe, klingt es so als währe irgendwas lose und hätte spiel.Einen Tipp habe ich schon bekommen, ich sollte doch die Schrauben unten mal nachziehen, glaubt ihr das bringt was ?

Kann mir da jemand Helfen ?
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Das hatte Ich bis her bei jeden Gerät , dass es sich so anhört als ob innen was lose wäre. Ich denke , dass es der Gyrosensor ( 3 Achse Gyrosensor ) oder eben der Beschleunigungssensor ist . Wie gesagt ich hatte das bei 3GS und auch bei allen iPhone 4 die ich hatte
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
MIr ist jetzt auch nichts negatives aufgefallen und ich bin ehrlichgesagt paranoid was Nebengeräusche angeht.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hab auch so welche Geräusche aber nicht nur ohne WLan o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Was mich immer noch am meisten nervt ist die fehlende Empfangsstärkeanzeige in meiner Freisprecheinrichtung die seit 5.0 fehlt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Keine Störgeräusche und der Akku läuft eigentlich auch ganz ordentlich: Heute Mittag vom Netz gezogen, ein paar mal telefoniert, ein paar duzend WhatsApp Nachrichten, 30min Zeitung gelesen, 10min Internet Recherche und der Akku ist aktuell bei 88%.
 

coopter

Boskoop
Registriert
10.09.09
Beiträge
39
ich hab diese Geräusche ebenfalls, sehr unangenehm beim telefonieren. hab mir schon überlegt das gerät umzutauschen. es ist wie beschrieben, ein Kratzen und tw echo.

kann es sein dass apple nur 5 Geräte testet und das mit taubstummen oder so ^^
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also ich habe jetzt ein Video gemacht und hatte dann beim anhören dieses knistern, was mich aber schon enorm gestört hat.
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Bei meinem 4S hält der Akku im Gegensatz zu meinem alten 3GS gut, früh um 7 abziehen abends um 8 Uhr 35%. Zuhause bin ich übers WLAN verbunden, ca. 10-20 SMS, unterwegs surfen usw... ABER: Ich habe gerade mal ein Video aufgenommen, ich habe ebenfalls dieses Rauschen, mir ist es davor noch nie aufgefallen, habe erst 1 Video gemacht, aber jetzt da ich bewusst hinhöre nervt es extrem beim Ansehen! Wer ist noch betroffen?
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
hab jetzt alle videos durchgeschaut die ich mit dem 4s aufgenommen habe, glücklicherweise kein störgeräusch.

hatte mit der o2 sim große empfangsprobleme. teste seit heute vodafone und bis jetzt hatte ich noch keine empfangsabbrüche, doch leider habe ich, im vergleich zu o2, mit vodafone zuhause kein 3g empfang -.-
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Die Beschwerden über den Akku sind noch nicht ganz verstummt? Wie bitte?! Das wird doch in den letzten Wochen (vor allem seit 5.0.1) nur noch schlimmer...

Man schaue mal in die Apple-eigenen Supportforen. Da häufen sich die Beiträge zu nicht richtig funktionierenden Sim-Karten und Phantomnutzung. Was mein jetziges 4S übrigens auch betrifft.

Mein erstes Gerät ging regelmäßig von alleine aus, dann hatte das Austauschgerät Staub unter dem Display und das jetzige Austauschgerät funktioniert nichtmal bei der Pin-Eingabe. Außerdem ist trotz Update der Akku in weniger als einem Tag Standby (!) leer.

War mein erstes und letztes iPhone. Da Apple das Ding im Store nichtmal zurücknehmen will, kann ich es nur noch mit Verlust verkaufen. Würg! :(

Puh - das musste mal raus! Sorry! :D


Wieso will der Store das Gerät nicht zurücknehmen? Wenn es fehlerhaft ist, hast du ein Recht darauf.

Bei allem Hin und Her mit dem Akku sollte man aber auch berücksichtigen, dass es ein "Computer" ist, der den ganzen Tag viele Sachen unterhält. Irgendwo muss also Strom herkommen.

Ich will das Akkuproblem nicht beschönigen, aber sollte man hier Apple nicht zumindest die Chance zur Verbesserung bzw. Beseitigung des Problems geben?

Warte doch mal 5.0.2 ab und wenn nicht, Dampf im Store machen und Gerät austauschen!!! (Du kannst doch hier auch Dampf machen:cool:)
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Bei mir killt das iPhone in letzter Zeit einfach mal das Telefonat bei vollem Empfang 5 sek stille und Telefonat wird abgebrochen oooder volle 5 Balken und plötzlich geht das 3G/E weg und keine Internet verbindung mehr, aber die Balken bewegen sich dann fleißig auf und ab..
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Die Beschwerden über den Akku sind noch nicht ganz verstummt? Wie bitte?! Das wird doch in den letzten Wochen (vor allem seit 5.0.1) nur noch schlimmer...

Man schaue mal in die Apple-eigenen Supportforen. Da häufen sich die Beiträge zu nicht richtig funktionierenden Sim-Karten und Phantomnutzung. Was mein jetziges 4S übrigens auch betrifft.

Mein erstes Gerät ging regelmäßig von alleine aus, dann hatte das Austauschgerät Staub unter dem Display und das jetzige Austauschgerät funktioniert nichtmal bei der Pin-Eingabe. Außerdem ist trotz Update der Akku in weniger als einem Tag Standby (!) leer.

War mein erstes und letztes iPhone. Da Apple das Ding im Store nichtmal zurücknehmen will, kann ich es nur noch mit Verlust verkaufen. Würg! :(

Puh - das musste mal raus! Sorry! :D

Frage zur PIN-Eingabe: Kannst Du das näher beschreiben? Bei mir ist es so, dass nach einem Neustart des Geräts manchmal (ganz unterschiedlich wann und in welchen Konstellationen) die Nachricht "Gesperrte SIM-Karte" nicht direkt erscheint. Das dauert dann nochmal 10-20 Sekunden. Entsperrst Du vorher das iPhone, kommt die Nachricht und damit die Möglichkeit, die SIM Karte zu entsperren nicht mehr. Also kurz abwarten und dann erst den PIN eingeben. Ich schätze das Problem wird mit einem Update behoben werden. Liegt bei mir übrigens nicht an der SIM Karte, weil es schon die neuste Generation mit dem etwas kleineren Chip und 1,8V ist.

Zum Akkuverbrauch: Wenn Dein Akku im Standby wirklich nur einen Tag hält, stimmt da irgendetwas nicht. Versuche mal einen Hard-Reset oder eine Wiederherstellung mit iTunes. Backup kannst Du meiner Meinung nach trotzdem wieder einspielen.

Für eine einigermaßen vernünftige Aussage, wie lange der Akku tatsächlich hält, musst Du Standby und Nutzungsdauer der (annähernd) gesamten Ladung betrachten. Ich komme hier bei normaler Nutzung (Alles an, Mix aus Telefonieren, 3G-Surfen, WLAN-Surfen, wenig zocken, Musik hören) auf durchschnittlich 8 Stunden Nutzung bei mindestens 1 Tag Standby.
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Ich habe trotz Videoaufnahme bei 3G Empfang bislang noch keine Störgeräusche feststellen können. Beim Telefonieren ebenfalls noch nicht.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Bei mir killt das iPhone in letzter Zeit einfach mal das Telefonat bei vollem Empfang 5 sek stille und Telefonat wird abgebrochen oooder volle 5 Balken und plötzlich geht das 3G/E weg und keine Internet verbindung mehr, aber die Balken bewegen sich dann fleißig auf und ab..
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. So wie du das beschreibst. Telefongespräche brechen manchmal nach 3 Minuten ab oder auch erst nach 30 Minuten. Mit meinem iPhone 4 und auch meinem anderen iPhone 4S tritt dieses Problem nicht auf. Es liegt also nicht an der Signalstärke am jeweiligen Ort.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
An alle Betroffenen:
Hört man nur selbst diese Hintergrundgeräusche beim Telefonieren oder auch der Gesprächspartner?

Also ich habe erst seit gut einer Woche mein iPhone 4S (64 GB, schwarz) mit einer T-Mobile/Telekom-Karte im Einsatz.
Bin bisher sehr zufrieden damit:
  • Akkuleistung nicht berauschend, aber akzeptabel für mich. Jedenfalls nicht schon nach einem Tag leer, wie in den Foren immer wieder zu lesen ist. Laufzeit ist kürzer als bei meinem iPhone 4 davor, aber das wusste ich ja vorher
  • Kein SIM-PIN-Problem in Verbindung mit meiner SIM-Karte
  • Ich oder meine Gesprächspartner konnten beim Telefonieren die hier beschriebenen Hintergrundgeräusche nicht wahrnehmen. Für die Videoaufnahme habe ich es noch nicht getestet
  • Bisher keine abgebrochenen Telefongespräche o.ä.
  • Siri ist nett, war für mich aber nicht das entscheidende Kaufargument für das 4S.
Gleich nach Erhalt d. 4S habe ich erstmal das akt. iOS 5.0.1 aufgespielt, natürlich "manuell" via DFU-Mode u. iTunes-Wiederherstellung.
Ab Werk war noch 5.0 drauf.

Hatte wohl einfach Glück mit meinem 4S.
Aber natürlich sollte es bei so einem teuren Gerät nicht vom Gück abhängen,
ob alles wie erwartet funktioniert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
7x tauschen? Entweder bist du endlos pingelig, gehst mit deinem Gerät um wie mit einem Schraubenzieher oder bist der grösste Pechvogel dieses noch sehr jungen Jahrtausends.

Das iPhone 4s ist gerade mal 2 Monate alt, es sollte klar sein dass man Betatester spielt. In einem halben Jahr ist das Ding dann mal ausgereift. Ist doch immer so mit dem Technikkram.

Dafür kann man jetzt in der Bahn Infinity Blade 2 zocken :cool: