• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4S Probleme beim Ausschalten

svenioi

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier finde ich einen Profi der sich auskennt.

Ich bin im Besitz eines Iphone 4S und wenn ich es Ausschalte was ganz normal geht, verfällt es in eine Art Schleife oder DFU Modus. Ich kann es danach nicht mehr normal einschalten sondern muss Home Button und An Knopf mindestens 15-20 Sekunden gedrückt halten. Danach kann ich es wieder ganz normal einschalten und es geht auch alles. Ich bin schon am verzweifeln, da es sehr störent ist. Kann das ein Hardware- oder Softwarefehler sein.

Wiederherstellung habe ich auch schon zweimal hinter mir da immer Fehlercode 9 kam. Aber irgendwann ging es auch. Nur zum Schluss bei der Überprüfung hat er glaube ich einfach abgebrochen nach der Wiederherstellung. Es kam wieder dieser Ton, als wenn man es ab stöpselt.

Ich danke Euch schon mal im Voraus bei der Hilfe.

MfG svenioi

Hm. Ist an diesem Handy schon mal was getauscht worden? Akku? Display?

Das würde es erklären.

Es wurde aus dem Handy nichts aus- oder eingebaut.

Hast Du schon wirklich mal den DFU-Modus versucht? Wiederherstellung Ist was anderes.

Woran erkenne ich den DFU Modus? Ich weis eine Blöde Frage. Ich habe es immer wieder Hergestellt, da war das Display schwarz, also nicht dieses Logo mit Stecker.

Mein Versuch gerade: Es war an. Habe Die beiden Knöpfe gedrückt und gehalten (etwa 30 sekunden) nur es passiert nichts. Das Handy will oder kann nicht mehr an gehen. Es sollte eigentlich das Logo wieder kommen wo ich nur noch den An Knopf gedrückt halte. Aber wenn ich es an den PC anschliesse erkennt er es und will es Aktivieren da es ja Wiederhergestellt ist und Display ist schwarz.

Also DFU geht aber anders. Dafür muss das Handy am Computer angeschlossen sein und die Tastenkombination durchgeführt werden. Hast Du das gemacht?

Ich habe mal ein Video gemacht, ist das Normal?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ähm?! Wieso willst Du das iPhone beim Konfigurations-Bildschirm abschalten? Zu diesem Zeitpunkt ist das Handy nicht aktiviert und das Telefon benötigt eben eine SIM-Karte. Nachdem es aktiviert ist, kannst diese SIM wieder rausnehmen.

Außerdem verwendest Du keinen originalen Stecker.

Du hast auf dem Video das iPhone ausgeschaltet aber nie wieder angeschaltet. Oder übersehe ich da was?

Das Problem existiert auch nach der Aktualisierung. Mir geht es um das Ausschalten. Wenn ich es wie auf dem Video Ausschalte ist es trotzdem noch aktiv. Und wenn ich es Einschalten will geht es nicht an da es in diesem Modus ist.
Das Originale Kabel ist gefressigen Mitbewohnern zum Opfer gefallen, da habe ich eines auf Ebay gekauft. Kann das so ins Gewicht fallen, wenn es nicht Original ist?

Versuch Aus- und Einschalten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einschalten darfst Du höchstens 2 Sekunden auf dem Knopf bleiben.

OK auf dem Video ist es jetzt sehr lange aber auch bei 1,2,3,4 Sekunden geht es nicht wieder an. Ich halte die Beiden Knöpfe längere Zeit gedrückt dann kann ich es durch Glück wieder einschalten. Das ist doch nicht Normal, da ich noch ein anderes Iphone habe und da geht es doch Normal aus und ich kann es Normal einschalten? Ich habe es Aktiviert und es ist immer noch so. Kann es ein Hardwarefehler sein?

Also dann scheint es echt ein Hardwareproblem zu sein. DFU hattest Du ja gemacht, hast Du gesagt, oder?

JA hatte es schon im DFU Modus aber es endet immer so......

Dann denke ich, dass es ein Hardwareproblem ist, leider :-(