• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S oder iPhone 5

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich habe auch ein 4S, allerdings erst seit einem Jahr, habe also auch zwischen 5 und 4S gewählt, und mich letztendlich dafür entschieden, 200€ zu sparen und das 4S zu nehmen. Aus heutiger Sicht bereue ich die Entscheidung auf keinen Fall, das 4S läuft noch gut, die Kamera macht gute Bilder und ich hab nix dran auszusetzen. Aber: Immer wenn ich ein 4 Zoll iPhone sehe, hätte ich schon lieber die 0,5 Zoll mehr an Display. Gerade mit iOS 7 wurden einige Elemente größer, z.B. die Notifications auf dem Lockscreen. Also aus heutiger Sicht würde ich schon das 5er kaufen, einfach wegen dem Display.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Je nach Anwendung können auch 32GB zu wenig sein, ich habe z.B. gar nicht soviel Musik drauf. Nur etwa 1200 Titel in MP3-320. Dafür aber auch noch mal rund 2000 Fotos und Videos, u.a. Von meinem aktuellen Urlaub, synchronisiert von iPhoto. Damit stoße ich langsam an die Grenzen meines 64GB-iPhones.

Man kann nur sagen, daß 8GB definitiv zu wenig sind!
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Hallo, also ich habe das 4s und meine Freundin hat das 5 er. Nach Update auf IOS 7 laufen beide super. Ich könnte ab November per Subventionierung auf das 5 er oder gar 5s gehen, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ob ich das will. Habe vor 2 Monaten den Akku bei dem 4s gewechselt und alles läuft super. Hätte ich mein Ipad 4 nicht , würde ich wahrscheinlich das 5 s nehmen, aber in der jetzigen Situation bin ich mit dem 4 s schon fast 2 Jahre sehr zufrieden. Dual Core Prozessor lässt darauf schliessen das es auch nach einigen Updates noch flüssig laufen wird. Wenn du ein 4 s günstig bekommen kannst, nimm es , ansonsten eben das 5 er.
 

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10
Beiträge
15
Ich habe jetzt ein iPhone 5 für ca. 540€ gefunden, auf http://www.eckotech.de.
Haltet ihr diesen Preis für angemessen?
Habt ihr eine Idee wo es billiger sein könnte?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop?
Danke für eure Hilfe!


UPDATE: ich hab mir das iPhone 5 im oben genannten Shop gekauft!
Ich glaube die ca. 100-130 € mehr lohnen sich dann doch.

eine letzte Frage:
wie schlimm ist es mit den Lackschäden an den 5er iPhones?
Hat jemand damit Erfahrung? Habe gelesen die sollen auch teilweise schon aus der Verpackung kleine Kratzer haben. Oder ist das eher selten der Fall?

Danke nochmal an alle für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Wenn das gekaufte iPhone nicht gerade eines aus den ersten 1,2 Produktionen stammt, dann mach dir über die Kratzer mal keine sorgen! ;) ich denke auch nicht das es aus eben diesen stammt! :) ansonsten kannst du es natürlich beim Händler reklamieren und dieser müsste es dir dann aufgrund von Gewährleistung tauschen!