• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4s flackert oder bleibt weiß? Hardwarefehler?

chrüssi

Erdapfel
Registriert
01.11.15
Beiträge
1
Hallo ihr,

ich hab ein iPhone 4s.
Vor ein paar Wochen ist es mir runtergefallen und hat dann nur noch blaue Streifen angezeigt.
Also hab ich den Bildschirm tauschen lassen, danach ging alles wieder.
1 Tag später hat es angefangen auf dem gesamten Touchscreen zu flackern und die Farben waren nicht mehr gesättigt.
Bin dann nochmal zur Reperatur gegangen, der Mensch hat den Bildschirm 2 mal getauscht. Aber das Flackern kam immer wieder.
Wenn ich ein bisschen auf dem Screen drücke ist alles wieder normal.
Seit 3 Tagen kommt es öfter vor, dass der Bildschirm nur noch weiß ist, aber trotzdem reagiert.
Ich kann also Musik hören und über Siri telefonieren, es ausschalten etc. Sehen kann ich dabei aber nichts.
Rebooten hilft auch nichts.
Und wiederherstellen trau ich mich gerade nicht so, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese ganzen Seltsamkeiten nicht an dem neuen iOS liegen könnten. Und die aktuelle Version (9.1) will ich mir jetzt nicht auch noch holen, wenn mein Handy schon mit der davor überfordert ist (vielleicht).

Woran kann das liegen? Oder soll ich es einfach mal Wiederherstellen?
Bin mir echt unsicher.

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Chrüssi
 

bauklotz

Erdapfel
Registriert
01.11.15
Beiträge
1
hallo zusammen.
ich habe ein 5s.
hab vor einiger zeit das display ausstauschen lassen. vor kurzem ist es mir wieder runtergefallen,
seitdem wies es immer wieder ein flackern auf, in der zeit ich auch nichts mehr machen konnte.
das flackern verging nach einer zeit meist wieder von selbst oder wenn ich es etwas geschüttelt hatte.
allerdings ist das display seit heute morgen nur noch schwarz aber das iphone ist an. ich werde angerufen, der wecker klingelt etc aber das display bleibt schwarz. '
kann mir wer helfen was ich tun kann ohne gleich in laden renne zu müssen.
lg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
An @chrüssi und @bauklotz...

Wo habt ihr die Displays tauschen/reparieren lassen?

Leider ist nach einem Sturz, auch nach Reparatur von Display, mit Folgeschäden am LogicBoard zu rechnen.

@bauklotz - vielleicht solltest du dir Apple Care + anschaffen bei deinem nächsten iPhone? Wäre eine sinnvolle Investition.