• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S-Besitzer sind zufriedener als alle iPhone-Besitzer vor ihnen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit ungefähr sechs Wochen halten die ersten Käufer ihr neues iPhone 4S nun in den Händen. Nach der Vorstellung am 4. Oktober waren die Reaktionen verhalten. Viele hatten sich ein vollständig neues Modell, ein iPhone 5 gewünscht. Doch bald war es mit dem iPhone 4S so wie mit dem ersten iPad: Auf verhaltene Reaktionen folgten Verkaufsrekorde. Die Kunden haben ihren Kauf nicht bereut, wie eine Umfrage von ChangeWave Research zeigt. Demnach sind die neuen iPhone-Besitzer zufriedener mit ihrem Gerät als es Käufer der Vorgänger waren: Während 93% der iPhone 4-Besitzer mit ihrem Gerät entweder zufrieden oder gar sehr zufrieden waren, sind es beim iPhone 4S 96%. Siri spielt überraschenderweise eine große Rolle: 49% der Befragten gaben an, die innovative Sprachsteuerung sei ihr Lieblingsfeature. Es sei jedoch angemerkt, dass es sich um eine amerikanische Studie handelt. Ob der selbe Wert mit dem eingeschränkten Funktionsumfang der deutschsprachigen Siri hätte erreicht werden können, ist fraglich.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone4S_satisfaction_comparison.gif

iPhone4S_likes_side.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich gehör schon mal nicht dazu. Der Akku geht zu schnell runter, iMessage funzt öfters nicht und es kommen Anrufe fehlgeschlagen. Neue Simkarte hat nichst geholfen, auch komplett als neues iPhone aufsetzen nicht. Hätte ja gesagt das ist ein Einzelfall aber meine Frau hat die identischen Probleme mit ihrem 4S.
 

Draquewind

Fuji
Registriert
15.09.09
Beiträge
38
Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen!
Damals mit meinem 3Gs war ich Anfangs zufriedener!
Akku nervt, iMessage kommt auf die Verbindung halt an!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ich bin super zufrieden und die Statistik trifft fast 1 zu 1 auf mich zu ;) Nur einen Akku mit mehr Zellen hätte ich mir gewünscht, damit es nicht jeden Tag aufgeladen werden muss.

@kasa: Anrufe fehlgeschlagen liegt im seltensten Falle am Handy! Es liegt meistens am Netz.

Und iMessage liegt an der Verbindung, aber die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bin meistens im WLAN oder UMTS Netz (Telekom). Bestimmt sinds hier E-Plus Leute :D
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Beim iPhone 4s kann 3G nicht mehr separat ausgeschaltet werden und in ländlichen Gegenden wo ein schlechter 3G Empfang vorhanden ist, sinkt deswegen die Batterie Leistung.

Walter
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nix Eplus, hab Sunrise da es in der Schweiz wohne. Hab auch den Provider im Verdacht, der schiebt alles auf Apple ab.:(
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
"Ability to Sync with Multiple Computers" - Das geht?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Nix Eplus, hab Sunrise da es in der Schweiz wohne. Hab auch den Provider im Verdacht, der schiebt alles auf Apple ab.:(

Das liebe ich ja, wenn sich zwei Anbieter die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben und der Kunde der "Dumme" ist.
Hoffentlich klärt sich das bald :)
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich war bisher mit allen meinen Handys zufrieden, ob es Nokia war, Sony, HTC, Siemens, oder Apple. Haben alle gemacht was sie sollten (eines wurde mal ausgetauscht). Mit etwas „Zufrieden" zu sein heisst ja nur „Funktioniert“ - Was daran so toll sein soll erschließt sich mir nicht.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich bin mit dem iPhone 4S auch nicht zufrieden. Ich habe Phantomnutzung (und damit ca. 8 Stunden Akkulaufzeit egal ob das Teil liegt oder genutzt wird), das iPhone schon 1 mal ohne Erfolg getauscht und kann keine SIM-Pin nutzen
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe kein 4s, bin aber nach dem durchwachsenen Echo der letzten Wochen der Meinung, dass das auch so bleiben wird. Vielleicht das 5er, wenn es denn irgendwann mal kommt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin mit meinem 4S auch voll und ganz zufrieden - jetzt wo die Akkulaufzeit etwas verbesser wurde!
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Also ich bin mit meinem 4s insgesamt schon mehr zufrieden als mit dem 3Gs -damals als es neu war. Aber Phantomnutzung und Akkulaufzeit sind schon noch Baustellen, wo ich von Apple eine Bringschuld sehe.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich hab den Kauf meines 4S keine Sekunde bereut :cool:

An Siri gewöhnt man sich sowas von schnell und ich bin mal gespannt, was draus noch wird :p

Klar ist es mit dem Akku ärgerlich, aber auch mein 3GS mußte ich jeden Tag laden, da ich mein Smartphone häufig nutze, von daher ist es schon Routine, es jeden Abend zu laden :innocent:

ABER zufrieden bin ich SEHR!!! Schön flott :-*
 

xXanth0s

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
11
ich gehör auch nicht dazu
siri funktioniert fast nie oder versteht es falsch
akku ist sehr schwach
und der jailbreak ist noch nicht da xD... ja ok das hat nichts mit apple zu tun aber das iphone ohne jb wird nach ner zeit relativ langweilig
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
iphon4s

hallo,
leider bin ich auch sehr unzufrieden mit meinen nagelneuem 4s. akku nur einen tag höchstens.
3g kann nicht abgeschaltet werden, absolutt schwachsinn. hier auf dem lande. von edge kommen wir nicht weg.
ständig verliert es die netzverbindung.
wäre es nicht ein iphon hätte bestimmt so macher es an die wand geworfen.
nur bei appl machen wir d....f.. alles mit. ich bin selbst so ein Verückter. falle auf so einen Mist rein.
nie wieder appl. schade ums geld!


Beim iPhone 4s kann 3G nicht mehr separat ausgeschaltet werden und in ländlichen Gegenden wo ein schlechter 3G Empfang vorhanden ist, sinkt deswegen die Batterie Leistung.

Walter
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bin auch sehr zufrieden. Das Akku-Problem ist bei mir mittlerweile nicht mehr vorhanden, der Akku hält im Durchschnitt länger als 1 Tag bei ca. 5-6 Stunden Benutzung. Mehr als genug für mich.

Weiß jetzt nicht ob es am Update liegt, aber das Akku-Problem ist Geschichte;) und sonst hatte ich eh keine Probleme.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also das mit dem Akku verstehe ich nicht wenn ich nach einem 10 Std tag nach hause fahre hab ich min 50% noch über und ich nutze regelmäßig wie auch einige syncs sind aktiv und was das tägliche laden angeht kenne ich von meinen Android Handys wie auch von einigen blackberrys ! naja vielleicht hab ich auch einfach nur Glück
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Ich bin von der ersten Sekunde an voll zufrieden.
Siri versteht Deutsch und Englisch sehr gut mit nur wenigen Fehlern und ich komme aus Österreich ;)
Der Akku hält bei mir bei hohem Gebrauch einen Tag. Und ohne es zu benutzen mindestens 2.
Und das war schon vor dem 5.0.1 Update so.
Und das mit dem 3G ausschalten stört auch nicht, da ja e schon fast überall 3G ist.
Und iMessage funktioniert bei mir IMMER. Außer ich bin im Keller eines Gebäudes wo ich kein Internet empfange. Und dann kann man ja immer noch eine SMS schreiben.
Und das mit dem PIN Code muss an den deutschen Netzbetreibern liegen weil ich kenne einige Leute mit einem 4S und da hat hier keiner Probleme in Österreich :p
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich gehör schon mal nicht dazu. Der Akku geht zu schnell runter, iMessage funzt öfters nicht und es kommen Anrufe fehlgeschlagen. Neue Simkarte hat nichst geholfen, auch komplett als neues iPhone aufsetzen nicht. Hätte ja gesagt das ist ein Einzelfall aber meine Frau hat die identischen Probleme mit ihrem 4S.


Zufällig o2 user?