[4s] IPhone 4s Problem mit Speicher

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Hallo Leute,
ich verwende: iPhone 4S 32GB auf iOS 7.1.2
und habe folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit bekomme ich die Meldung Speicher fast oder voll. Daraufhin lösche ich immer wieder Bilder, Videos, Apps usw. was ich halt nicht brauche. Ja, Musik hab ich einiges drauf, aber auch die hab ich schon gekürzt. Aber das Problem kommt immer wieder und wird nun immer lästiger.
Nach einiger Recherche bin ich jetzt auf das "Andere" in iTunes aufmerksam geworden. Und ja, das ist richtig groß. Gestern waren es 5,8 GB heute waren es auf einmal sogar 7,7 GB (hatte wieder einen großen teil Musik entfernt und mich erneut gewundert, wieso die Speicher Voll Meldung erneut kommt).
Darauf hin habe ich heute mal das iPhone auf Werkseinstellung zurück gesetzt und das gestrige Backup aufgespielt. Jetzt ist dieses verflixte "Andere" auf einmal 16,7 GB (!) groß und Musik gar keine mehr drauf (aus Platzmangel).

Kann mir jemand helfen???

Viele Grüße,
Markus
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Da hilft wohl nur wiederherstellen und einrichten ohne backup
 

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Dann gehen mir aber wohl alle Daten aus Whats App, Notizen, Kontakte, Kalender & Co. verloren … oder?
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Wenn du iCloud aktiviert hast sind Kontakte Notizen Kalender Bilder wenn sie in der Cloud sind... noch bzw wieder da nach synchronisieren :)
 

pfaelzer132

Granny Smith
Registriert
06.12.12
Beiträge
15
Abschließendes Feedback:
Einige Daten wie Kontakte, Kalender, Notizen und auch Whats App konnte über icloud gesichert werden. SMS Nachrichten gingen leider verloren. Andere Daten aus App's auch, wobei manche gesichert waren, da Servergebunden.
Das neu Aufsetzen des iPhones hat aber top funktioniert und läuft ("auf Holz klopf") wieder super!
Der "andere" Speicher ist wieder geschrumpft (dennoch wieder ca. 5GB) und ich hab nun 5GB frei. Trotz, dass ALLE meine Wiedergabelisten (ca. 2000 Titel) und einige seit Beginn des Problems gelöschter App's wieder aufgespielt wurden. Wobei ich glaube, dass die Musik, trotz dass viel mehr drauf ist wie vorher (hatte ja immer wieder was raus gelöscht) nun weniger GB einnimmt.
Eine meiner Befürchtungen, dass sich auch das Betriebssystem zurück setzt hat sich nicht bestätigt. Es ist bei 7.1.2 geblieben.
Das neu Aufsetzten hat allerdings einiges an Zeit in Anspruch genommen und man muss alle "kleinen" Einstellungen (vom Tastenton bis zum Einrichten von Mail&Co.) neu vornehmen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!