• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S mit Ausland-SIM, geht das?

Bonavista

Erdapfel
Hallo Leute, :)

bin neu hier und weiß nicht ob es das Thema schon einmal gab (habe nichts in der Suchfunktion gefunden), also verzeiht mir falls es das Thema schon gibt und ich jetzt einen extra Thread eröffnet habe. :)

So nun zu meiner Frage, habe vor für ein paar Wochen nach Dubai zu fliegen und bin dort auf Mobiles Internet angewiesen. Da die Roaming Gebühren extrem hoch sind und von der Telekom die Smarttraveler Option nicht in Frage kommt (24,99 für 10MB pro Tag), würde ich mir dort eine SIM-Karte für Besucher vom Provider du.ae zulegen.
Habe ein iPhone 4S von 2012 mit einem Vertrag von T-Mobile, geht das nun mit der SIM-Karte Problemlos oder funktioniert es nicht wegen einem T-Mobile SIM-Lock? o_O

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und Antworten. :)

Mfg Bonavista

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Wenn dein Telefon auf T-Mobile gesperrt ist (wann hast du es denn genau gekauft?) funktioniert es mit fremden Karten natürlich nicht. Das ist ja gerade der Sinn des SIM- bzw. in diesem Fall Netlocks. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Kommt drauf an von wann das Gerät ist. Alles vor August 2012 sollte einen Lock haben. Im Zweifel einfach mal eine fremde Simkarte einlegen, wenn eine von O2 oder Vodafone funktioniert, dann funktioniert es auch in Dubai (sofern dort kompatibles Mobilfunknetz da ist). Notfalls kannst du auch bei Apple nachfragen ob dein Gerät einen Lock hat.

Bonavista

Erdapfel
Habe das Handy im Februar 2012 bekommen jedoch habe ich im Oktober von Apple ein Austauschgerät bekommen!
Danke für die Antworten werde einmal ausprobieren eine o2 Karte zum laufen zu bringen.!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In der Regel sollte auch das Austauschgerät einen Netlock haben. Aber teste es mal.

smoe

Roter Winterkalvill
Japp, das Gerät wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Telekom Lock haben.

Bonavista

Erdapfel
Gut also habe jetzt einmal eine O2 Karte von einem Freund ausprobiert, nach 1 Minute sagt das Handy "Aktivierung Erforderlich", habs jetzt nicht Aktiviert weil ich nicht weiß was da dann mit der O2 SIM passiert, wisst ihr ob es dann bei dem iPhone geht wenn ich die neue SIM Aktiviere?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung, um was es sich da für eine Aktivierung handeln soll. Aber mit der SIM-Karte kann nicht wirklich was passieren, also versuch es halt mal.

peter_dpp

Boskop
Servus, also sobald du ein positives ergebniss hast -> das du kein Netlock hast, kannst du dir in Dubai ein Prepaid (PAYG - Pay as you go) SIM z.B. Von DU kaufen.
Kostet nicht viel und funktioniert Super.
Du brauchst lediglich deine. Reisepass beim Kauf.

Gruß

Bonavista

Erdapfel
Habe beim Apple Support aungerufen und siehe da --> SIM-Lock.
Also heißt das wohl kein Mobiles Internet in Dubai... :(
@peter_dpp Ja bei diesem Provider hatte ich mich auch schon erkundigt und gesehen, dass er der günstigste ist!

Bonavista

Erdapfel
Stimmt, hatte mir jetzt überlegt mein Samsung Tablet als Mobilen Hotspot zu benutzen, aber ist schon umständlich ständig ein 10" Tablett mit sich herum zu schleppen. :-D
Ich denke aber das nicht anderes übrig bleiben wird.