• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

Steve_O66

Jonagold
Registriert
11.02.11
Beiträge
23
Hallo zusammen,

bin seit heute Nachmittag Besitzer eines iPhone 4S.
Gekauft habe ich es in einem lokalem O2-Shop.
Nun zu meinem Problem:

Ich verwende die gleiche SIM-Karte, wie in meinem alten iPhone 4, jedoch bekomme ich beim 4S einfach kein Netz. Er sucht eine Weile, aber dann kommt nur und immer weider "Kein Netz" und das jetzt schon seit Stunden.
Wenn ich die Sim-Karte in mein altes iPhone 4 stecke, klappt es einwandfrei.
Registriert habe ich das neues 4S auch schon über iTunes.
Zumindest glaube ich das, habe alles ausgefüllt, oben wurden 6 Schritte durchgeführt und dann landete ich im normalen iPhone Fenster in iTunes und seitem forder er mich auch nicht mehr auf, es zu registrieren.
Kann mir jemand behilflich sein bitte?

Danke im Voraus,
Steve
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Das gleiche Problem habe ich auch...Telekom-Sim.

Die Simkarte, bzw meine Nummer, etc wurden heute beim Kauf von meiner alten Simkarte (normale Größe; iPhone 3G) auf die neue Karte übertragen...

Teilweise muss ich oftmals meine PIN eingeben, bis meine Karte verwendbar ist....Danach kommt der nächste Spaß:
Das iPhone hat für wenige Minuten Empfang und kann ohne Probleme genutzt werden...Danach ist allerdings Schluss damit und es wird mir dauerhaft "Kein Netz" angezeigt...
Sobald ich das iPhone neu starte, beginnt das Spiel von Vorne: mehrmals PIN -> 5 Minuten Empfang -> Kein Empfang, bis neustart des iPhones...

Ich hätte auch gerne ne Erklärung :D

lG, alex
 

mpunkt

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Leider auch nur die Problembeschreibung: Neues 4Gs, neue Micro SIM, dauerhaft "Kein Netz" - Die Telekom Hotline ist leider nicht erreichbar....
Mein altes 3Gs mit alter SIM Karte läuft problemlos.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kartentausch?
Wenn dann die alte SIM noch geht kann die neue nicht funzen...
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
so...ich nochmal :D

ICh hab gerade eben bei T-Mobile angerufen...Das Problem kommt heute wohl ziemlich oft vor und ich soll mein neues iPhone auf werkseinstellungen zurücksetzen (via iTunes, also iOS5 nochmal neu aufspielen) und dann sollte es wohl funktionieren...
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Habe auch das Problem. Wenn man den Sim-Pin deaktiviert (habe ich über mein iPad gemacht, da es momentan am iPhone nicht geht) ist der Fehler auch weg. Natürlich kein Dauerzustand. iOS 5 neu aufgespielt habe ich noch nicht.
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
ICh hab jetz mal ohne iTunes das iPhone zurückgesetzt (nur einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen), auch wenn das kein komplettes zurücksetzen ist...

Ich hab jetz zwar wieder empfang, kann allerdings immernoch keine sms/anrufe verschicken und auch nicht bekommen....ich forsche mal weiter :D
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
So, habe auch rumprobiert:
iPhone via Itunes wiederherstellen - bringt nichts
Einstellungen zurücksetzen - auch ohne Auswirkung

Scheint meiner Meinung nach an iOS zu liegen. Allein die Tatsache, dass bei der PIN-Eingabe mehr als 4 Zahlen eingegeben werden können ist für mich ein "Zeichen" dafür.

Bis das Problem behoben ist (vermutlich nur via 5.0.0.1) werde ich also die Variante mit der Sim ohne Pin ( :D ) benutzen. Da klappt alles problemlos: What's App, SMS, iMessaging (aber nur via email, bei Nummer steht "Fehler" dran), Telefonieren.
Schwach, aber was soll man machen.... Das beste daraus!
 

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Bei mir hat auch nur die "ohne Pin" Lösung geholfen. Liegt meiner Meinung nach am Sim- Lock von T-Mobile.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
hab es wiederhergestellt, dann ohne sim pin.. er sucht sich kaputt und findet nichts!

na das wird ja gutschriften und sonstiges nach sich ziehen!
 

Apfelkuchen27

Gloster
Registriert
16.03.10
Beiträge
61
Heyho nochmals...

Der Trick mit "Pin deaktivieren" klappt bei mir...hab jetzt seit 2 Stunden Netz ohne Abbrüche ^^

Lg, Alex
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Bei mir sucht er immer noch nach Netz trotz woederherstellung und OHNE sim-pin
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Hi!

Das Deaktivieren der SIM-Pin hat bei mir geholfen...
Habe jetzt immer NEtz, ohne Phasen mit "kein Netz"e
Aber:

Beim Telefonieren wird das Gespräche einfach getrennt...
Manchmal nach 10 Sekunden manchmal nach 3 Minuten oder so...
 

F-MT

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
4
Guten Morgen!

Na das kann ja was werden, hab seit gestern genau das gleiche Problem. Ich probiere jetzt die Variante ohne Sim-Pin, durch die Code-Sperre hat man ja weiterhin einen gewissen Schutz.

Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem klappten gestern alle Gespräche ins deutsche Festnetz (hauptsächlich Arcor/Vodafone...), aber so bald ich bei meiner Mutter angerufen hab (blau.de), hat er das Gespräch abgebrochen.

Sicher dass das nur an iOS 5 liegt? Dann müsste das doch ein allgemeines Problem sein und hier müsste viel mehr los sein?!
 

Tobi1848

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
49
Ein Telefonat bei der Telekom ergab:

15% bis 20% der Geräte hätten wohl diesen Fehler...
Ich sollte mich an Apple wenden.
 

Thomas39

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
5
Hallo,
bei mir war dasselbe Problem. Habe mein 4S gestern bei O2 gekauft. Sowohl mit der SIM von O2, wie auch mit der T-Mobile SIM-Karte fand das iPhone kein Netz. Nach dem Entfernen der SIM-Pin funktioniert jetzt alles. Ich hoffe es bleibt so.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Bei mir das gleiche Problem.
Immer wieder Netzabruch und kann sich auch nicht mehr neu "einloggen"
Sim Pin aus und es funktioniert wieder, kann aber per what's app nichts mehr verschicken.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Hallo,
hab ja gestern bereits meiner Enttäuschung ausreichend Luft gemacht.
Bin jetzt ein wenig weiter.
Habe auch die Kombination Telekom-SIM und S4 aus dem Store.
Meine SIM funktioniert nicht, weder die PIN-Eingabe noch der Netzempfang nach Deaktivierung der PIN.
Nur so zum Spaß habe ich gestern die meiner Frau genommen, auch Telekom-SIM,

die funktioniert merkwürdigerweise.

4S durchinstalliert, meine SIM eingesetzt...nichts, Werkseinstellungen...nichts.

Verwunderlich fand ich auch, dass der Akkus meines 4S komplett leer war und ich das 4S erst mal laden musste.
Beim Start (Startknopf) braucht es auch viel länger als mein altes 4er.
Das Ding ist mir nicht mehr geheuer.
Apple-Care angerufen (leider am Samstag)
Montag werde ich mir ein neues Gerät zuschicken lassen.
Dennoch werde ich heute versuchen, ob eine neue SIM das Problem löst (hoffentlich haben die auch eine da)

849,- für ein Bauchschmerzen-Gerät sind mir zu viel. Ich sehe mich schon mit einem neuen iPhone.