• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone 4S - GPS spinnt, Hard Reset hat das Problem nicht behoben

24me

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
1
Hallo,

ich hab noch einen guten alten iPhone 4S und bis vor zwei Wochen hat es auch mit dem GPS und Google Maps als Navi sehr gut geklappt.
Auf einem Schlag, hatte das gute Ding Orientierungsprobleme, sprich es konnte zwar mich orten, aber sobald der Wagen sich bewegt hat, konnte es der Route nicht folgen und befand sich immer außer Spur. Ich dachte, dass es ein Software Problem sein könnte und hab die Tipps im Internet befolgt, bis ich zum Schluß sogar ein Update von iOs 8.x zu 9.x gemacht habe, plus danach ein Hard Reset durchgeführt und kein Backup aufgespielt, also eine reine saubere OS, dennoch ohne Erfolg, Navi bzw. GPS ist voll neben der Spur.
Ich vermute, dass es ein Hardware Problem ist, und hab gelesen, dass GPS unf WiFi Modul das gleiche sind. Aber WiFi klappt ohne Probleme, somit bin ich wieder etwas unstimming.
Kennt jemand das Problem?
Würdet Ihr empfehlen, dass ich mal das WiFi Modul tausche?

Danke!!!