• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: In der Store App stehen die Preise fest

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
ich wiederspreche dem "kleinen Änderungen"....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Die Neuerungen im Innenleben sind durchaus radikal: Neue CPU, FullHD, Bildstabilisierung, Siri, ich vermute mal mehr RAM, 64 GB...

Alle die hier rummeckern sind doch die ersten die sich eins holen. Somit geht Apples Plan auf...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Wer seine gesamte Musik dabei haben möchte, für den wird das schon praktisch sein ... :)

Ooh ja! Ich hab immer auf ein 64GB gehofft, weil ich meine Mucke nur in ALAC habe und dauernd am löschen bin. Hoffentlich hört es dann auf.
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Gebe dir in allen Punkten recht.

Die Neuerungen im Innenleben sind durchaus radikal: Neue CPU, FullHD, Bildstabilisierung, Siri, ich vermute mal mehr RAM, 64 GB...

Alle die hier rummeckern sind doch die ersten die sich eins holen. Somit geht Apples Plan auf...

Tja waren nicht schon immer die inneren Werte entscheidend ?!
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Die Neuerungen im Innenleben sind durchaus radikal: Neue CPU, FullHD, Bildstabilisierung, Siri, ich vermute mal mehr RAM, 64 GB...

Alle die hier rummeckern sind doch die ersten die sich eins holen. Somit geht Apples Plan auf...

Siri zähl ich mal nicht zur Hardware. Gut, es gibt ne neue Kamera (gute Änderung) und den Prozessor aus dem iPad (auch gut, denn der ist bekanntlich leistungsstark genug derzeit). 64 GB wie schon länger im iPod touch sind natürlich auch schön.
Aber der ganz große Sprung im Vergleich zum 16 Monate älteren Vorgänger, was in dieser Branche durchaus kein kleiner Zeitraum ist, ist das sicher nicht.
 

the_newbie

Bismarckapfel
Registriert
29.10.07
Beiträge
140
Also ich habe vor ca 60 min in der bucht sogar 1299 € für die 64 GB Variante gesehen und nicht schlecht gestaunt. Da sind 849€ ein "Schnäppchenpreis"Mir aber persönlich auch zu viel für ein Handy. Kauf ich lieber mal bei Gelegenheit einen neuen Mac :-D
 

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Ich find Apple kommt jetzt ein wenig zu spät mit dem 4S. Die Hardware ist eigentlich gut und äusserst konkurrenzfähig. Vielleicht sogar vergleichbar mit dem Galaxy S2.Das Problem ist halt nur, dass Apple spät dran ist. Wie schon bekannt ist, kommt inwenigen Monaten (spätestens März) dann das Galaxy S3. Schenkt man den kursierenden Gerüchten Glauben, so würde das 4S wieder stark zurückfallen.Das S3 hat anscheinend eine CPU mit 2GHz (Quad-Core) 1.5GB RAM,32 GB interner Speicher (auch erweiterbar mit MicroSD),10 Megapixel-Cam mit 1080p bei 60fps.Stimmen diese Gerüchte (ich bezweifle das mit der CPU. Dual-Core scheint wahrscheinlicher zu sein), so wäre das iPhone wieder hardwaremässig veraltet, was eigentlich schade ist, bei einem so hohen Preis. Samsung bringt ja auch gute Hardware zu deutlich niedrigeren Preisen. Apple könnte sich das auch ganz gut leisten, da die Geräte so oder so wie warme Semmel verkauft werden.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich find Apple kommt jetzt ein wenig zu spät mit dem 4S. Die Hardware ist eigentlich gut und äusserst konkurrenzfähig. Vielleicht sogar vergleichbar mit dem Galaxy S2.Das Problem ist halt nur, dass Apple spät dran ist. Wie schon bekannt ist, kommt inwenigen Monaten (spätestens März) dann das Galaxy S3. Schenkt man den kursierenden Gerüchten Glauben, so würde das 4S wieder stark zurückfallen.Das S3 hat anscheinend eine CPU mit 2GHz (Quad-Core) 1.5GB RAM,32 GB interner Speicher (auch erweiterbar mit MicroSD),10 Megapixel-Cam mit 1080p bei 60fps.Stimmen diese Gerüchte (ich bezweifle das mit der CPU. Dual-Core scheint wahrscheinlicher zu sein), so wäre das iPhone wieder hardwaremässig veraltet, was eigentlich schade ist, bei einem so hohen Preis. Samsung bringt ja auch gute Hardware zu deutlich niedrigeren Preisen. Apple könnte sich das auch ganz gut leisten, da die Geräte so oder so wie warme Semmel verkauft werden.

Sagt dir das deine Glaskugel?! :)

Im Gegensatz zu den Nicht Applern kaufen sich die Android Benutzer dumm und daemmlich. Klar, man kann jedem hype hinterher laufen, oder es einfach sein lassen und sich ueber ein geraet erfreuen wo es nur kleinere Probleme gibt. (Systemintegration und co.)
Ich bin sehr zu frieden mit meinem iPhone 4 und erwaege noch keinen Kauf des 4s. Ih frage mich, ich bin selber ein sehr intensiver Nutzer von IT Hardare, was denn an einem iPhone 4 langsam ist und doer warum das iPhone 4s eine enttaeuschung fuer viele hier ist.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...bis zum Launch des iPhone 5 wird SIRI noch soweit entwickelt, dass man Forenbeiträge weltweit nur über SIRI diktieren kann. Die Appleserver werden dann entscheiden, welche Beiträge veröffentlicht werden. Gemecker über zu wenig Features schonmal garnicht...:pAber mal im Ernst: Im Grunde haben wir doch bei den Smartphones längst die gleiche Stufe erreicht, die wir damals im Gigahertz-Fight bei den PC hatten.Hardwareseitig sind die Geräte mehr als stark genug. Jetzt fehlt es an Umsetzung auf Softwareseite. Siri ist ein interessanter Ansatz....Was habt Ihr denn nun wirklich erwartet...manchmal glaube ich auch, dass es vielen Leuten sauer aufstößt, das man das 4s nicht von weitem erkennt. Vielleicht hätte Apple mal testweise eine Version in Pink rausbringen sollen....jetzt werden die ganzen Typen an jeder Ecke ihr iPhone lautstark nach dem Wetter fragen, damit es jeder merkt. Das ist auch der einzige Grund, warum es SIRi nicht für das "alte" 4er gibt.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Find das iPhone 4 keine große Enttäuschung. Das Gerät wurde eben wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Weit voraus war von der Hardware doch noch kein iPhone.

Was sollen sie denn im Moment noch groß reinbauen? Welche Achsendrehung soll denn zum Beispiel noch gemessen werden? Wieso sollten mehr Pixel in den Display, wenn man sowieso nicht mehr sehen kann?Finde den aktuellen weg recht gut, sie sollten sich mehr auf die Software konzentrieren, denn da hängen sie meiner Meinung nach noch recht stark hinterher.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Oh man ich habe letztens ein interessantes Gespräch geführt mit einem wirtschaftsexperten. Ich habe ihn meine Vorliebe zu Apple erzählt, dass ich das Design von denen total toll finde und deren Ideen. Er sagte mir knall hart ins Gesicht. "Ein iPhone kostet in der Produktion 15$"
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh man ich habe letztens ein interessantes Gespräch geführt mit einem wirtschaftsexperten. Ich habe ihn meine Vorliebe zu Apple erzählt, dass ich das Design von denen total toll finde und deren Ideen. Er sagte mir knall hart ins Gesicht. "Ein iPhone kostet in der Produktion 15$"

Auf Grund dessen findest Du jetzt „das Design von denen“ nicht mehr „total toll“ und „deren Ideen“?
 

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Oh man ich habe letztens ein interessantes Gespräch geführt mit einem wirtschaftsexperten. Ich habe ihn meine Vorliebe zu Apple erzählt, dass ich das Design von denen total toll finde und deren Ideen. Er sagte mir knall hart ins Gesicht. "Ein iPhone kostet in der Produktion 15$"
Wenn die Profuktionskosten für's iPhone wirklich so gering sein sollen,
dann frag ihn doch mal lieber was andere Geräte in etwa kosten! ;)

Gruß K3w1n...
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Wenn euch das iPhone 4s zu teuer ist, holt euch doch das iPhone ;)
* Die Sternchen mit "eaby.de" ersetzen.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Apple hat sich länger Zeit gelassen als sonst (die kurzen Intervalle wurden ja auch schon diskutierto_O) Das Design des iPhone 4 hat sich bewährt, genau wie damals das vom 3G. Was Apple jetzt macht, nennt sich Modellpflege. (wie beim 3GS, und das war schließlich auch ein Erfolg) 8er Kamera, Full-HD-Videos, doppelt so schneller Grafikchip. Das sollen keine Änderungen sein? Und billig war bisher noch kein Apple-Produkt, aber, wie ich finde, angemessen. Wer Mercedes fahren will, muss Mercedes bezahlen. Ansonsten auf zum Fiat- oder Daihatsu-Händler.:) Aber selbst da wird noch gemeckert und gemosert, was das Zeug hält. Bin mittlerweile (nach über 10 Jahren Windows und Konsorten) nahezu komplett mit Apple ausgestattet. Ich will Qualität, ich habe Qualität, und Qualität muss bezahlt werden. So einfach ist das. Warum soll Apple die Preise senken? Die Leute bezahlen sie!!! Und sie wissen, warum. Nokia, Samsung und der restliche Mist. Habe ich alles gehabt, jedes Jahr ein neues seit 1998. Und irgendwas ging immer nicht oder nicht so, wie ich es wollte. Mit dem iPhone war endlich Ruhe (okay, das Thema Akku-Kapazität bleibt). Aber ich kann doch nicht ein Multimedia-Gerät anfordern und dann 4 Jahre Gesprächszeit haben. Und das ganze am besten so groß, flach und leicht wie eine Visitenkarte. Jammern auf höchstem Niveau, schlimmer geht's nimmer. Wer das 4S nicht kaufen will, soll es doch einfach sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und JvW

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[…]Wenn die Profuktionskosten für's iPhone wirklich so gering sein sollen,
dann frag ihn doch mal lieber was andere Geräte in etwa kosten! ;)[…]

Ähnlich viel. Meinst du das Galaxy S2 ist in der Produktion viel günstiger als ein iPhone??? Die werden für den Kunststoff vielleicht sogar mehr Geld ausgeben müssen, als Apple für das Glas (eine Spritzgussform kosten ja schon ein Vermögen). Und die AMOLED-Displays sind bestimmt auch nicht günstiger, als die (ausgereifteren) LC-Displays. (Innenleben soll mal gleichteuer sein)
Ich gehe davon aus, dass die Herstellungskosten von Galaxy S2, HTC Sensation und iPhone for ass (…) alle ähnlich sind. Aber mehr als 15 €…
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Unerträglich finde ich, dass in den Medien die Preise des 4s mit Vertrag genannt und dann als Budgedphone bezeichnet werden. Dabei werden dann in der Regel nicht einmal die monatlichen Vertragskosten genannt.

Wie dumm muss man eigentlich sein, wenn man so was schreibt.

Wenn ich bereit bin monatlich diese Summen zu bezahlen, dann bekomme ich bei jedem anderen Phone sogar noch Bargeld ausbezahlt.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Wirtschaft vom feinsten

Wenn die Profuktionskosten für's iPhone wirklich so gering sein sollen,
dann frag ihn doch mal lieber was andere Geräte in etwa kosten! ;)

Gruß K3w1n...

Lieber K3w1n,

da ich niemals von anderen Geräten gesprochen habe. Wird wahrscheinlich ein Android o. Samsung Galaxy auch 15$ kosten. Alleine aus dem Grunde kämpfen sich ja Firmen drum (Nicht wer das beste besitzt sondern das günstigste)

kleines bsp:
Masse denkt: Tolles Handy, kann viel und wow, der Preis ist es mir wert!
Firma denkt: Umso weniger Kosten für die Produktion desto mehr Gewinn! Wiederrum: Je höher der Preis um so weniger haben es. 620€ x 100Mio. (Apple) Je niederiger der Preis um so mehr haben es 320 x 200Mio. (Google Android)

Beim Vertrag (also 1€ Verträge wird das Geld in Zukunft gerechnet) Wie viel Geld bekommen sie in 2 Jahren von XY Kunde! Also Apple kann sich wegen dem iPhone mind. noch 8 Jahre über Wasser halten. Ohne irgendeinen Cent zu investieren.

Ach und ausserdem (Das größte Geheimnis einer Firma, dass wird es auch immer sein, sind die Produktion´s kosten. Den nur so kannst du einschätzen. Wie viel das Unternehmen einnehmen kann, von daher sind das alles hier so reine Spekulationen die zwischen 1 - 30 $ gehen!) Kunde XY kauft iPhone 4S für 620€. - Produktionskosten von 15€. Abzüglich Transport 1 Iphone für 1€. (Anbieter ca 20€) = 584€ Gewinn für Apple.