• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4s Empfangsprobleme und meistens "Kein Netz"

rosero

Elstar
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen mein Iphone 4s mit 16gb.
Habe mir direkt als es neu war einen Alubumper gekauft, welchen ich aber gestern entfernt habe, da ich das Gefühl hatte der empfang ist dadurch schlechter.

Das gerät hat keinen Simlock und ich benutze es mit BASE.

Heute hatte ich den ganzen Tag im Auto und auf der Arbeit keinen Empfang.
Ständig springt das Signal von 5 Balken und 3g auf "kein Netz", habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.
Die Sim-Pin abfrage habe ich bereits ausgestellt.

Habe sogar das Gefühl, dass es ohne den bumper schlimmer geworden ist.
Ich bin auch noch beruflich und privat auf das Iphone angewiesen, da ich kein Festnetz zuhause habe.
Und für so ein Gerät gibt man hunderte von euros aus....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Rosero

Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen mein Iphone 4s mit 16gb.
Habe mir direkt als es neu war einen Alubumper gekauft, welchen ich aber gestern entfernt habe, da ich das Gefühl hatte der empfang ist dadurch schlechter.

Das gerät hat keinen Simlock und ich benutze es mit BASE.

Heute hatte ich den ganzen Tag im Auto und auf der Arbeit keinen Empfang.
Ständig springt das Signal von 5 Balken und 3g auf "kein Netz", habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden.
Die Sim-Pin abfrage habe ich bereits ausgestellt.

Habe sogar das Gefühl, dass es ohne den bumper schlimmer geworden ist.
Ich bin auch noch beruflich und privat auf das Iphone angewiesen, da ich kein Festnetz zuhause habe.
Und für so ein Gerät gibt man hunderte von euros aus....

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Rosero

Fängt deine Seriennummer mit C39... an? Hatte insgesamt vier iPhone 4S - zwei Geräte davon hatten Empfangs- und SIM-Probleme und begannen mit C39... bei der Seriennummer. Mein Bekannter hat ein Gerät mit DNP... als Seriennummer und keine Probleme mit der Empfangsperformance. So wie meine anderen zwei iPhones 4S (DNP...), die ebenso keine SIM- oder Empfangsprobleme hatten - dafür aber andere Mängel.

Naja Apple bekam von mir alle Geräte zurück.

Von der Seriennummer kann man nichts ableiten. Hier im Netz gibt es zig Threads und Beispiele mit iPhones mit DN oder C39 Seriennummern... man kann da nichts draus ableiten, ist reiner Zufall!

@ rosero:
Du hast BASE, da ist die Netzabdeckung generell sehr schlecht. Mal geprüft, wie das in deiner Region ist?
Wenn die Deaktivierung der PIN-Abfrage nichts gebracht hat, dann bestell dir mal eine neue SIM bei eplus!