iPhone 4s: iOS jetzt noch von 7 auf 9 aktualisieren?

munices

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
2
Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe seit 2012 ein iPhone 4s (64GB) und dann irgendwann auf anraten eines Freundes die Software nicht mehr aktualisiert, da er meinte es würde mit jedem neuen Update immer langsamer werden, seitdem habe ich iOS 7.1.2. Ich kenne mich selber gar nicht mit Technik aus und weiß nicht, ob das stimmt? Ich habe mittlerweile auch anderes gehört und überlege nun doch noch iOS 9.3.5 zu installieren. Was meint ihr, ist das sinnvoll, damit es schneller wird , oder überfordert das mein Handy dann und es stürzt noch häufiger ab? Insbesondere die Apps? Oder kann das am Speicher liegen? Es sind nur noch 2,X GB frei.

Ich möchte das Handy halt gerne noch möglichst lange benutzen, ich hätte nie gedacht, dass es so lange durchhält und bin sehr froh, dass ich es damals gekauft habe (mein 1. Smartphone). Ich bin halt etwas geizig und will mein Geld lieber für andere Dinge ausgeben/sparen. Außerdem bin ich froh, dass ich dadurch, dass der Akku nicht so lange hält, ich diesen immer schone und nicht so oft am Handy bin, wie ich es mit einem guten Akku wäre, deswegen weigere ich mich auch beständig gegen meine Frau, die meint ich solle mir einen externen Akku zu kaufen :p

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Weihnachtstag :)

munices
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Also ich hab hier noch ein 4s rum liegen mit dem neuesten iOS. Es ist schon extrem langsam...
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
ich finde das hängt nur davon ab ob Du Apps installieren willst die iOS 8 oder 9 vorraussetzen oder nicht. Dann wäre eine Aktualisierung nötig, wenn Du aber sonst zufrieden bist würde ich es lassen.
Abstürzen wird es nicht durch die 9.3.5, aber langsamer auf jeden Fall.
7.1.2 kann man auch noch jailbreaken.....
 

munices

Erdapfel
Registriert
26.12.17
Beiträge
2
Ich bin sonst zufrieden (brauche keine weiteren Apps), daher lasse ich es dann so.

Dankeschön :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iOS 9.3.5 läuft gut auf meinem iPhone 4S 32 GB