• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Ich hatte das Problem auch schon, nach PIN Eingabe wurde kein Netz erkannt, nach Neustart ging es dann wieder.

Allerdings habe ich das Problem das nach ca. einer Minute nach dem Neustart keine mobile Datenverbindung mehr da ist. Erst nach erneutem Neustart des 4S ist eine mobile Datenverbindung wieder für ca. eine Minute verfügbar.

Handelt es sich um einen Hardware Fehler?
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
11:00 iPhone 4s bekommen.
13:00 im Handyshop meine alte Simkarte getauscht. Verkäuferin hatte mir gesagt das eine Aktivierung der Sim im schlimmsten Fall 15 minuten dauern kann. Zufrieden ging ich zum Auto zurück. Siehe da "A1" im linken oberen Eck. Kurz darauf kamen auch 2 SMS vom Mobilfunkbetreiber das meine Sim aktiv sind. Zuhause auf einmal "kein Netz". Wiederhergestellt, Sim Pin ausgeschalten usw. usf. Bringt nix.

Werd später dann wieder in den Handyshop schaun und die solln mal die Karte tauschen. Das kann's ja nicht sein :eek:
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ihr könnt aber doch nicht davon ausgehen, dass da die SIM dran Schuld ist. Hier muss Apple nachbessern.


Ihr Jean Cloud
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Naja anscheinend hat doch die Sim keinen Vogel. Ist jetz schon die 2te Simkarte und das Telefon geht immer noch nicht richtig. Hin und wieder bekommt er zwar Empfang aber dann geht weder telefonieren noch SMS verschickten. Zum Glück hab ich noch das Firmenhandy sonst wäre ich unerreichbar. Irgendwelche Tipps oder einfach einpacken und zurück an Apple ?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Weiß ja nicht ob das hier schon geschrieben worden ist, aber meine Frau hatte auch das Problem, und der Telekom Support hat uns geraten, einfach die SIM Pin auszuschalten, das Problem ist bekannt und es wird daran mit Apple gearbeitet. Jetzt gehts auf jeden Fall einwandfrei.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Danke aber den Sim-Pin hab ich schon abgeschalten. Allerdings in meinem iPhone 4S. Würde es mehr Sinn machen bei der Karte in einem anderen iPhone die Pinabfrage zu deaktivieren oder ist das egal?
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Also die Telekom beschreibt im Internet, es in einem anderen Gerät zu machen. Aber vielleicht langt es ja, diese einfach nochmal zu entfernen und wieder einzusetzen. Wir hatten es jedenfalls in einem iPhone 4 gemacht.
 

DWolli

Braeburn
Registriert
08.02.10
Beiträge
43
Ein MA von Gravis Köln zu diesem Problem:

"Schalten Sie den SIM PIN aus, dann wird es funktionieren. Das Problem sollte mit dem nächsten Software Update gefixed werden."

Auf meine Nachfrage warum es 4S Geräte gibt die diesen Fehler nicht haben bekam ich folgende Antwort:

"Es wurden unterschiedliche Komponenten in den einzelnen Geräten verbaut, so besteht dieses Problem nur bei einigen Geräten und nicht bei allen."


Bin jetzt trotzdem bissl genervt, da schmeisst soviel Kohle auf die Theke und dann bekommst so en lieblos zusammengeschustertes etwas dafür... wenn du Glück hast vertragen sich die Komponenten .... wird halt das verbaut was gerad rumliegt / verfügbar ist... :mad:
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Habe jetz versucht ein einem iPhone 4 meine Pinabfrage zu deaktivieren und dann zurück in mein 4S - ohne Erfolg.

Nach einem angenehmen Telefonat mit dem Appl-Support wird mein iPhone anstandslos ausgetauscht. Hoffe mal, dass beim Austauschgerät dann alles funktioniert. o_O
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei den Austauschzahlen, die im AT-Forum zu lesen sind, müsste es bald einige gut erschwingliuche Refurbs im Store geben :-D
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Lass Deine SIM tauschen - und achte drauf, dass Du eine Karte mit der Bezeichnung 3N erhälst, dann funktioniert alles wie gewünscht. Hatte das gleiche Problem, mit meiner nun mehr 2 Jahre alten "5N"-Karte. Keine Aktivierung, Kein Netz. Karte getauscht (kostenlos) und sofort keine Probleme mehr!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für T-Mobile Kunden - Das "große, rosa Voodoo"

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Für T-Mobile-Kunden...
Hier nochmal ein Hinweis an T-Mobile-Kunden, welche auch nach dem Update noch Empfangsprobleme/Probleme mit dem SIM-Pin/Empfang haben:

Habe ich die richtige Micro-SIM?

Folgende Typennummer sollte in dem Begleitschreiben zu eurer Micro-SIM zu finden sein:
K7xxxxxxxxTR

Ältere SIM-Karten können funktionieren, tun Sie das nicht ist der Fehler z. T. hier gelagert.

Ist das nicht der Fall, könnt ihr in jedem Shop oder über die 2202 einen entsprechenden Kartentausch initiieren.
Jeder Händler ist über diesen Umstand informiert, Neukunden sollten gleich auf den entsprechenden Kartentyp achten.

Kartentyp ist K7xxxxxTO und meine Karte bucht sich nicht ein. Was ist da los?

Karten mit diesem Typ wurden ausgeteilt, wenn der neue Kartentyp (s. o.) nicht lagermäßig vorhanden war, um eine vollständige Abwicklung im Shop zu gewährleisten.
Eine neue Karte wird direkt bei Abholung beantragt, die erste Karte bleibt inaktiv.
Die neue Karte sollte spätestens nach 5 Tagen bei euch sein und muss im Regelfall nicht gesondert über die 2202 aktiviert werden.
 

wollistep

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
9
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen (evtl. nach dem IOS-update?) auch Probleme mit dem mobilen Datenempfang. Neben den Balken und dem Netzbetreiber HelloMobil, O2-Netz) wird kein 3G oder E angezeigt, manchmal der kleine runde Kreis (GPS?). Telefon und sms funktionieren, ebenso wlan zuhause.
Habe das 4S direkt aus dem Aplle online Store. Das Deaktivieren der Sim Pin hat nicht geholfen.
Weiß jemand noch eine Rat??
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:Für T-Mobile-Kunden...
Hier nochmal ein Hinweis an T-Mobile-Kunden, welche auch nach dem Update noch Empfangsprobleme/Probleme mit dem SIM-Pin/Empfang haben:

Habe ich die richtige Micro-SIM?

Folgende Typennummer sollte in dem Begleitschreiben zu eurer Micro-SIM zu finden sein:
K7xxxxxxxxTR

Hahahaahahahahahaaaa, ich habe gerade eine neue Karte bekommen, direkt im T-Punkt. Eine mit K7xxxxxxxxTR

Tuts auch nicht, :oops:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Drum steht ja in der Überschrift auch "großes rosa Voodoo".
Kann daran liegen, muss es aber nicht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Apple scheint das SIM Problem nicht so richtig ernst zu nehmen. Denn in dem letzten Update 5.0.1 wurden keinerlei Angaben dazu gemacht.
Das Akkuproblem wurde ja auch nicht gefixt. Es gibt ja noch genug iPhone Besitzer, wo immer noch der Akku Ruckzuck leer ist.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
@ wollistep
Hatte die selben Probleme allerdings von Anfang an. Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass mein iPhone nicht mal die Funktion des Telefones erfüllt hat. Sprich jeder Anrufer bekam 1 Freizeichen und wurde dann sofort auf die Mobilbox umgeleitet. Sim Karte wurde auch getausch brachte aber keine Besserung mit sicht.

Fazit: Montag wurde es abgeholt und an Apple retourniert. Tauschgerät ist am Weg.

Hast vl. schon versucht die mobilen Daten aus und dann wieder einzuschalten? (Klingt einfach aber man sollt ja auch einfach Sachen ausprobieren ;) )
 

wollistep

Golden Delicious
Registriert
14.02.09
Beiträge
9
Hallo Dany,
hab ich auch versucht. Hat leider auch nicht geholfen.
Ich erhalte jetzt von Apple ein neus Gerät. ;)
 

Magnum99

Erdapfel
Registriert
16.03.07
Beiträge
2
Hallo,

habe auch die Probe mit dem Netz, Akku usw........ in meinem ip4s
Auch das Deaktivieren des SIM-Pins hat nicht geholfen. Karte ist
eine MicroSim vom Juli 2010 mit dem ip4.

Habe jetzt meine MultiSim (ist schon ein wenig älter) genommen,
zurechtgeschnitten und in das ip4s eingelegt!
Und siehe da: Keine Netzabriss und alles, bis auf den Akku, funktioniert
einwandfrei.

Habe letzte Woche schon mal bei der TerrorCom angerufen und man
meinte nur das es am ip4s liegt und nicht an der Sim *Hahaha*.
Hab heute nochmal bei denen angerufen und auf einmal hat man mir
sofort zugesichert eine neue Sim zu bekommen und dann sei alles gut!

Na dann bin ich ja mal gespannt wenn die neue MicroSim da ist.

Ich PERSÖNLICH glaub nicht das es am Gerät liegt, sondern am iOS in
Bezug auf der Abstimmung mit den Karten der jeweiligen Netzbetreiber.