• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iPhone 4s - Bluetooth findet keine Geräte

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem ich mit ein iPhone zugelegt habe möchte ich so wie vorher mit meinem uralt Sony K800i meine Freisprecheinrichtung im Auto nutzen. Allerdings findet das iPhone mein Autoradio nicht.

Die Bluetooth einrichtung im Auto schein Ok, da mein K800i und auch ein alteres Samsung Handy eine Verbindung aufbauen können.

Am iPhone 4s scheint die Verbindung dahingehen ok zu sein weil sowohl mein K800i als das Samsung das iPhone erkennt.

Das iPhone 4s allerdings findet beide Geräte nicht, hatte das auch mit 2 anderen iPhone 4s getestet, Sie werden selber gefunden finden aber keine Geräte.

Die iPhones selber finden sich auch nicht, aber das soll ja wohl so sein da Sie untereinander eh keine Verbindungen aufbauen.

Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte, muss vielleicht außer Bluetooth noch was angeschaltet werden?

Die IOS Version 9.3.3 ist eingespielt

Danke schonmal.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Kannst du denn das Autoradio nach dem iPhone suchen lassen?
Mal probiert?

LG
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Das Autoradio hat leider keine Suchoption, sendet nur eine Kennung als CAR und diese wird dann in den alten Handy wenn ich suchen mache gefunden.

MFG
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht sind schon zu viele Geräte mit der FSE verbunden?
Welche is es denn genau? Was sagt der Hersteller?
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Im Moment ist keine Gerät damit verbunden, es gibt auch keine Anzeige dafür.
Es ist ein Tristan Auron BT1D7006GPS, wenn ich das Autoradio anmache versucht es eine Verbindung herzustellen,
habe ich meine altes Sony K800i dabei meldet ist das die Verbindung herstellt ist. Beim ersten mal
musste ich mit die K800i nach Bluetooth Geräte suchen und danach den Code fürs Verbinden eingeben,
seit dem haben die beide mit einander geredet :)

Das iPhone 4s findet die Bluetooth verbindung vom Autoradio aber garnicht erst.

Muss dafür evt. mehr als Bluetooth eingeschaltet sein?`

MFG
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nein, mehr wie Bluetooth einschalten geht nicht.
Wenn das Autoradio nicht suchen kann, sieht es meiner Meinung nach schlecht aus.

LG
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Da wird irgendwas nicht kompatibel sein, so eine Verbindung wird normalerweise vom iPhone aus gestartet und mit Pin bestätigt. Mit anderen Smartphones verbindet sich das iPhone dagegen nicht, das ist nicht vorgesehen.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Meine KFZ Freisprecheinrichtung verbindet sich auch nur, wenn ich von dieser ein Bluetooth Gerät suchen lasse.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Versuch mal im Menü von deinem Radio die Liste der bekannten Telefone zu löschen.

Meistens haben (v.a. ältere) Bluetooth-Radios eine begrenzte Anzahl an aufzunehmenden Geräten.

War bei meinem Alpine CDE- 113 BT ebenfalls so, nach dem löschen von einem alten iPhone 3GS gab es keine Probleme mehr..
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Hallo ChrisW90,

bisher war nur mein K800i damit verbunden gewesen. Trotzdem habe ich inzwischen mal die Batterie vom Radio abgeklemmt, denn eine andere Möglichkeit die Werte des Radios zu löschen ist mir nicht bekannt. Ergebnis, es bleibt alles beim alten. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal mit einen alten Handy ins Auto steigen um zu sehen wie dieses sich damals mit dem Radio verbinden konnte.

MFG
 

iPhone-Newbie

Golden Delicious
Registriert
15.07.16
Beiträge
10
Hallo nomos,
das habe ich schon hinter mir, auch ob es vielleicht eine neu Firmware für das Gerät gibt.

Nein sowas bekommen wir nicht, die scheinen die Geräte eh nur zu vertreiben, das hatte schon

bei Kauf mitbekommen nachdem das erste Gelieferte Gerät immer Blinkte wenn Ihm danach war :)

MFG
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Womöglich ist eine Inkompatibilität zwischen den Bluetoothprotokollen des iPhones und des Autoradios vorhanden?!