• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S: Internet - Empfangsprobleme

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich hab ein großes problem mit meinem Iphone.
Wenn ich im Internet surfe (mit 3G) und ich mit Safari eine Seite aufrufen will dann wird die Seite meistens nicht oder nicht vollständig geladen.
Meistens bleibt die Seite weiß nur der Seitenname ist zu lesen. Empfang ist aber da. Wenn ich nun den Flugmodus kurz anschalte und dann wieder ausschalte und wieder in Safari wechsel wird die eite sehr zügig angezeigt. Für kurze Zeit kann dann wieder gesurft werden.. dann geht das Spiel aber wieder von vorne Los.
Ich nutze iPhone 5.0 ich habe die Software noch nicht geupdatet und nutze keinen Sim-Pin da ich momentan Code-Sperre nutze.

Weiß jemand woran das liegt oder ob das Gerät einfach nur einen defekt hat?

Jemand erfahrung?
 

DerAggi

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
8
Bist Du bei O2? Es gibt ja anscheinend sehr viele Leute, die ähnliche Probleme haben.

Ich kann derzeit abends, wenn viel in der Stadt los ist, quasi nicht telefonieren.

Was für ein Providerproblem spricht ist dass nach dem reaktivieren aus dem Flugmodus, wo ja ein erneuter login am entsprechenden Funkmast erfolgt, das Internet wieder kurz geht.

Siehe auch hier:

http://wir-sind-einzelfall.de/
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, tritt das Problem generell auf, oder lässt es sich zeitlich eingrenzen?
Wenn die Probleme zB gegen Abend auftreten, wo der Mensch ja Feierabend und damit Zeit hat ;)...dann ließe sich das Problem tatsächlich auf UMTS runterbrechen.
Wenn "zu viele" Geräte in einer Funkzelle angemeldet sind, dann reicht irgendwann deren Bandbreite nicht mehr...das Ergebnis dann wie von dir beschrieben. Gut auch zu beobachten an Orten, in denen generell viele Menschen mit ihren Handys unterwegs sind (Flughafen, Bahnhof, oder auch auf Messen...) Hier sind die Funkzellen meist am Limit, surfen funktioniert bei ungenügendem Ausbau durch den Provider meist suboptimal.

Womit wir beim 4S und der fehlenden Möglichkeit zum abschalten von 3G sind...sonst könntest du ganz leicht gegen testen, einfach mal auf GSM runter schalten und per EDGE gesurft, ich würde fasst jede Wette eingehen das du zur gleichen Zeit mit GSM problemlos mobil im Netz wärest...schlicht weil in diesem Frequenzbereich weniger los ist, im Verhältnis zu UMTS.

Gruß