• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S/iPad 2 iMessage Push-Benachrichtigungen

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo,
ich weiß nicht so recht ob dass hier in die Kategorie passt, aber ich versuchs einfach mal. Also, ich habe ein iPhone 4S und ein iPad 2, beide mit iOS 5.0.1. Wenn mir jetzt wer bei iMessage eine Nachricht schickt, bekomme ich aber nur auf dem iPad eine Push Notification angezeigt. Auf dem iPhone nicht und dort sieht man nicht mal in der Nachrichten App, dass man angeschrieben wurde. Das gleiche auch bei BeejiveIM und Facebook Messenger. Dort bekomme ich nur Push Notifications auf dem iPad angezeigt, nicht auf dem iPhone. Wie bekomme ich das hin, dass mir auf beiden Geräten die Push Notifications angezeigt bekomme?
Habe auf beiden Geräten iCloud aktiviert.

Für Antworten bin ich sehr dankbar. :) und wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne.

Viele Grüße
husti1808
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hast du bei beiden Geräten die selbe Apple ID für iMessage eingestellt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Von welchem Mobilfunk-Anbieter ist Deine SIM-Karte?
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Habe das Problem ähnlich, allerdings umgekehrt. Mein iPhone scheint hier der "Master" zu sein ^^
Ich glaube es liegt daran, dass die Apple-ID und die Rufnummer zum Identifizieren des iMessages-Dienstes genutzt wird. Bei meiner Freundin und mir ist es so, dass wenn sie auf meine Rufnummer schreibt in 80% der Fälle es lediglich auf das iPhone gepusht wird. Nimmt sie allerdings die Apple-ID, sprich die bei Apple registrierte E-Mail-Adresse, geht es mit mal dass beide Geräte Nachrichten erhalten.

Beobachte das ganze schon eine Weile. Konnte außer dieser Erkenntnisse aber keine wirkliche Logik dahinter erkennen.

lG
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Gestern habe ich einfach mal auf dem iPhone geantwortet und habe dann auch die nächsten Push Notifications aufs iPhone bekommen. Könnte vielleicht sein, dass das Gerät mit dem man antwortet auf "aktiv" geschaltet wird oder so ähnlich.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Richtig, die Erfahrung habe ich auch gemacht und bestätigt ein wenig meine Theorie.
Im Eingang deines Kontakt befinden sich sicherlich so wie bei meiner Freundin nun zwei "Ordner" mit deinem Namen. Der eine verweist auf deine Nummer (iPhone), der andere auf deine Apple-ID (iPad).

Schreibst du deinem Kontakt vom iPhone "Hallo" und dein Gegenüber wählt antworten, schreibt er natürlich an die Adresse vorher die Nachricht kam.
Für mich ist es auf ein noch nicht ganz ausgereiftes System zurück zuführen. Die Funktion, dass Nachrichtenverläufe auf beiden Geräten automatisch synchron gehalten werden sollen, geht bei mir auch nur teilweise.


Paddy
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Das Problem scheint zu sein, dass iMessage irgendwie die Apple-ID und Rufnummer nicht richtig zusammenführen kann. Man kann das Problem umgehen, indem man auf dem iPhone die Apple-ID als Anrufer-ID einstellt.


Sent from my iPad using Tapatalk