• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S - ohne SimLock und trotzdem mehrfach "Ungültige Sim"?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo Apfel-Gemeinde,

ich bin einer der vielen Glücklichen, die heute endlich das iPhone 4S ihr eigen nennen dürfen. Allerdings bei mir mit leicht getrübter Freude:

Die Sim-Karte (Alditalk / EPlus) läuft einwandfrei, Internet läuft, alles fein- aber mehrfach am Tag erscheint im Display "Ungültige Sim-Karte" und ich kann nicht mehr telefonieren oder surfen. Nach einem Neustart ist alles wieder wie gewohnt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? mit HTC Wildfire und Samsung Galaxy nie solche Probleme gehabt..

Danke schonmal :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibt gerade massig Probleme mit dem entsperren des der Simkarte per PIN beim 4S.
Hoffen wir mal, dass es nur ein iOS Bug ist und somit per Software behoben werden kann.

Den meißten hat es geholfen die SIM-PIN in einem anderen Gerät zu deaktivieren.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hm.. SIM habe ich vorher schon deaktiviert, das Gerät läuft sonst auch wunderbar. Nur mittendrin im Betrieb erscheint z.B. beim Telefonieren / Surfen, nach Sperrbildschirm direkt links oben "Ungültige SIM" - schon etwas ominös...

PIN habe ich garnicht eingerichtet. Aber wohl auch ein Bug? Ich werd nochmal schnell bei der Hotline fragen ob dieses Problem bekannt ist...

Trotzdem danke für den Moment :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es gibt wohl definitiv Probleme bei vielen Leuten. Aber ob es an der Micro-Sim, dem 4S oder iOS5 liegt scheint noch unklar zu sein.
Ich konnte mein Gerät gestern nicht mit meiner ein Jahr alten Micro-Sim aus dem iPhone4 aktivieren.

Habe mir gestern noch eine neue Sim-Karte geholt und bisher keine weiteren Probleme (wobei ich die PIN immer als erstes abschalte).
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Es gibt wohl definitiv Probleme bei vielen Leuten. Aber ob es an der Micro-Sim, dem 4S oder iOS5 liegt scheint noch unklar zu sein.
Ich konnte mein Gerät gestern nicht mit meiner ein Jahr alten Micro-Sim aus dem iPhone4 aktivieren.

Habe mir gestern noch eine neue Sim-Karte geholt und bisher keine weiteren Probleme (wobei ich die PIN immer als erstes abschalte).

Keine Abbrüche beim Telefonieren?
Welches Netz?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe heute nur einmal telefoniert. Ca. 6 oder 7 Minuten. T-Mobile.
Aber sonst viel fotografiert, gesurft, SMS.
Keine Probleme.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Hi,
ich habe die gleichen Probleme. Habe eine zurechtgeschnittene Telekom Sim-Karte welche völlig problemlos im Iphone 4 funktioniert hat.
Jetzt mit dem 4S immer ungültige Sim und nur nach Abschalten und Eingabe der PIN funktioniert sie wieder ein paar Minuten. Ich hatte heute noch
zusätzlich ein anderes Telefon mit meiner Twin-Karte dabei. Echt toll.
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Hotline von Apple heute angerufen. Es liegt an iOS. Ein Update wäre schon in Arbeit.
Sim-Pin ausschalten, dann klappt es problemlos.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Na iOS 5.01 oder ein Netzbetreiberupdate kommt garantiert bis Mitte der Woche.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Update ist in Arbeit? Gut zu wissen - gestern sagte mir die Hotline wir wissen von nichts, alles bestens, allge Geräte funktionieren, ich wäre gestern Aben der erste gewesen, der Probleme gehabt hätte.... Wers glaubt ;)
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Update ist in Arbeit? Gut zu wissen - gestern sagte mir die Hotline wir wissen von nichts, alles bestens, allge Geräte funktionieren, ich wäre gestern Aben der erste gewesen, der Probleme gehabt hätte.... Wers glaubt ;)
Ich hatte gegen 15:00 Uhr angerufen. Die (sehr kompetente) Dame meinte, dass das Problem bestens bekannt und wohl sehr weit verbreitet sei. Man habe direkt mit Apple kommuniziert und hier wurde bestätigt, dass schon an einem Update gearbeitet wird.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Problem bei mir leider immernoch...

Schade :(
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
leider muss ich das thema noch mal hoch holen.

mein iphone hat seit ca. 2-3 wochen die macke das es mir immer zwischendurch den fehler "keine sim" angezeigt hat. hab es dann meistens ein paar mal an und aus gemacht und dann ging es irgendwann wieder. leider passiert das jetzt immer häufiger.

seit gestern nachmittag tut sich jetzt gar nichts mehr. ich hab das iphone dann über itunes zurück gesetzt und das backup eingespielt und seit dem tut sich jetzt gar nichts mehr. ich kann das iphone solange aus und an machen wie ich will nichts! hatte die sim auch schon raus und wieder rein.

hab jetzt die sim ins ipad gepackt und da hab ich empfang.

liegt der fehler dann bei iphone? hab eigentlich keine lust das ding schon wieder tauschen zu lassen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das liegt vermutlich daran dass du alles klein schreibst. Wie oft müssen die Moderatoren eigentlich noch auf die Forumsregeln hinweisen? Alles klein zu schreiben ist im Forum unerwünscht. Ansonsten tausche mal die SIM Karte. Wenn es daran nicht liegt tausche das iPhone. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Kann es sein das es momentan massive Probleme gibt mit dem 4S
Das Gerät von meinem Vater hat ebenfalls diesen Sim Bug und ich hätte heute das ganze auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber jetzt lässt sich das Telefon nicht mal mehr aktivieren!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hast du die Sim-Karte selbst zurechtgeschnitten/gestanzt? Wenn die Sim vielleicht etwas zu klein für den Halter ist, kann sie eventuell hin und her rutschen und nicht in Kontakt mit dem iPhone bleiben, weshalb dann manchmal kommt, dass die Sim-Karte nicht erkannt wird. Klingt zwar sehr unwahrscheinlich, aber wäre möglich.