• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 4s nimmt Kabel nicht an

DanGerEns

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich benutze noch das iPhone 4s mit iOS 9. Jetzt war ich für einen Monat in Indien in ziemlich abgelegenen Gegenden und mir ist dort mein originales Ladekabel gerissen. Es war selbst in der Stadt schwierig, eins aufzutreiben, weil da einfach niemand Apple-Geräte hat. Also hab ich das einzige genommen, was da war, ein nicht-originales ohne eine Zertifizierung, aber es hat normal funktioniert. Und es ist länger und wesentlich stabiler als die originalen Kabel, also eigentlich eine gute Sache.
Zurück in Deutschland lädt mein Handy plötzlich nicht mehr. Nach mehrmaligem Ausprobieren stellt sich raus, dass es am Kabel liegt. Mit dem Kabel meines Vaters (einem billigen Amazon-Kabel) lädt es normal, mit dem indischen nur, wenn es ausgeschaltet ist. Das 4s meines Vaters hat aber keine Probleme damit und lädt ganz normal, und bei mir hat es die ersten Male ja auch noch funktioniert, ich habe das Handy sogar ohne Probleme damit an den PC gekoppelt.

Hat irgendjemand eine Idee, ob man was machen kann, damit ich das Kabel weiter nutzen kann? Die ganze Zertifizierungsgeschichte gibt es doch eigentlich nur beim Lightning, bei mir gibt es auch nicht diese berüchtigte Nachricht, sondern es lädt einfach nicht und lässt sich auch nicht an den Computer koppeln.
Ich hab 7,50 dafür ausgegeben und es gefällt mir besser als die originalen, also will ich mir nicht unbedingt wieder ein neues kaufen.
 

ginahnck

Golden Delicious
Registriert
15.08.17
Beiträge
10
Das iPhone 4 ist auch schon zu alt. Da spinnt es immer mal wieder rum. Ich selbst habe keins, ich kenne aber Leute, die ein 4S haben.