• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4s, Provider Kanada Bell, aktivieren

cali90

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Servus alle zusammen!

Mein Problem ist aktuell dieses:
Mein Vater hat mir aus Kanada ein iPhone 4s mitgebracht, dieses wurde dort von einem Kollegen bei einem Laden von dem Provider Kanada Bell gekauft, laut Verkäufer ein simlock freies.
Nun in Deutschland möchte ich es aktivieren, nun sagt mir das iPhone das meine SIM-Karte falsch wäre. -> simlock

Laut Apple kann Kanada Bell das iPhone freischalten und dann soll's laufen, nur die lieben Verkäufer in Kanada haben keine Ahnung, wie das gehen soll.

Kann dies vielleicht auch ein deutscher Provider? Gibt es einen Kooperationspartner in Deutschland?

Weitere Möglichkeit, das iPhone zurück nach Kanada. Nun ist das Problem mit Zoll und Versicherung.

Vielleicht hat von euch einer eine Idee die umsetzbar ist, am liebsten legal, wenn nicht auch illegal.

Wenn einer ne Idee hat aber mehr Infos braucht, nur sagen.

Danke für eure hoffendlich hilfreiche Antworten.
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, und Du wirst wenn auch nur legale Tips erhalten. Illegale Tips werden auf Apfeltalk nicht gerne gesehen und auch nicht geduldet.
Kann auch nicht die Hauptzentrale von Kanada Bell weiterhelfen, ich denke mal die können schon, aber wollen nicht. Schwer vorzustellen das die ihre eigenen Systeme nicht kennen.
Viel Erfolg noch.
 

cali90

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Danke wombat74 für deinen Post.

Werde mal morgen Mittag direkt in Kanada bei der Zentrale anrufen und nachhacken. Ist ja nur ein "Häckhchen" setzen oder nicht.