• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - falsche Ortung

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Hallo,
wenn ich mir beispielsweise das "lokale Wetter" anzeigen lassen möchte, ortet mich mein iPhone 4S häufig falsch. Erst wenn ich die Karten App öffne, werde ich wieder korrekt geortet. Zuerst springt die Karten App zwar zum falschen Ort, nach ein paar Sekunden ist die Ortung jedoch exakt.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Danke!
 

iPhone10

Idared
Registriert
23.07.10
Beiträge
25
Hat niemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Könnte es sich vielleicht um einen Defekt handeln?

Danke
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Dachte auch erst das ich am falschen Ort geortet werde.

Ich fand aber heraus, dass der bei der Wetterapp. angegebene Ort früher früher früher ein eigenständiger Ort war der aber komplett in den heutigen übergegangen ist.

Nun passiert folgendes wenn ich Maps öffne, die App. kennt diesen Ort aber nicht an dieser Position und geht als erstes auf den nächstgelegenen Ortsnamen mit dem gleichen Namen bevor das GPS greift und korrigiert wird.

Woher nun diese alten Ortsangaben gezogen werden ist mir auch nicht bekannt.

Hoffe es war so mitten in der Nacht halbwegs verständlich und vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Moeglicherweise ist dein/das Problem behoben, wenn Apple den "iPhone 4S Akku viel zu schnell leer" Fehler behebt. Da vermutet man, dass die Ortung nicht korrekt bestimmt werden kann und dadurch oefter/laenger als noetig vorgenommen wird...