• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Doppelt so schnell wie das Vorgängermodell

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Obwohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch kein offizieller Vorbesteller sein iPhone 4S in den Händen halten dürfte, kursiert aktuell schon ein Video, dass die überlegene Schnelligkeit gegenüber dem 4er demonstriert. Das Hands-On-Video von der chinesischen Website AppVV.com zeigt erste Browser-Benchmarks und gibt einen kurzen Einblick in das Interface der Einstellungen von Siri. Mit nur 2222,1 ms absolviert das 4S den SunSpider Javascript Test und kommt bei einem BrowserMark Test auf einen beeindruckenden Score von 89567 Punkten.[PRBREAK][/PRBREAK] Zum Vergleich, ein iPhone 4 mit iOS 5 schafft bei demselben Test nur 44856 Punkte. Somit wäre Apples Versprechen einer Verdoppelung der Geschwindigkeit auf dem neuen Gerät tatsächlich eingelöst. Interessante Einblicke liefert auch das Einstellungsmenü für die Sprachsteuerung Siri. Wie auf dem Screenshot zu sehen ist, scheint es möglich zu sein, Siri zu aktivieren in dem man das iPhone 4S schlichtweg an das Ohr hält und die Spracheingabe beginnt. Die Betätigung des Homebuttons könnte man sich dann einfach sparen.

To talk to Siri, press and hold the home button or raise the phone to your ear and speak.


siri2.jpg


[video=youtube_share;-2jICR6emoo]http://youtu.be/-2jICR6emoo[/video]

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Das mit dem Ohr kann ich mit ja nicht so vorstellen. Wie soll das Handy zwischen Ohr und Hosentasche unterscheiden?
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Tja tehoretisch per Messung der Dichte des Stoffes über denAnnäherungssensor *Träum*Aber ich denke, es klappt einfach immer wenn es aktiviert ist, wenn esGelockt ist, funktioniert es nicht.Eventuell könnte es aber doch eine leicht veränderte Hardware sein, dieDie portierungs Siris aufs iPhone 4 etc unmöglich machen würde :(Luki
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Und außerdem wird deine Hose (hast du ITrousers)Siri keine Befehle geben...
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Konnte eigentlich irgendwo schon der Verdacht mit weiterhin lediglich 512 MiB RAM unabhängig bestätigt oder widerlegt werden?
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
MIch interessiert vor allem die reale Akkulaufzeit. 100 h Standby weniger... Ich bin gespannt, wie sich das in der Praxis bemerkbar macht. Mir hält mein iPhone 4 mit 4.3.5. schon selten einen Tag durch... Schade, mir wäre ein besserer Akku wesentlich wichtiger gewesen als ein Dualcore. Zumindest fand ich mein iPhone 4 nie zu langsam.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Standby-Wert sagt wenig aus, er gilt nur, wenn du dein iPhone nicht mal schief anguckst.

Im Verbund mit dem A5-Prozessor dürfte die Akkuleistung in der Praxis mindestens gleich bleiben.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das mit dem Ohr kann ich mit ja nicht so vorstellen. Wie soll das Handy zwischen Ohr und Hosentasche unterscheiden?

Genauso wie der Touchscreen es auch tut. Es ist ja ein kapazitiver Anäherungssensor.
So könnte das iPhone zwar nicht zwischen Arm und Ohr unterscheiden, zwischen Hosentasche und Ohr aber schon.

Das heißt allerdings auch, dass man sich sein iPhone theoretisch mit der Oberseite vorraus in den Arsch rammen könnte warauf Siri fragen würde: "How can I help you?" :-D
 

xanderCosy

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
20
Ist noch jemandem das verändertet Design des OS aufgefallen? iPod "Music" Icon statt dem iPod? Ebenso die On-Off-Switches in den Eintstellungen.. Jailbreak?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Kruemel: Glaube mir, das könnte man nicht... Oder kannst du vielleicht... Ich will es gar nicht wissen :)
 

xanderCosy

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
20
okay, ich hätte mich besser informieren sollen. Tut mir leid. Freue mich aber sehr über die Geschwindigkeitsverbesserung :) wenn das iPhone dann in Novermber mal hier ankommt...
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
@ Kruemel: Glaube mir, das könnte man nicht... Oder kannst du vielleicht... Ich will es gar nicht wissen :)
So war das ja nicht gedacht, das war nur so ein herzlich bescheuerter Gedanke, der mir kam.
Ich finde die Idee mit dem Annäherungssensor anstatt Homebutton aber eigentlich echt nicht schlecht... Die Frage die sich mir hier gerade stellt: spricht Siri dann über den Ohrhörer mit einem? Sodass die Umwelt Siri vielleicht nicht mithören muss? Einen selber sprechen wird sie natürlich trotzdem hören. Aber ich stelle mir das eigentlich ganz praktisch vor.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Doppelt so schnell? Mhm...und dann? Und 7-fach bessere Grafik? Öhm...das iPhone 4 wird ja noch nicht mal ansatzweise irgendwie ausgereizt.
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Die Frage die sich mir hier gerade stellt: spricht Siri dann über den Ohrhörer mit einem? Sodass die Umwelt Siri vielleicht nicht mithören muss? Einen selber sprechen wird sie natürlich trotzdem hören. Aber ich stelle mir das eigentlich ganz praktisch vor.

Ich würde mal behaupten:
Home gedrückt halten - Freisprech Lautsprecher
Annäherung - Telefon Lautsprecher

Aber das werden wir alles am Freitag erfahren! :-D