• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Nachfrage höher als erwartet

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Weiß jemand warum ich beim 4s 3G nicht mehr ausschalten kann bzw. darf? Beim 4er gehts noch...

hat sich erledigt. habs jetzt erst in den news gelesen. sorry.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hätte nicht gedacht, dass Apple wieder so extrem erfolgreich mit dem iPhone ist, gerade weil es nach der Präsentation ja so viel Kritik seitens der Applegemeinde in Bezug auf die wenigen Neuerungen gab.
Die Applegemeinde ist eines, der ganz normale Käufer von der Strasse wieder was ganz anderes. Ich würde sagen, die meisten Käufer eines iphones gehören nicht zur Applegemeinde, sondern finden das iphone einfach klasse und kaufen sich deshalb eines. Ich kenne viele, die eines besitzen, aber ansonsten nix mit Apple am Hut haben. Frag die mal nach dem Begriff "Keynote" oder "Jailbreak"... da kommt nix. Und Steve Jobs kennen sie erst seit seinem Tod durch die Medienberichte. In den Foren mögen sich viele, viele Tausend User tummeln und untereinander diskutieren. Verkauft werden aber Millionen...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Also ich update alle 2 Jahre bislang - witzigerweise obwohl ich Prepaid Kunde bin und insofern eh immer Vollpreis zahle / es nix mit Vertrag zu tun hat. Für ein 100% Siri auf Deutsch steige ich ev aber mal deüher um...
Naja, wenn Dein altes verkaufst, hast schon nen guten Preis für's neue :)
 

Der Bär

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
Zufriedener 3GS-User!

Irgendwie reizt mich weder das Retina-Display, die bessere Kamera noch der schnellere Prozessor zum Umstieg... Mein 3GS kann alles, was ich im Alltag benötige.

Ganz ehrlich, mir fehlt ganz alleine NFC - dann wäre ich einer der ersten gewesen, die ein neues iPhone in den Händen gehalten hätten. Ebenfalls stößt mir die Glasrückseite des 4(S) irgendwie sauer auf.

So sitze ich noch eine Generation des iPhones aus und hoffe, dass sich meine (bescheidenen) Wünsche erfüllen.

Das würde ich sofort unterschreiben - wobei das Retinadisplay schon nett wäre. Verglichen mit dem Display des 3G meiner Freundin ist die Anzeige des 3GS sehr blass. Aber Glasrücken und kein NFC, gekoppelt mit kantigen Design geht bei mir für ein Handy garnicht. Ich dachte echt das Apple mit diesem Gerät den bisher schlechtesten Produktstart hinlegen würde - tja, so kann man sich irren.
Ich kann nur hoffen das Apple mit dem 5er nicht weiter auf ihren Lorbeeren ausruht, was sie mit dem Übergang von 4 auf 4s tatsächlich gemacht haben!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Bin von 3GS auf 4S 16 GB umgestiegen. Wenn ich mir das Display und die Arbeitsgeschwindigkeit anschaue war das auch bitter nötig. Jeder der ein 3G/3GS sein eigen nennt empfehle ich den Wechsel.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hatte erst das iPhone 3G und jetzt das 4er. Das nächste wird dann das 5er, wenn es hoffentlich nächstes Jahr kommt.. :)
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich hatte ein 3GS und besitze seit Freitag auch ein 4s. Und ich bin wirklich zufrieden. Vertrag verlängert, Multi-SIM eingelegt, Spaß haben! Das 3GS bleibt vorerst auch in Betrieb, Multi-SIM sei dank!

Am 4s gefällt mir sehr die allgemeine Geschwindigkeit des Gerätes und der Verbindung, die Kamera ist sehr gut, und Siri ist ein großer Spaß, besonders auf Englisch! Das diktieren von SMS klappt verblüffend gut, sogar die Satzzeichen kann ich ihr diktieren, ohne dass sie ins Schleudern kommt!
Bugs und Fehlfunktionen sind bei mit noch nich aufgetaucht. Auch das mobile Datennetz (in Köln) funktioniert 1A.

Dass sich dieses iPhone 4s gut verkauft, wundert mich nicht. Bestehende Kunden mit 3G oder 3GS sind mit Vertragsverlängerungen dran, neue User kommen hinzu und dann gibt es noch jene, die jedes neue Modell immer sofort haben müssen, weil sie sich dann wie ein ganz großer fühlen.
Ich mache mir um Apple und das iPhone diesbezüglich gar keine Sorgen.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich bleib noch bei meinem 2 Jahres Rhythmus und erwarte nächsten Herbst den Nachfolger vom 4S. Mein 4er fühlt sich immer noch so gut an wie am ersten Tag (auch wenn sich diese Anti-Fett-Finger-Beschichtung sehr schnell abgenutzt hat). Es fühlt sich jedenfalls nicht so an, als wäre es ein altes langsames Handy. Bei meinem alten 3G war das noch ganz anders. Da hat es am Ende eigentlich überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Vor allem nachdem das 3GS draußen war. Hier ist es ein Unterschied. Das 4S ist natürlich schneller, aber der gefühlte Leistungsgewinn ist bei weitem nicht so groß wie beim 3GS vs. 3G.Und wer über fehlendes NFC und LTE meckert: Apple baut seine iPhones für den breiten Massenmarkt und nicht explizit für eine eingeschworene Apple-Gemeinde die immer das allerbeste und neuste und tollste haben wollen was es gibt. Geht doch mal auf die Straße und fragt die Leute was NFC überhaupt ist! Diejenigen, die es euch beantworten können, die könnte Ihr ja noch fragen ob sie es auch benötigen. Das gleiche mit LTE. Im nächsten Schritt könnt ihr ja mal nachschauen wie die öffentliche Infrastruktur für die beiden Technologien ausgebaut ist.Und jetzt überlegt noch einmal ob es wirklich so schlimm ist, dass Apple weder NFC noch LTE zum jetzigen Zeitpunkt eingebaut hat.Übrigens: soweit ich mich erinnere gibt es für LTE noch keinen All-In-One Chip, der LTE, GSM, UMTS, CDMA beherrscht. Also müsste Apple einen weiteren Chip einbauen. Dann sucht mal Platz für einen weiteren Chip auf den Bildern von iFixit. Dieser weitere Chip würde im übrigen auch wieder mehr Strom verbrauchen...Also: 1. noch kein reeller Bedarf für LTE und NFC und 2. keine geeigneten Chips verfügbar.
 

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
3GS auf 4S und ich bin 100% zufrieden. Ein tolles Telefon!:-*
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Bin vom 3 Gs umgestiegen auf das 4s mit Telekom Vertragsverlängerung.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
iPhone 3 -> iPhone 4 -> iPhone 5. Und nächstes Jahr beginnt das Spiel mit dem iPad :>
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab, auch unter iOS5, noch keinen Grund gefunden, mich über mein 4er zu beklagen. Ich werde deshalb definitiv das 5er abwarten, bevor ich an eine Neuanschaffung denke.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Noch iPhone 4 User, da Vertrag zu Weihnachten ausläuft und das iPhone 4 langsam aber sicher nicht mehr so richtig mitmachen will, bald iPhone 4S User ;)