• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4s geht auf einmal aus

FlaW1990

Erdapfel
Hey,

Mein Iphone 4s ist heute morgen auf einmal einfach aus gegangen als ich ein foto machen wollte, bei 52% akku...
dann wollte ich es wieder an machen und es kommt diese anzeige das ich es aufladen soll.... also hab ichs ans kabel angeschlossen, ging sofort wieder von selbst an und hatta komischerweise aber immernoch 51% akku..

dachte ok, kommt mal vor...... aber dann bei 37% wieder genau das selbe, wieder aus gegangen und so, das selbe spiel nochmal....

ich habe das handy von nem kumpel abgekauft der nun das 5s hat und er meinte bei ihm kam das NIE vor und ich kenn ihn, er würde mir NIE iwas verkaufen was nicht klappt oder wo sowas ma vorkam oder ähnliches.

das lustige ist, wisst ihr WIESO ich das von ihm gekauft hab ?... weil mein ALTES handy (Samsung Galaxy Ace) GENAU das selbe problem hatte -.-' da wars am ende so das ich es fast STÄNDIG am kabel lassen musste, das gibt meist bei 75% aus und es hat auch nicht lang gedauert bis es bis 78% runter ging von 100......

Bitte Helft mir ): kann doch nicht wahr sein ): da kauf ich mir n neues und da hat das es SELBE problem, gleich zu beginn -.-'

Reservist

Stahls Winterprinz
Passiert ab und zu. Ist normal. Hat niemand behauptet, dass derartiges bei Apple nicht passiert.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Akku kalibrieren: leerlaufen lassen, neu laden.

Aber wahrscheinlich ist der Akku runter, nach 2 Jahren kommt das sehr häufig vor. Der Austausch kostet bei Apple knapp 129 Euro. Bei dem üblichen Restwert, falls das Handy normal ausschaut, würde ich das machen lassen. Übrigens kann man bei Apple auch fragen, ob die mal nach dem Akkustatus gucken.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Oder Akku selbst tauschen.
Ist absolut easy:
Hinten Deckel wegclipsen
Akku raus
Neuer Akku rein
100 % aufladen
Ferdsch.

Wuchtbrumme

Golden Noble
genau - und man kann noch soviel Geld dabei sparen, indem man die günstigsten Anbieter heraussucht.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Und viel sehen und lernen,
wie so ein Teil von innen aussieht.

Man braucht nur viel Gefühl,
dass man beim Lösen des Akkusteckers auf dem Mainboard
nicht die Lötstelle aufbricht
(daher am besten mit pry-out-tool aus Kunststoff beim ersten Mal)