• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

Apple_User_09

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
30
ach ja echt???
mhm muss ich wohl noch mal anrufen :) ... mach die da gerne rund am Tel.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ich habe vor fünf Minuten meine Austausch Karte von T-Mobile (heute gekommen) eingelegt. Ich habe noch keinen Abbruch gehabt. Das ist schon mal ein Erfolg. Mit meiner alten kam die Meldung SIM Fehler nach spätestens einer Minute. Ich traue mich aber nicht zu telefonieren. o_O

PS: Es funktioniert jetzt nach 20 Minuten immer noch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hat sie eine Mulit-SIM (also eine zweite SIM Karte?) Falls ja müsst ihr den SMS Empfang vmtl. noch auf diese Karte umstellen: Einfach *222# von dem iPhone anrufen.

Gut möglich. Meiner Freundin sagte der Mensch von T-MObile, sie könnte das 3Gs und das 4S gleichzeitig benutzen - was ja eigenlich nicht stimmt?! Inzwischen geht aber der SMS-Versand wieder. Keine Ahnung wieso.
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Da ich seit ner gefühlten Ewigkeit auf die SIM Aktivierung durch T-Mobile warte, kann ich ja schonmal fragen. Kann ich die PIN Abfrage nicht auch einfach im 4S selber ausstellen oder benötige ich dafür ein zweites Micro-SIM fähiges Gerät?
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ich habe mich strikt an die Vorgaben gehalten. Erst die neue Austauschsim in ein anderes Handy (kein Iphone). PIN-Abfrage dort abgestellt.
Dann in das 4S eingesetzt. Es hat, mit leichter Verzögerung, das T-Mobile Netz gefunden. Mein 4S läuft nun problemlos seit gestern Nachmittag.
Vorher hatte ich mit der alten Karte nach ca. einer Minute "SIM Fehler". Also ein Kartenaustausch nützt nicht ????????
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
Bei mir scheint die Micro-SIM sogar zu funktionieren. Nach Aktivierung hat er wie anscheinend üblich nach dem Reboot erst relativ spät nach der PIN gefragt und dann nach ca. 10s Suchzeit das Telekomnetz gefunden. Seitdem läuft alles.
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Ich denke beim nächsten ios 5 Update wird der Fehler behoben sein.
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Wie beschrieben hat der Tausch bei mir geholfen. Ich habe keine Fehler mehr.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich habe auch getauscht, aber der Fehler ist schlimmer geworden, denn jetzt hängt es auf der Pin Eingabe fest.
Apple kennt das Problem und Arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Denn es liegt NICHT an der SIM, und NICHT am iPhone 4s!!
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Ich habe auch getauscht, aber der Fehler ist schlimmer geworden, denn jetzt hängt es auf der Pin Eingabe fest.
Apple kennt das Problem und Arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Denn es liegt NICHT an der SIM, und NICHT am iPhone 4s!!

Aha - und woran kann es dann noch liegen? Seit Deaktivierung des PINS habe ich keinerlei Probleme, allerdings würde ich die PIN schon gern wieder einsetzen.
 

F-MT

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
4
Was mir jetzt aufgefallen ist, bzw. jetzt erst bemerkt habe, ist, dass der SMS-Versand etwas länger dauert. Der Sendebalken füllt sich ganz normal, bis zum letzten kleinen Stück, dann dauert es ca. 5 Sekunden und dann füllt er sich komplett und die SMS geht raus. Hatte ich beim 3GS nie.

Allgemein, so toll das 4S auch ist, aber so langsam kommt da gut was fürs erste Update zusammen. Neben der Akku-Laufleistung und dem Sim-Problem fhelt mir der Zoom bei der Kamera. Den benutzt man zwar eher selten, aber wo ist der denn abgeblieben???!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Pinch mal mit zwei Fingern, so, als wenn Du ein Foto vergrößern willst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Ich habe auch getauscht, aber der Fehler ist schlimmer geworden, denn jetzt hängt es auf der Pin Eingabe fest.
Apple kennt das Problem und Arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Denn es liegt NICHT an der SIM, und NICHT am iPhone 4s!!

Womit nur noch iOS 5 in Frage käme. Kann aber auch fast nicht sein, da dieser Fehler anscheinend nur beim 4S auftritt.
 

F-MT

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
4
Pinch mal mit zwei Fingern, so, als wenn Du ein Foto vergrößern willst.

Mensch, Danke dir! Ist das auch neu?! Kann mich nicht daran erinnern, dass das schon vor iOS 5 war. Egal, dann ist das schon mal gelöst... :D

Und ich hab von der Telekom zwei neue Microsim-Karten bekommen, eine im Laden bei Bestellung, eine bei Lieferung. Die Eine ist noch nicht aktiviert, weil so wie ich das lese, ist das Problem ja nur mit Glück gelöst und "auf Glück" irgendwas machen, ist gar nicht mein Ding. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Das war früher tatsächlich anders gelöst. Gibt aber einen Jailbreaktweak, damit man wieder den Zoombalken bekommt.