• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Jan Sami

Erdapfel
Registriert
23.03.17
Beiträge
1
Hallo,
hab mir ein iPhone 4s seit geraumer Zeit angelegt, da ich mein altes Smartphone verloren hatte. Habe es auf eBay gebraucht gekauft. Es ist aus England (UK). Vodafone SIM-Karte war schon eingesteckt (UK) - jedoch kein Netzempfang. Kann keine SMS empfangen (wollte es für WhatsApp verwenden). Habe dann von einem Kumpel eine o2-SIM-Karte erhalten, jedoch erhalte ich die Benachrichtigung, dass die SIM-Karte ungültig sei.
iPhone 4s ist auf dem neuesten Stand.

Kann man die Vodafone-SIM-Karte aus UK einfach aufladen oder muss ich mir eine neue anlegen?
Wieso empfange ich bei Vodafone kein Netz?
Wie löse ich das Problem mit der SIM-Ungültigkeit?