• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Iphone 4S iOS 6 - Traffic 24h ohne Pause 500MB / Stunde

swity

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Hallo

Folgendes Problem:
Habe seit 2 Tagen iOS6 auf meinem 4S. Am ersten Tag war alles super, dann kam am 2. Tag die SMS das die Bandbreite reduziert wird weil mein Volumen verbraucht ist. (hatte in den letzten 2 Jahren noch nie so viel verbraucht).
OK. Traffic per ticket um 1 GB angehoben. jetzt kommst: nach 2 Stunden !! 1GB weg!! nächste SMS.

- es lief kein Download
- Neustart mehrfach durchgeführt
- mit Itunes Synchronisiert
- Mobile Daten aus in:
- iCloud Dokumente
- iTunes
- FaceTime
- Leselist

Musste dann mobile Daten komplett deaktivieren.

Es sind in 60 sec ca 13,2 MB Traffic. (Allgemein > Benutzung > Mobile Datennutzung)

ich weis kein rat mehr ! kann man irgendwo sehen was den traffic verursacht?

MfG
 

imercutio

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
Hi zusammen,
ich habe genau das selbe Problem. Hinzu kommt noch, daß das iPhone 5 dabei sehr warm wird.
Nach einer Supportanfrage bei Apple wurde mir vorgeschlagen:
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen -> nichts gebracht
- iPhone reset -> nichts gebracht
- iPhone zurücksetzen und mit Werkseinstellungen betreiben -> nichts gebracht, Problem tritt weiterhin auf

@swity: Hast du bisher schon eine Lösung gefunden?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hat iOS keine Systemübersicht für den Punkt? Kenne so was mal unter Android, denke so was gibt es in den Tiefen der Einstellungen sicher auch irgendwo in iOS.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schaltet mal Facetime via 3G aus und prüft, ob sich was ändert.

Edit: Ok, swity hatte es offenbar deaktiviert.
 

patiarnold

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
9
Ja, selbes Problem hier, allerdings nicht so krass. Hab in 7 Tagen 500 MB verbraucht und zahle für den Rest des Monats nun drauf um weiterhin Daten nutzen zu können.

Gibt es eine Lösung?
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Habe auch nen erhöhten Verbrauch seit iOS 6 auf iphone 5 und ipad3.
Heute durch den hotlinea telefoniert, mehrere Mitarbeiter konnten mir nicht helfen und sagten mir noch ich wäre der einzige der bis jetzt so ein Problem gemeldet hat xD
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
An der Hotline bei Apple sitzen erfahrungsgemäß auch Menschen die den technischen Sachverstand eines Steines besitzen :).

Alles was über klicken sie hier in iTunes hinaus geht überfordert die Leute maßlos.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja gut, was erwartest du da für Leute, wenn Apple nicht mal nach Tarif bezahlt?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
die Kunden scheinen derart unqualifiziertes Personal ja zu akzeptieren. eine Schande ist es für einen angeblichen premium hersteller dennoch.
 

imercutio

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
3
Gerade bei Premium Herstellern wird genau dort gespart wo unnötige Kosten stecken.
Was bringen hoch bezahlte Experten an der Hotline oder im Store wenn die Kunden sich oft fast genauso gut auskennen und im Zweifel eh jedes neue Gerät von Apple kaufen. Ein Direktaustausch solcher Sonntagsgeräte ist sicher billiger und führt zum gleichen zufriedenen Kunden. Mir würde ein Direktumtausch auf ein Gerät ohne dieses Problem jedenfalls genügen :)

Hab übrigens am Samstag einen Termin mit den sog. Experten. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet: