• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S reservieren & abholen - wie genau funktioniert es?

nefa

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Hallo alle zusammen,

ich habe mich endlich dazu entschieden, doch ein iPhone 4S zu kaufen und weil ich am 2.11. sowieso zufällig quer durch Deutschland fahre würde es sich anbieten, in Dresden einen Stopp einzulegen und dort das iPhone zu kaufen.

Ich habe eine Frage: wie genau nehmen es die Leute vom Apple Store mit der Abholzeit? Ich habe gesehen, dass man bei der Reservierung angeben kann/muss, wann man das iPhone abholt, und das in 15-Minuten-Schritten... es ist für mich nicht möglich, so genau zu sagen, wann ich jetzt in Dresden bin und es wäre natürlich blöd, den Umweg nach Dresden zu machen, wenn ich dann erst recht kein iPhone bekomme o_O
Bei der Reservierung kann man auch nur von 10 bis 17 Uhr auswählen, aber was ist, wenn ich schon um 9 Uhr kommen will? Oder erst um 20 Uhr?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In Dresden mal anrufen und mit dem einem Verkäufer persönlich sprechen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also nachdem ich das neulich erst gemacht habe: Du kannst bei der Reservierung eine Zeit angeben. Du bekommst dann eine Mail mit einem Zeitraum, der ist deine angegebene Zeit plus 30min Frist. Danach kannst du Pech haben und das Teil ist bereits anderweitig verkauft. Falls genügend Geräte vorhanden sind ist wohl kein Problem, bei der momentan Nachfrage würde ich da aber nicht drauf hoffen. Außer du suchst ein Gerät mit Vertrag, da sind eigentlich ohnehin meistens ausreichend Geräte da (Das sind unterschiedliche Kontingente).

Hast du denn gar keinen Einfluss darauf, wann du da ankommst? Ich würde an deiner Stelle einfach eine Zeit wählen zu der du es sicher schaffst, und wenn du früher da bist eben warten. Ich denke auch nicht, dass die da Stress machen wenn du zu früh kommst, wenn aber viel los ist werden wohl zuerst die bedient die einen Termin haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, seine Bestellung im Apple Online Store direkt im Apple Retail Store abzuholen? Bezahlt ist es bereits.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es im Moment nicht. Könnte aber irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft kommen. Apple testet sowas gerade in den USA. Aber allgemein: Du kannst Produkte zur Abholung im Store reservieren, das ist doch eigentlich das selbe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Nein, da die Bestellung bereits bezahlt wurde per Überweisung. Unflexibler Laden das. Da mach ich extra eine VOR-Bestellung, und werde dennoch weiter hinten beliefert als manch einer der mal bei Gelegenheit in den Apple Store latscht. Bin grad auf 180...

Naja, hoffen wir mal, dass das iPhone wenigsten keine Mängel haben wird. Falls doch wars das mit Apple, dann gehe ich definitiv zu HTC über...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Verstehe deine Aufregung nicht. War doch klar, dass bei so vielen Vorbestellungen nicht jeder am ersten Tag beliefert werden kann. Und so lange wartest du doch nun auch noch nicht, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Es geht primär auch hier um die Informationspolitik von Apple. "Artikel werden bearbeitet" ist genauso aussagekräftig wie "geht dich gar nix an". Und wie kann es dann sein, dass die in den Stores anscheinend Geräte in Hülle und Fülle raushauen können? Also der mit der Verfügbarkeit greift hier auch nicht so wirklich.

Nein, Apple lockt einfach mit Vorbestellungen, und gleichzeitig werden die Gelegenheitskäufer in den Applestores bevorzugt behandelt, so schaut es aus...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welche Stores? Wir sprechen hier doch von Österreich oder? Dass sich die Lage in Deutschland langsam normalisiert ist ja wieder eine andere Sache. Wir sind euch halt zwei Wochen voraus...

Außerdem sind vertragsfreie Geräte in Deutschland immer noch rar, und auch im Store meist nur mit Reservierung zu bekommen. Von "Hülle und Fülle" kann da keine Rede sein...

Wenn du jetzt schon 3 Wochen auf die Lieferung warten würdest könnte ich das ja verstehen, aber dass sich der Status jetzt übers Wochenende nicht geändert hat, ist imho keine Katastrophe... Sei doch ein wenig gelassener...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich glaube er ärgert sich immer noch dass er nicht auf mich gehört hat :p