• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: In der Store App stehen die Preise fest

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
...manchmal glaube ich auch, dass es vielen Leuten sauer aufstößt, das man das 4s nicht von weitem erkennt.

nein, ich bin sogar (heiden-)froh, dass der Formfaktor beibehalten wurde!! 1. passt das Teil in das TomTom Carkit und 2. macht mich nicht jeder blöd an ..... ;) 3. meine Frau hat dann auch nicht das Gefühl, ein altes Handy austragen zu müssen ;)

jetzt müssen nur noch die Preise stimmen ....
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Unerträglich finde ich, dass in den Medien die Preise des 4s mit Vertrag genannt und dann als Budgedphone bezeichnet werden. Dabei werden dann in der Regel nicht einmal die monatlichen Vertragskosten genannt.

Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man so was schreibt.

Wenn ich bereit bin monatlich diese Summen zu bezahlen, dann bekomme ich bei jedem anderen Phone sogar noch Bargeld ausbezahlt.

Ja, da ist in der Tat etwas dran. SpiegelOnline hat sich bei mir endgültig aus dem Fundus der halbwegs guten Berichterstattung herauskatapultiert, da sie gestern den schönen Titel "Apple geht in die Billig-Offensive" wählten, der überhaupt nicht passt, aber egal.
Der Preis für das 4S ist alles, aber nicht billig. 849€ für die am besten ausgestattete Version ist Wahnsinn, nicht billgig
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich glaube nicht, dass das 4S ein Renner wird... Erst ein mageres Update und nun noch nicht einmal eine Preissenkung. Hoffentlich brechen die Verkaufszahlen ein, denn dann muss Apple handeln und zukünftig bessere Updates machen :p

Das ham wir beim 3GS auch alle gesagt - remember? Ich wette die Leute kaufen es trotz allem. Gibt halt genug Doofe. ;)
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
Diese ganze Spinnerei von wegen ein Handy kostet in der Produktion 15€ (um bei eurem Beispiel zu bleiben). Ja natürlich, aber reiner Rohstoffpreis, wenn man es so ausdrücken will. Aber was erwartet ihr? Gehälter (wobei ich da jetzt nicht an die Fertigung für ein Hungerlohn spreche, wobei Kleinvieh bekanntlich auch Mist macht), Entwicklung, Transport, Service, Ersatzteile, (alle drei Weltweit) und einmalige Anschaffungskosten für Maschinen und was weiß ich, lasst ihr genialen Sparfüchse alle mal locker außer Acht. Sowas will auch unterhalten werden. In ner Kneipe kaufe ich ja auch nicht n Fass Bier für, wat weiß ich, bspw. 20€ und verkaufe die gleiche Menge für den selben Preis. Ich käme auf 0 raus und würde selber nichts verdienen. Und da Apple nunmal fähige Leute um sich schart und eine bestimmte Qualität einhält/ anbietet, kostet so ein "15€" Handy nunmal "etwas" mehr. Schließlich will man auch was verdienen. Nicht zuletzt, weil Aktien mit im Spiel sind. Aber immer schön dran denken, dass das Produkt selber nur XY€ kostet....
Man könnt ich mich jetzt wieder aufregen.
Schön finde ich auch, dass euch erst bei Apple auffällt, das so ein 80€ elektronikprodukt, oder 3€ T-shirt, in der Produktion in jedem andern Laden einen entsprechend genauso geringen Produktionspreis hat.
Bei Apple ist das eben nur auffällig, weil sie so dreist sind und die "Was können wir wohl für dieses 5Cent hergestellte Produkt verlangen, ohne dass es "teuer" oder diebisch wirkt?" - Marke einfach maßlos überschreiten. Und alle regen sich darüber auf. Und warum? Weil nicht sie es waren, die da zuerst drauf gekommen sind.
Hinzu kommt dann ja auch, dass um Apple immer ein riesen Hype gemacht wird, egal um was, eine bestimmte Zielgruppe angeworben werden will, und man dieses ganze Universum um die Preispolitik gesponnen hat.
Aber es interessiert kein Schwein. Die Leute kaufens. Trotzdem! Und das ist der Grund warum wir alle hier sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
.... Die Leute bezahlen sie!!! Und sie wissen, warum. Nokia, Samsung und der restliche Mist. Habe ich alles gehabt, jedes Jahr ein neues seit 1998. Und irgendwas ging immer nicht oder nicht so, wie ich es wollte. Mit dem iPhone war endlich Ruhe .....

naja, ich kann das leider nicht bestätigen ... einiges geht beim iPhone auch nicht - z.B. Dublikatserkennung mit Aperture ...
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
zu den produktionskosten: Das iPhone 3GS hatte 2009 Herstellungskosten von 170,80$, das iPhone 3G schlug 2008 mit 166,31$ zu Buche. Die höchsten Herstellungspreise hatte allerdings das 2007 erschienene iPhone 2G mit 217,73$. Nun ist ja das Design des neuen iPhone 4 etwas abgeändert, auch die diversen Antennen wurden neu am Design ausgerichtet. Zudem kommt das neue Retina-Display (28,50$) im neusten iPhone zum Einsatz und auch eine zweite Kamera ist mit an Board. Somit wäre ja eigentlich mit deinem neuen Höchstpreis zu rechnen… Eine Auflistung von iSuppli, welche die HerstellungsKosten der einzelnen Komponenten des iPhone 4 der 16GB Version darstellt gibt Aufklärung. Summa Summarum hat das iPhone 4 Herstellungskosten von insgesamt 187,51$ Eigentlich ist das ja nicht sonderlich viel, hierbei sei nur noch zu beachten, dass Entwicklungskosten nicht berücksichtigt werden. Okay, okay, alle BWL’er fragen jetzt nach den Entwicklungs-, Verpackungs- und Versandkosten. Schlagen wir hier nochmals 12$/iPhone drauf, kommen wir auf 200,00$. als vergleich ne schachte kippen kostet 20cent in der produktion...und ihr regt euch über handys auf...

achja ich find das update auch okay aber werde mir keines hohlen weil mir das 4er langt :) und dank jb wirds siri /bildstabi auch fürs 4rer geben weil das ja nur software änderungen sind :oops:
 

ShaperS4

Erdapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
3
Lieber K3w1n,

da ich niemals von anderen Geräten gesprochen habe. Wird wahrscheinlich ein Android o. Samsung Galaxy auch 15$ kosten. Alleine aus dem Grunde kämpfen sich ja Firmen drum (Nicht wer das beste besitzt sondern das günstigste)

kleines bsp:
Masse denkt: Tolles Handy, kann viel und wow, der Preis ist es mir wert!
Firma denkt: Umso weniger Kosten für die Produktion desto mehr Gewinn! Wiederrum: Je höher der Preis um so weniger haben es. 620€ x 100Mio. (Apple) Je niederiger der Preis um so mehr haben es 320 x 200Mio. (Google Android)

Beim Vertrag (also 1€ Verträge wird das Geld in Zukunft gerechnet) Wie viel Geld bekommen sie in 2 Jahren von XY Kunde! Also Apple kann sich wegen dem iPhone mind. noch 8 Jahre über Wasser halten. Ohne irgendeinen Cent zu investieren.

Ach und ausserdem (Das größte Geheimnis einer Firma, dass wird es auch immer sein, sind die Produktion´s kosten. Den nur so kannst du einschätzen. Wie viel das Unternehmen einnehmen kann, von daher sind das alles hier so reine Spekulationen die zwischen 1 - 30 $ gehen!) Kunde XY kauft iPhone 4S für 620€. - Produktionskosten von 15€. Abzüglich Transport 1 Iphone für 1€. (Anbieter ca 20€) = 584€ Gewinn für Apple.

Was viele Leute immer wieder vergessen wenn es um die Produktionskosten vs. Verkaufspreis geht, sind die Kosten für Entwicklung, Gebäude, Adminstration, Marketing, Vertrieb, Steuern Lohnkosten, Rücklagen, Kapitalbildung für weiterentwicklung und die ganzen "Gewinne" die noch gemacht werden sollen!

Wenn ein iPhone wirklich für 15$ hergestellt werden kann (ich zweifel mal stark daran) dann bleiben wenns gut kommt und die Firma effizient und optimal aufgestellt ist vieleicht noch 50$ bis 100$ gewinn pro Gerät. klar ist das noch eine riesen Summe die zusammen kommt aber ob unter dem Strich dann auch so viel überbleibt. ich wage es zu bezweifeln.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es ist _immer_ das selbe wenn von Apple was neues kommt: es wird nur gejammert :-DWofür braucht man immer ein neues Design? Will man das Ding nutzen oder rumprollen?
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
799,- hätte ich mir für ein iPhone 5 (64GB - neues Design) gefallen lassen. Aber so ... wie gestern schon Apfeltalk während Liveberichtes geschrieben hatte ... Geld gespart. Nach dem iPad 2 und dem iPhone 4S die ersten Mobile Devices von Apple die ich auslasse.

wieder so einer... wenn apple das Innenleben in eine andere hülle gepackt hätte dann würdet ihr abfeiern, isses aber das gleiche design heult jeder rum...

warum ?? weil ihr jetzt kein "boah, hast du da das neue iphone?" abbekommt ? ist eure egoprothese abgebrochen ??

armes deutschland...

ich heul jetzt auch immer rum wenn ein neues macbook raus kommt und es "nur" technische Verbesserungen sind...


und kommt mir jetzt nicht "wir haben alle aber ein anderes design erwartet" ihr geilt euch doch alle an irgendwelchen china kiddies Designs oder renderings hoch... jedes Jahr dasselbe... lächerlich
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
ich heul jetzt auch immer rum wenn ein neues macbook raus kommt und es "nur" technische Verbesserungen sind...

Ja, das MBP hat auch schon länger ein Display Update nötig. Nur ist es da die Auflösung (17" Modell ausgenommen) und nicht wie beim iPhone die Displaygröße.
Wieso denken eigentlich alle immer gleich an rumprollen, wenn man sich eine andere "Hülle" als beim iPhone 4 erhofft? Von mir aus können die das iPhone 4 Design einfach vergrößern. Eine abgerundete Rückseite wie bei den älteren iPhones oder dem iPad 2 wär mir zwar lieber (da ergonomischer), aber am wichtigsten ist mir die Displaygröße. Daher auch die gewisse Unzufriedenheit mit der 4S Vorstellung gestern abend. Naja, vielleicht wird es ja nächstes Jahr was.
Würde ich was zum rumprollen suchen würde ich sicher kein Backcover ohne komisches Loch für das Apple Logo (wie man es meistens sieht) bei meinem iPhone verwenden.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
apropos MBP - wann ist eigentlich mit neuen Geräten zu rechnen?
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
...ich frage mich ernsthaft was es eigentlich zu meckern gibt... o_Oes ist ein UPDATE, sprich eine verBESSERte version des vorgängers. warum sollte es dann billiger sein? hauptsache philadelphia erhöht den preis pro packung und nimmt 20 (oder wieviel auch immer) gramm des produktes weg und das merken die wenigsten. 629€ für das kleinste iPhone 4S finde ich immer noch angemessen, immerhin hat das teil jetzt eine bessere kamera, a5-chip usw... aber meckert mal ruhig weiter, glücklich werden eh die anderen ;)
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Ich habe mir alle Kommentare mal durch gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich heute kein RTL 2 mehr gucken muss, denn die Kommentare haben mich genung entertaint. 80% Holzköpfe die mit Halbwissen versuchen zu glänzen und nur am heulen sind. Entweder kauft euch das iPhone 4s oder seid still! Immer dieselben Sätze "Ich hätte gerne ein neues Design erwartet" oder "Ich steige um zur Konkurrenz"! Ja dann tut das doch, denkt ihr das Interessiert hier einen? Und es war doch irgendwo klar, dass Apple kein neues Design heraus bringen wird, wieso auch? Das iPhone 4 ist das meist verkaufte iPhone und wurde von den Kunden auch sehr gut angenommen! Was soll Apple denn machen? Das iPhone vergolden, damit ihr zufrieden seid? Die Technik wurde meiner Meinung auf den neuesten Stand gebracht und damit müsst ihr euch zufrieden geben. Also Kinder heult nicht rum....:-*
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jetz geht das wieder los. Kritiker vs. Applefans die die Kritiker als Jammerer bezeichnen. Leute: Beim 3G hat niemand geheult und beim 4 auch nur sehr wenige. Bei Lion haben viele gejammert und beim iPad auch - und das kann ich sehr gut nachvollziehen.Es wird nicht IMMER gejammert, aber bei diesem Preis erwarten manche Leute eine größere Leistungssteigerung - außerdem hat Apple offensichtlich viel zu hohe Erwartungen durch das Ausstreuen falscher Gerüchte aufgebaut - da ist es doch klar, dass jeder enttäuscht ist.Lassen wir mal Fakten sprechen: 1080p-Cam: toll, A5: ok, whs. mehr RAM: gut.....was noch? Das war's - 2-3 Neuerungen die man von Apple eigentlich schon beim 4 hätte erwarten können (sie waren auch schonmal ihrer Zeit voraus).Das größte Feature des 4S ist ein Softwarefeature (nicht vergessen, Siri lief mal auf allen Devices, Apple macht somit ihre alten Devices künstlich unattraktiver! ;))...das kann man doch wohl kaum als Update oder Entwicklung bezeichnen.Und erst recht nicht, dass jetzt alle 4-Nutzer darauf umsteigen sollen (die meisten werden es trotzdem tun). Was soll ich denn Leuten sagen wenn sie mir vorwerfen Fan einer geldgeilen Firma zu sein? Da kann man doch nur noch zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
IDie Technik wurde meiner Meinung auf den neuesten Stand gebracht und damit müsst ihr euch zufrieden geben.

Ja, das stimmt. Früher haben sich aber die anderen Hersteller auf den Stand von Apple gebracht, jetzt ist es halt umgekehrt.

Trotzdem: Ich bin gespannt, ob diese Sprachgeschichte wirklich so gut funktionier, glaube es aber noch nicht. Wenn doch, ist das durchaus ein Mehrwert, den kein anderer bieten kann. Möglicherweise hat man davon viel mehr, als von einem größeren Display oder flacherem Gerät. Wie gesagt, wenns wirklich funktioniert.

Das gleiche gilt für die Kamera. Da gibts ja auf dem Handymarkt auch noch nichts vernünftiges bisher. Wenn ich damit meine Canon meistens daheim lassen kann und meine Ansprüche erfüllt werden...
 

cleo.be

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Auch wenn ich zu einer Minderheit gehören sollte,mir gefällt das neue iPhone 4S und ich bin froh, dass es keinen Monsterbildschirm a 4,5" oder noch größer bekommen hat...Es bleibt ein Smartphone (ein Mobilgerät) und die jetztige Größe empfinde ich alssehr angenehm und mehr als ausreichend...Der Preis aber ist ganz schön brutal, vor allem für das 64GB Modell, was mein Favorit ist.Sollte ich mir genau das zulegen, werde ich wohl spätestens an der Kasse das heulen anfangen :-c...Nö, Nö das muss ich mir dann wohl nochmal überlegeno_O...Schade Apple...