• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4s Soundproblem

jamind

Erdapfel
Hallo erstmal,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Iphone 4s habe. Ich habe google bemüht und hier fleissig in den Foren und in den FaQs gelesen, doch habe ich keine Lösung gefunden...

Also; Der externe Lautsprecher funktioniert nur bedingt. In (fast) allen Apps (zb Spielen) und auch auf youtube funktioniert der externe Sound nicht. Über Kopfhöhrer kann ich den Sound gleichwohl hören. Wenn ich aber zb. eine aufgenommene Sprachmitteilung anhöre (auch etwa bei whatsapp) höre ich den externen Sound. Ich habe das Handy gebraucht gekauft und habe es erst seit zwei Tagen.

Was meint ihr, was ist da los? Woran kann das liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar:)

mfg!

Das wird an einem Defekten Dock-Connector liegen, dein gerät meint es wäre z.B an einer Soundbar angeschlossen (über den Dock) und tut deswegen den Sound über den Dock ausgeben. Da hilft entweder eine Reinigung (habe dazu eine Anleitung letztens veröffentlicht) oder wenn selbst das nicht geht, den Dock Reparieren lassen.

Guckst Du hier

Hallo,
erstmal danke für die Hilfe. Die Reinigung hat leider nicht den gewünscchten Erfolg gebracht. Ich frage mich aber woran es liegt, dass teilweise sounds ja abgespielt werden. Müsste das Gerät dann nicht immer "annehmen" es befände sich in einer Dockingstation?

mfg!