• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Meine Alice/O2 Karte geht problemlos

Allerdings ist der Empfang nicht besser. Habe ein weisses iP4 hier und kann das beurteilen.

In Summe muss man sagen, dass man sich das Geld absolut sparen kann ein iP4S zu kaufen.

Auch bei den üblichen Apps ist von einer besseren Geschwindigkeit nichts zu spüren und der Akku ist so schnell leer, dass die Angaben von Apple mit verbessertem Akku schon fast an Verarschung grenzt!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ok habe auch das gleiche Problem (T-Mobile Mikro SIM mit iPhone 4S 16Gb weiß). War eben schon im Telekomshop und habe eine neue Sim Karte bekommen. Das Problem besteht bei mir aber weiterhin. Ich versuche jetzt auch das mit dem Sim-Code Deaktivieren mal schauen obs was bringt.
 

moenke

Granny Smith
Registriert
23.08.10
Beiträge
12
ich hatte auch ein ähnliches problem: Telefon und SMS ging ohne Probleme, aber mobile Daten gingen nicht, das heißt es tauchte einfach kein E oder 3G neben den Balken auf. Hab das 4S aus dem Apple online store und o2 als Netzbetreiber. Aber das deaktivieren der SIM Pin hat bei mir auch geholfen.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Habe heute die SIM-Card bei der Telekom getauscht, mit der neuen funktioniert es.
Bis jetzt zumindest. Werde gleich das 4S aus Backup installieren,
und mal sehen, wie lange der Akku dann hält. (der war nach dem Auspacken ratzeputze-leer)
War auch heute im Apple Store Oberhausen, mein Problem haben offenbar viele.
Ich werde weiter Feedback geben.

Leute: das Deaktivieren der PIN ist NIE eine Lösung, auch keine halbe.
Ich lasse ja mein Auto auch nicht offen draußen stehen, nur weil der Schließmechanismus klemmt.
Apple ist da gefordert, nicht wir.
Sollte meins weiterhin Zicken machen, rufe ich am Montag sofort bei der Hotline an, und lasse mir ein neues Gerät schicken, das ist auch der Tip aus dem Store Oberhausen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe gestern Abend noch um 18:22 Uhr (puh) den T-Punkt gestürmt.

Mit der neuen Micro-Sim ging es sofort (bei Apple gekauftes freies Gerät).

Umtausch war kostenlos (Grund "Karte defekt")!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Habe heute die SIM-Card bei der Telekom getauscht, mit der neuen funktioniert es.
Bis jetzt zumindest. Werde gleich das 4S aus Backup installieren,
und mal sehen, wie lange der Akku dann hält. (der war nach dem Auspacken ratzeputze-leer)
War auch heute im Apple Store Oberhausen, mein Problem haben offenbar viele.
Ich werde weiter Feedback geben.

Leute: das Deaktivieren der PIN ist NIE eine Lösung, auch keine halbe.
Ich lasse ja mein Auto auch nicht offen draußen stehen, nur weil der Schließmechanismus klemmt.
Apple ist da gefordert, nicht wir.
Sollte meins weiterhin Zicken machen, rufe ich am Montag sofort bei der Hotline an, und lasse mir ein neues Gerät schicken, das ist auch der Tip aus dem Store Oberhausen.

Ja aber es ist Samstag Nachmittag. Daher stellt die Deaktivierung der SIM Pin einen guten Workaround dar.

Update: guter Workaround ist übertrieben ich kann derzeit höchstens Gespräche mit 2 Minuten Länge betreiben da das iPhone dann meldet "Anruf fehlgeschlagen" und die Leitung gekappt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
So, bei mir läuft es.

Nach 24(!) Anrufversuchen bei der T-Mobile Hotline endlich durchgekommen. Wie vermutet war meine Mikro-Sim Karte noch nicht aktiviert. Dies wurde dann direkt vorgenommen und sollte 2-3 Stunden dauern, bis es geschaltet ist. Nach ca. 1,5 Stunden funzte es ohne Probleme.

Viel Erfolg an alle, bei denen es noch nicht funktioniert.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Jetzt das nächste Problem.
WLAN geht nicht mehr.
Am Anfang ja, jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen.
Er findet das Netzwerk, akzeptiert aber den Code nicht mehr.
Vor einer Stunde ging noch alles.

Was ne Sch...
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Jetzt geht WLAN wieder. Mal geht es , mal geht es nicht. Merkwürdig alles.
PIN-Abfrage kommt auch erst, wenn das Telefon durchgestartet hat. Kommt bis dahin ein Anruf, entfällt die Abfrage ganz.
Alles komisch.
Denke, ich bestelle doch lieber ein neues Gerät
 

snoopy12

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
1
Hallo Gleichgesinnte,

hab dasselbe Problem, kein Netz, dann nach ständigem aus- und wieder einschalten ist entweder kurz das Netz da, aber sehr schlechter Empfang, nach ein paar Minuten ist es wieder weg. Außerdem geht das Entsperren oft nicht, manchmal dauerts ewig, manchmal hilft nur ausschalten. SMS geht auch nicht.
Jetzt hab ich grad auch mal die Sim-Pin deaktiviert, und jetzt geht soweit alles bis auf den schlechten Empfang. Solche Probleme hatte ich mit meinem normalen 4er nicht, macht irgendwie keinen Spaß. Mal schauen, was noch so alles auftaucht, was nicht geht.
Naja, wenigstens bin ich ja nicht allein damit, da gibts ja noch Hoffnung, dass die Fehler behoben werden.

LG
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Meine Freundin hat seit heute auch das 4s, das Problem ist, dass sie keine SMS versenden kann. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Hat das Problem sonst noch jemand?
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Hi,
bei meinem 4S steht nach ein paar Minuten "ungültig SIM" und ich muss neu starten, PIN eingeben und es funktioniert wieder. Nach kurzer Zeit wieder
"ungültige SIM". Im IPhone 4 funktionierte alles problemlos. Ich habe dann zum testen die Micro-SIM aus dem Iphone 4 meiner Frau genommen. Mit
dieser SIM-Karte bekomme ich überhaupt kein Netz. :(
Ich bin dann heute Nachmittag im Applestore im Centro gewesen. Die konnten mir aber auch nicht helfen. Ich sollte bei Apple direkt anrufen und
bekäme dann ein Austauschgerät.
 

kingmatze

Golden Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
8
Mir wurde bei der Hotline gesagt, dass alle 4gs zurückgerufen werden,.......
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Meine Freundin hat seit heute auch das 4s, das Problem ist, dass sie keine SMS versenden kann. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Hat das Problem sonst noch jemand?
Hat sie eine Mulit-SIM (also eine zweite SIM Karte?) Falls ja müsst ihr den SMS Empfang vmtl. noch auf diese Karte umstellen: Einfach *222# von dem iPhone anrufen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hey Lawalawa,

danke dir für diesen Link. Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange Apple & Netzanbieter zu einer Lösung kommen.
Ich hoffe zumindest, mein iPhone hat das nicht - kommt leider erst morgen ;)

Grüße & einen schönen So Abend noch!
Felix
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Ich habe jetzt seit ca. 3 Stunden meine eigentlich für das Ipad vorgesehene Blau.de Karte im Iphone 4S. Alles läuft prima. Keinen Sim-Fehler.
Keine Abbrüche. Bei meiner T-Mobile Karte habe ich alle 5-10 Minuten eine Sim-Fehler. Von wegen es ist kein T-Mobile spezifisches Problem.
Die meisten hier im Forum mit Problemen haben T-Mobile Karten.