- Registriert
- 13.08.13
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier, und hoffe das mir der ein oder andere Apple Experte helfen kann / möchte.
In diesem Theard will ich mich jetzt nicht vorstellen, dafür ist der Forenbereich ja nicht da.
Trotzdem Hallo Allerseits und zum Thema:
(In der Suchfunktion habe ich reichlich Themen zu meinem Problem gefunden, jedoch keine Lösung, genauere Beschreibung siehe unten
Ich besitze seit etwa 1 Jahr ein Iphone 4s
Ich habe bereits einmal ein Austauschgerät bekommen wegen vergangener Probleme (Hat sich ständig Aufgehängt)
Das "neue" Gerät habe ich seit nunmehr ca. 6 Monaten.
Es funktionierte auch immer alles Einwandfrei.
Seit etwa 2 Wochen bricht mir jedoch sproadisch das Netz ein. Oben links steht "kein Netz".
Diese Abbrüche sind so Extrem, dass es wirklich nichtmehr möglich ist das Telefon richtig zu nutzen.
Bei JEDER Benutzung bricht das Netz ab. Wenn ich in den Flugmodus gehe und wieder Raus dann geht es mal wieder, auch mal wieder mehrere Mintuten aber irgendwann bricht es wieder ab.
Des weiteren kann ich seltenst angerufen werden.
Selbst wenn ich "3 Balken" Netzempfang habe und jemand versucht mich an zu rufen, geht in 90% Der Fölle sofort meine Mailbox dran.
Wenn ich Versuche jemanden anzurufen benötige ich oft mehrere Versuche. Es bricht immer ab mit "Anruf Fehlgeschlagen". Und falls es dann doch mal geht, dauert es EWIG bis es anfängt zu tuten.
Wenn ich 3G Ausschalte, bessert sich das Problem. Ich habe meist sehr guten Empfang und kann auch ins Internet (nur eben langsam)
Also, genug zur Problembeschreibung.
Folgendes habe ich schon versucht.
- Wiederherstellen mit anschließendem Backup Aufspielen
- Wiederherstellen und 2 tägiger Test im Werkszustand
- Kreuztausch der Simkarte mit einem Iphone 4 (Problem bestand weiterhin trotz anderer SIM) (Meine SIM auf anderem Gerät einwandfrei)
Alles ohne Erfolg
Ich weiß nicht was ich noch tun soll?
Die Garantie ist nun etwa 1 Monat abgelaufen. Super...
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich wäre sehr Dankbar.
Freundliche Grüße
p4dd3
Ich bin neu hier, und hoffe das mir der ein oder andere Apple Experte helfen kann / möchte.
In diesem Theard will ich mich jetzt nicht vorstellen, dafür ist der Forenbereich ja nicht da.
Trotzdem Hallo Allerseits und zum Thema:
(In der Suchfunktion habe ich reichlich Themen zu meinem Problem gefunden, jedoch keine Lösung, genauere Beschreibung siehe unten

Ich besitze seit etwa 1 Jahr ein Iphone 4s
Ich habe bereits einmal ein Austauschgerät bekommen wegen vergangener Probleme (Hat sich ständig Aufgehängt)
Das "neue" Gerät habe ich seit nunmehr ca. 6 Monaten.
Es funktionierte auch immer alles Einwandfrei.
Seit etwa 2 Wochen bricht mir jedoch sproadisch das Netz ein. Oben links steht "kein Netz".
Diese Abbrüche sind so Extrem, dass es wirklich nichtmehr möglich ist das Telefon richtig zu nutzen.
Bei JEDER Benutzung bricht das Netz ab. Wenn ich in den Flugmodus gehe und wieder Raus dann geht es mal wieder, auch mal wieder mehrere Mintuten aber irgendwann bricht es wieder ab.
Des weiteren kann ich seltenst angerufen werden.
Selbst wenn ich "3 Balken" Netzempfang habe und jemand versucht mich an zu rufen, geht in 90% Der Fölle sofort meine Mailbox dran.
Wenn ich Versuche jemanden anzurufen benötige ich oft mehrere Versuche. Es bricht immer ab mit "Anruf Fehlgeschlagen". Und falls es dann doch mal geht, dauert es EWIG bis es anfängt zu tuten.
Wenn ich 3G Ausschalte, bessert sich das Problem. Ich habe meist sehr guten Empfang und kann auch ins Internet (nur eben langsam)
Also, genug zur Problembeschreibung.
Folgendes habe ich schon versucht.
- Wiederherstellen mit anschließendem Backup Aufspielen
- Wiederherstellen und 2 tägiger Test im Werkszustand
- Kreuztausch der Simkarte mit einem Iphone 4 (Problem bestand weiterhin trotz anderer SIM) (Meine SIM auf anderem Gerät einwandfrei)
Alles ohne Erfolg
Ich weiß nicht was ich noch tun soll?
Die Garantie ist nun etwa 1 Monat abgelaufen. Super...
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich wäre sehr Dankbar.
Freundliche Grüße
p4dd3