• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 4s & iPad 2: iOS 8.1.1 bringt nur bedingte Performance-Verbesserungen

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
ich find es eine bodenlose frechheit das apple es geschafft hat, ein sehr gut funktionierend tablet (ipad 2) mit mehr als genug power einfach so unbrauchbar zu machen. mein ipad 2 performt seit dem update so dermaßen schlecht, das ist echt eine frechheit. ich habe es damals schon prophezeit, apple verliert immer mehr den usp der softwarehoheit und wird dadurch sowas von austauschbar... hier wird halt vorsetzlich der user dazu gebracht sich ein neues gerät zu kaufen...

Apple hat dich doch nicht gezwungen das IOS upzudaten, oder doch?
Wir kannst du Apple dann die "Schuld" an der Misere geben?
Das IPad 2 ist halt schon ein bisschen älter und natürlich kann es hin und wieder kleinere Probleme geben.

Ich gebe natürlich der Polizei beim zu schnell fahren in der 30er Zone auch die Schuld...
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@wAxen
Du lügst laberst auch nur Mist. Keine Fakten in deinen Text was genau langsam ist. Bist wohl einer der Apple Produkte runtermacht.

Und nur weil man an dem "König" rummeckert oder nicht gleich rosa sieht kommt so eine Aussage?
Mit Kritik an Apple Produkten kommt wohl nicht jeder klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MaxKnrl

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
4
Bei meinem iPad 2 war die erste Version von iOS 8 katastrophal..
Nach dem Update auf 8.1.1. kann ich mich aber nicht mehr beschweren, Neustart dauert nicht unbedingt merklich länger und auch die Apps laufen stabiler und es kommt zu keinen bugs mehr.
Grundsätzlich gutes Update was die Stabilität angeht aber noch ein paar kleine fixes würden nicht schaden.



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Apple hat dich doch nicht gezwungen das IOS upzudaten, oder doch?
Wir kannst du Apple dann die "Schuld" an der Misere geben?
Das IPad 2 ist halt schon ein bisschen älter und natürlich kann es hin und wieder kleinere Probleme geben.

Ich gebe natürlich der Polizei beim zu schnell fahren in der 30er Zone auch die Schuld...

Dein Vergleich mit der 30er Zone macht leider überhaupt keinen Sinn, deswegen geh ich da jetzt einfach mal gar nicht weiter drauf ein.

Ich fand bei Apple seit meinem ersten Mac 2005 immer beeindruckend, wie gut die eigens entwickelte Software mit der verschiedenen Hardware, die ich mein Eigen nennen konnte, zusammen funktioniert hat. Seit 2005 fast immer ohne Abstürze und ohne Probleme. Ein paar Mal die Rechte oder die Festplatte repariert und das ding lief wieder 1a! Die Zeiten sind aber einfach vorbei, und das iPad 2 und die aktuelle Software ist das Paradebeispiel! Ich gebe dir absolut recht, ich war ziemlich naiv zu glauben, dass Apple das schon auf die Reihe kriegt. Jetzt sitz ich da mit einem iPad 2 was scheisse läuft und ich kann mich da jetzt "mal eben" damit auseinander setzen.

Das mag für einige Leute hier kein Problem sein, ich finds einfach nur mega nervig und für mich ist das einfach nicht mehr Apple!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das iPad 2 wird ja hauptsächlich aber auch 4 lange Jahre unterstützt weil viele Firmen es noch haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also, ich war vorsichtig und habe 8.1.1 erst heute aufs iPad 2 aufgespielt und bemerke ein deutliche Steigerung der Geschwindigkeit. Unter 8.1.0 war es fast unbrauchbar....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe jetzt mal ein paar Vergleichsvideos mit einem 4s im Bezug auf die erste Beta von iOS 8.2 gesehen. Gegenüber 8.1.1 öffnen Apps noch mal schneller und die Animationen sahen smooth aus. So wie unter iOS 7.1.2. Man konnte keine Lags oder Ruckler sehen. Es gab auch ein Video im Vergleich zu 7.1.2 . Komischerweise war das 4S mit 8.2 in den meisten Situationen schneller im Öffnen von Apps oder im Bootvorgang. :D

Da wird man sich sicher drauf freuen können. Apple optimiert auf jeden Fall weiter. Es sollte natürlich schon am Anfang so sein, aber da es immer wieder Verbesserungen gibt, glaube ich kaum das Apple die alten Geräte extra langsamer macht so wie es so Mancher meinen mag.