• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S Backcover zerbrochen

Baya

Allington Pepping
Hallo,
mein iPhone 4S ist mir gestern runtergefallen. Nun ist das Backcover zerbrochen.

Was ist nun die beste Möglichkeit um das Backcover ausgetauscht zu bekommen?

• Wenn ich es im T-Shop der Telekom abgebe, wird es wahrscheinlich wieder durch die Welt geschickt und ich muss ein paar Tage warten.
  • Ich habe was gelesen das der Apple Store für 29 € die Rückseite austauscht. Ist das immer noch so?
  • Oder ich kaufe mir einen Torx und ein Backcover. Bekomm ich über Amazon Originalteile? Ich vertraue den Angeboten irgendwie nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Sie sollten dir für 29 Euro im Apple Store das Backcover tauschen können, das wäre sicher der eleganteste Weg.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das Problem an den Versendern ist, egal ob eBay oder Amazon, dass einige Original hinschreiben, aber nicht liefern. Für 29 EUR wäre der Tausch im Apple Store die beste Wahl! Die Telekom sendet es zu einem zertifizierten Reparaturdienst. Ich würde auch sagen, dass das etwas dauert.

Baya

Allington Pepping
Ok dann gebe ich es einen Bekannten und der geht zum Apple Store.
Wisst ihr wie lange es im Apple Store dauert?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das machen die vor Ort. Am Besten einen Termin vereinbaren.

Oder du machst es selber. Sind nur die beiden Schrauben am Anschluss unten lösen, das Cover runterziehen, neues aufstecken, Schrauben rein, fertig.

Cover bekommst du in verschiedensten Variationen bei Amazon und Co. Und das Werkzeug ist oft schon dabei.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Lies mal den originalen Post und Nummer #3. Der TE hat ja schon Bedenken ... und die sind nicht unbegründet.

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Also 29€ ist ein fairer Preis, dafür würde ich es nicht selbst reparieren.
Zumal es definitiv KEINE original-Ersatzteile von Apple auf dem "freien" Markt zu kaufen gibt. Nur wenn es bei Apple repariert wird, kannst du sicher gehen, dass Originalteile benutzt wurden.

Alles was man als Ersatzteil bei eBay, Amazon oder sonstigen Lieferanten findet sind Plagiate.

Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, ich habe schon mehrere von diesen "nicht offiziellen" Ersatzrückseiten in der Hand gehabt, die meisten waren in Verarbeitung und Funktion sehr gut.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Wenn du nur das Cover repariert haben willst und einen Apple Store in deiner Nähe hast, lass es da tauschen.
Wenn du aber erst lange fahren musst oder auf dein iPhone verzichten müsstest, würde ich es selbst tauschen. Wenn auch nicht mit Originalteilen.

Was ist denn deiner Meinung nach dabei zu Bedenken? Das die Angebote zu billig/nicht apple sind? Dann hat das Backcover halt kein Apple Logo! Es gibt auch eine Welt außerhalb des Apple Universums, auch wenn Apple das nicht so gefällt!

Ich hab meins von Amazon, 5,99€ incl. Werkzeug und habe bestimmt zwei Minuten zum wechseln gebraucht. Das Handy läuft nun seit 1,5jahren problemlos damit! Und es ist individueller, da man nun die Wahl hat wie das Olle Ding aussieht. Ob nu Holz, Carbon, Pink, da ist für jeden was dabei!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
ich weiß nicht, ob es Dir auffällt, aber es geht darum, was der TE will, nicht was Du meinst, was Dir passen könnte.

Der TE will wohl ein Original. Und dem Wunsch kann man nachkommen. Du bestätigst nur seine Bedenken, dass er bei Amazon oder eBay eben kein Original bekommt. D.h. Deine Empfehlung ist am Wunsch des TEs vorbei. Er hat nicht gefragt, welche Alternativen zum Original empfehlenswert sind.

So einfach ist das!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eventuell hat das Gerät von Baya vielleicht sogar noch Garantie, dann würde ich den Tausch erst recht von Apple vornehmen lassen. Lieber 29 Euro zahlen und die Garantie behalten, anstatt um 10 Euro selbst wechseln und die Garantie verlieren.

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Was ist denn deiner Meinung nach dabei zu Bedenken? Das die Angebote zu billig/nicht apple sind? Dann hat das Backcover halt kein Apple Logo! Es gibt auch eine Welt außerhalb des Apple Universums, auch wenn Apple das nicht so gefällt!

Ich hab meins von Amazon, 5,99€ incl. Werkzeug und habe bestimmt zwei Minuten zum wechseln gebraucht. Das Handy läuft nun seit 1,5jahren problemlos damit! Und es ist individueller, da man nun die Wahl hat wie das Olle Ding aussieht. Ob nu Holz, Carbon, Pink, da ist für jeden was dabei!

Es gibt inoffizielle Ersatzteile, die sind einfach mist. Du scheinst etwas hochwertigeres erwischt zuhaben.
Als Beispiel: getauschtes Display für ein iPhone 4, ging 5 Wochen gut. Dann löste sich das Displayglas vom Rahmen.
.
Ich denke du verwechselst reparieren mit personalisieren.

Eventuell hat das Gerät von Baya vielleicht sogar noch Garantie, dann würde ich den Tausch erst recht von Apple vornehmen lassen. Lieber 29 Euro zahlen und die Garantie behalten, anstatt um 10 Euro selbst wechseln und die Garantie verlieren.

Unbedingt!

• Like
Reaktionen: pti'Luc
Es geht hier nicht um Akkus, Displays usw sondern um ein Backcover. Mehr als anständig passen muss es nicht! Und wenn ich das Backcover ohnehin tauschen muss kann ich es auch direkt personalisieren. Das ist halt eine frage des Geschmacks oder des Geizes. Meiner Meinung nach kann man bei nicht elektrischen Ersatzteilen auch nicht orginalteile kaufen.

Der TE hat nach Möglichkeiten gefragt, ich habe eine geboten. Wenn ich bei einem Händler wie Amazon kaufe kann ich mit die produktbewertungen durchlesen und mir somit ein ungefähres Bild von der Qualität machen. Das es kein Orginalteil ist kann man nicht ändern aber die Möglichkeit besteht nichts desto trotz. Wenn es dem TE nicht gefällt wird er sicherlich für sich entscheiden können was er möchte.

Wenn man noch Garantie hat muss man halt entscheiden was man möchte, ich hab mein orginal Backcover noch in der Schublade was dann wieder drauf kommen würde.

@Pti...: Es mag sein das dir die Möglichkeit nicht gefällt, du dich angegriffen fühlst oder wie auch immer, zu Nahe treten wollte ich hier sicherlich niemanden.