• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S Austauschdauer

Joris1999

Gala
Hallo,

gestern kam der UPS Mann zu mir nach Hause und hat mein iPhone 4S abgeholt, weil etwas kaputt ist (Was ist jetzt glaube ich nicht so wichtig :)).
Er meinte, dass er am Mittwoch (Morgen) wieder kommen würde (Mit dem Austauschgerät).

Laut UPS Tracking wurde das iPhone heute morgen um 11:00 in Breda, Niederlande zugestellt.

Weiter habe ich nichts gehört...keine E-Mail das Apple das iPhone Erhalten hat, und im Reperaturstatus auf der Apple Seite steht immer noch Schritt 1 (Auftrag).

WARTET! EINEN MOMENT!

Ich habe gerade noch einmal geschaut, und jetzt steht dort Schritt 3 (Rückgabe). :)
Bei Schritt 2 steht: Service abgeschlossen.

Ich kann es garnicht fassen! :-D :innocent:

- Wird das iPhone noch heute Verschickt?
- Kriege ich ein Refurb-Gerät, ein Neugerät oder das alte zurück?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie immer in der Regel ein refurbished Gerät.

.ekoch

Starking
Austausch bei meinem 5er iPhone hat auch knapp 72 Stunden gedauert. Hätte nicht damit grechnet das ein Servicefall wirklich so schnell abgehandelt ist. Hab beim 5er auch eine weiße Verpackung bekommen (wahrscheinlich Refurb, wobei ich beim 5er da nicht sicher bin). Kann nur sagen, dass ich mittlerweile lieber ein Refurbgerät nehme als ein Neues. Beim Neuen läuft man leider Gefahr wieder ein defektes zu erhalten, bei einem Refurb ist es auf jeden Fall schon mal durch "menschliche" Hände gegangen und Fehler können ausgeschlossen werden... so zumindest meine Erfahrung mit dem Austausch bei Apple ;)

Joris1999

Gala
Also, heute ist der UPS Mann -wie er gesagt hat- wiedergekommen.
UND: Ich habe ein neues bekommen!
Mein Gerät wurde erst vor 2 Wochen Produziert, kann also nur ein neues sein :)

Der Austausch hat jetzt auch ziemlich genau 72 Stunden gedauert. That is fantastic!

• Like
Reaktionen: Reservist

Reservist

Stahls Winterprinz
Hier auch. Genau das selbe. Sehr schneller Austausch und laut Seriennummer ist es ein neues Gerät. Außerdem hat das neue Gerät erneut ein Jahr lang Garantie, was sehr praktisch hat, da die vom alten Gerät in zwei Monaten abgelaufen wäre.

rootie

Filippas Apfel
Nein hat es nicht :) Sobald Du das Gerät gegen Deine Apple-ID aktivierst, dürfte sich die Garantie anpassen. War bei mir auch so.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hab ich aktiviert und beim Support Profile eingefügt. Steht mit einem Jahr Garantie drin.

/edit:

Hast Recht. Hab ne Mail bekommen, dass mein Gerät mit der und der Seriennummer gegen die und die ausgetauscht worden ist, und danach wurd auch die Garantie reduziert.

Zuletzt bearbeitet: