• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S erwacht zu langsam aus Standby

Pascal G.

Meraner
Hallo ApfelTalk Community,

ich habe ein kleines Problem mit dem Home Button meines iPhone 4S.

Generell funktioniert der Home Button Problemlos, reagiert schnell, sitzt fest, es gibt keine Probleme, nur wenn ich mein iPhone mithilfe des Home Buttons aus dem Stand-By Modus holen will, dauert es ca. 3-4 Sek, bis der Bildschirm aufleuchtet (Nur wenn das iPhone einige Zeit im StandBy Modus war, wenn man es wenige Sekunden vorher noch benutzt hat tritt das Problem nicht auf). In der Regel sollte der Bildschirm direkt aufleuchten, oder?

Es sollte auch kein Software Problem sein, da ich mehrfach das iPhone zurückgesetzt habe und auch im Auslieferungszustand passiert das Problem :/

Ich habe bereits auf Twitter gefragt, ob das normal ist! Ich habe 2 Antworten bekommen, einmal heisst es, dass es normal ist, ein anderer hat gesagt, dass er das Problem nicht hat.

Jetzt bitte ich um eure Hilfe! Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Pascal G.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du auf dem Homebutton drückst dauert das Aufwachen aus dem Standby länger, als wenn du auf den Powerbutton drückst?

Pascal G.

Meraner
habe es gerade nochmal getestet. nein, ist doch nicht der fall, habe mich geirrt. ändere ich im Thema. beide haben eine zeitverzögerung von 3-4 sek.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann liegt das Problem aber auch nicht am Homebutton, ich editiere mal den Threadtitel dementsprechend. ;)

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das hier mal versuchen, auch wenn es bei dir wohl beidde Buttons sind.

Ev. hilft die Kalibartion.

Falls nicht:

Wieviele Apps hast Du im Hintergrund?

Besteht das Problem auch, wenn

a) alle Apps beendet wurden und
b) iPhone neu gestartet wurde?

Pascal G.

Meraner
das problem besteht immer, auch wenn ich das iphone neu aufsetzte, d.h. wiederherstelle und nichts neues drauf spiele :(

aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass beide knöpfe exakt das gleiche problem aufweisen? ist es dann nicht eher ein systemfehler?

Pascal G.

Meraner
ja, ich kenne die Technik, habe ich schon etliche male versucht, bringt leider nichts. im sonstigen betrieb verhalten sich beide knöpfe auch ganz normal.