• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4s Homebutton knacksen - normal?

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Hallo!

Ich bin seit letzter Woche frohe Besitzerin eines iPhones 4s...
damit ist auch soweit alles gut, allerdings ist mir gestern etwas stranges aufgefallen...
Wenn ich mit dem Finger leicht auf den Homebutton gehe/rüberstreiche, also ohne viel druck, dann knistert das so, bzw. knackt...
Wenn man normal draufdrückt, dann hört man nur das normale Geräusch denke ich...

Bei meinem alten 3gs war der Home-Button leise beim drüberstreichen.

Hat jemand evtl. auch solche Erfahrungen bei seinem iphone gemacht?!

(Achja - Offtopic aber - ich habe auch das Gefühl, dass die Lautsprecher schlechter sind als beim 3gs... irgendwie klang allein der Wecker besser/voluminöser beiim 3gs... >.< da sieht man mal wieder - latest is not everytime gratest...)

Viele Grüße
Letty
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Das haben hier auch schon einige beanstandet. Musst mal durch die Forensuche laufen lassen. Dann findest du den Thread, bzw. Posts.
Ich glaube die Allgemeinheit sagt: einschicken, neues/refurbished geben lassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mein 4s knistert nicht. Und ich finde meine Lautsprecher eigentlich auch nicht schlechter als beim 3GS.

Irgendwas stimmt da wohl bei dir nicht. Ob das nun ein Grund für einen Tausch ist musst du selbst wissen, aber wenn du das Knacksen in einem Apple Store vorführen kannst, dann wird das Teil vermutlich problemlos getauscht. Vorrausgesetzt das Knacksen ist wirklich laut genug, dass man es im Apple Store auch noch hören kann, und nicht nur im komplett stillen Raum direkt neben deinem Ohr (dann ist es aber ihmo auch nichts was einen stören sollte)
 

Baconspeck

Jamba
Registriert
21.09.07
Beiträge
58
Danke fürs Feedback... ja, ich hatte auch schon in der Forensuche gestöbert, aber nix explizites für das 4s gefunden bezüglich knacksen.

Also ich habe bemerkt, dass ich den Button etwas hin und herbewegen kann und wenn ich das ein wenig hektischer mache, dann verschwindet das Knacken auch für ne Weile.

Achja - mein iPhone is von t-mobile, also müsste ich vermutlich dann dahingehen.

Aber ja, es kann sein, dass man es in einem überfüllten weihnachtsvollen Kaufhaus nicht hören kann.

Ich denke irgendwie auch, dass man übertreiben kann... mit der Pingeligkeit... und wer weiß, was beim nächsten dann wieder wäre...

o_O

Das mit dem Lautsprecher ist mir auch nur bei dem Wecker aufgefallen... klang halt irgendwie platter...

Viele Grüße
Bacon
 

Thor0815

Erdapfel
Registriert
12.01.12
Beiträge
2
Hallo Bacon,

mir ist dieses bei meinem 4S diese Woche auch aufgefallen (2 Wochen alt). Leichtes berühren knackst diese auch und das auch nicht immer. Ich merk es auch wenn ich den Homebutton drücke, das es davor leicht knackst. Wie bist du hier weiter vorgegangen. Hast du was unternommen?

VG
thor0815
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
Bei mir ist vor allem der Druckpunkt suboptimal, je nachdem wo man klickt ist der Druckpunkt anders. Zusätzlich knackt der On/off Schalter beim Hin- und Herbewegen, so wie der Homebutton bei mir und bei euch knackt.

Sonst ist die Verarbeitungsqualität hervorragend, aber man kann für 629€ perfekt verarbeitete Tasten erwarten. Die Verarbeitungsqualität wird ja immer so gelobt.

Zu dem Knacken des Homebuttons: Bin nochmal in den Applestore und habe es an mehreren iPhones getestet und jeder Homebutton hat sich bewegen lassen und hat sich mal ein leiseres oder lauteres Knacken entlocken lassen. Nur bei EINEM von 5-6 Geräten war der Druckpunkt besser und nicht "ortsabhängig" und somit in meinen Augen nicht sehr schwammig sondern präzise und konstant.

Werde also somit mein eine Woche altes iPhone umtauschen. Solange bis der Homebutton akzeptabel ist, auch wenn ich 5 Geräte im Store auspacken muss.