• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S Powerbutton defekt - Welches Ersatzteil? bzw. Ersatzteile?

pietzke69

Braeburn
Moin,
beim iPhone 4S meiner Freundin fehlt dem Powerbutton quasi der Druckpunkt. Er gibt nicht nach, wenn man ihn drücken will.
Jetzt frage ich mich, welches Ersatzteil bzw. welche Ersatzteile für eine Reparatur infrage kämen.

Klar, könnte ich das Handy auch aufmachen und nachsehen; allerdings ist das ein Mehraufwand, da ich dann das Gerät wieder zusammenbauen müsste, das entsprechende Ersatzteil bestellen müsste, um es in 2 Wochen erneut zu öffnen und einzubauen.

Es gibt zwar bereits unzählige Threads zu diesem Problem, doch geben die teilweise sehr Unterschiedliches wieder.

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich die Teile bereits mal ordern kann.

Beste Grüße

Ich dachte mir nur, ich schreibe hier ins Forum, weil möglicherweise bereits jemand exakt diesen Fehler bei seinem 4S hatte - wovon auszugehen ist - und mir das entsprechende Ersatzteil nennen kann; schließlich gibt es durchaus mehrere Ersatzteil für einen defekten Powerbutton...

So ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Mein Powerbutton beim 4S hat auch keinen Druckpunkt mehr. Ich bin auch am überlegen ob ich nur den Schalter oder auch das Kabel inkl. Helligkeitssensor tauschen muss.

Wer hat schonmal getauscht?

Habe Heute den Powerbutton und den Kabelbaum mit Schalter und Helligkeitssensor getauscht. Eine verdammte Frickelei. Aber es läuft wieder alles tadellos.

Gruß
Bounty