• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4s oder iPhon

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

wie groß ist der Unterschied zwischen iPhone 4s und 5?
Sehe ich das richtig, das beide die gleiche iSight Kamera haben? Oder zumindest welche mit ähnlichen Daten?
Ich habe keine besonders großen Anforderungen an das iPhone, aber wenn das neue iPhone jetzt doppelt so schnell sein soll, kann das 4s dann mit iOs6 noch mithalten?
 

Mountain Lion.

Granny Smith
Registriert
11.09.12
Beiträge
17
So wie ich mitbekommen habe ist die Kamera von der Megapixel zahl gleich, nur hat das iPhone 5 noch einige weitere Features.
Aber oben in dem Link kannst du ja die Modelle vergleichen.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
ja, das hab ich schon gemacht. aber mehr als die Megapixel zahl kann man ja nicht rauslesen
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Die andere Frage ist, wo man noch ein neues iPhone 4s mit mehr als 16 gb Speicher bekommt (neu, nicht gebraucht).
Die Facetimekamera hat jetzt 720p Auflösung, nicht mehr nur VGA. Die normale Kamera ist gleich geblieben (von den technischen Infos her, ob eine bessere Linse drin ist, kann erst ein Teardown sagen).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Laut Apple, ist eine andere, verbesserte Linse drin. Zum einen musste man die Optik natürlich verkleinern, da das Gerät schmaler wurde. Zum anderen hat man ein paar Features implementiert bzw. verbessert. So zum Beispiel eine Hintergrundbeleuchtung der Sensorik, IR Filter und solche Spielereien. Außerdem hat das iP5 als äußerste Glasschicht Sapphirglas, was besonders Robust ist. Kurz gesagt, ja man hat bei der Kamera durchaus optimiert, wenn auch die Auflösung des Sensors gleich geblieben ist, was ich nebenbei gesagt auch für eine gute Entscheidung halte.

Die Vordere Kamera kann jetzt 720p und hat ebenfalls ein paar softwareseitige Optimierungen verpasst bekommen.

Alles Andere: Siehe Link oben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ PaulchenPanther: Derweil kannst du über Apple noch alle Speichergrößen des iPhone 4S bestellen.

@ kelevra: Ja, mehr als 8 Megapixel machen bei den kleinen Linsen vermutlich nicht viel Sinn. Dieser Megapixelhype (mehr Megapixel bedeuten nicht automatisch bessere Bilder) in den letzten Jahren (bzw. seitdem es Digicams gibt) ist nicht wirklich vorteilhaft.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde, meinem Bauchgefühl folgend, zu einem 4S greifen. Das ist aber sehr, sehr subjektiv, da mich das 5er sehr enttäuscht hat. Für mich ist der 4"-Formfaktor ein absolutes No-Go, da ich solche kleinen Tortenplatten recht schlecht einhändig bedienen kann und meine Hosentaschen nicht die Kapazität eines Seesacks haben. Hässlich ist es auch noch, was sich Apple dabei wohl gedacht hat?

Abgesehen von der subjektiven Enttäuschung sind die technischen Innovationen zwar nicht spektakulär aber sinnvoll. Wenn man große Displays mag, macht ein 5er sicher Spaß, ich werde mich jedoch davon fern halten.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
optisch find ich das 5er sehr ansprechend. technisch scheint es sich auch um ein zeitgemäßes update zu handeln. aber das 4s wird nicht zum alten eisen gehören. für mich als besitzer eines 4s gibt es keinen grund zum upgrade.. das 4" display ist ganz nett, die cpu hat mehr power ok, aber ist das 4s denn schon an seine grenzen gekommen.

NFC ist in meinen augen sowieso nonsens, da es einfach noch kaum Akzeptanzstellen gibt.
LTE steckt eben auch noch in den Kinderschuhen, wenn jetzt nicht alle Frequenzen unterstützt werden, find ich jetzt nicht so tragisch.

alles in allem find ich das neue iphone sehr gelungen. kommt halt auf den preis an. wenn du im moment günstig an ein 4s kommst würd ich dazu greifen, dann kannst du zwar nicht jedem erzählen, dass du das 5er hast aber du wirst sicherlich einiges an kohle sparen..

ich hab letztes Jahr am releasetag 239 euro für die 16gb version bezahlt
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
halber Preis zu dem 5er, schlag zu, besser geht nicht.