• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S aus Kanada

Poldi2107

Golden Delicious
Hallo,
Eine Freundin von mir lebte bis vor kurzem in Kanada mit ihrem iPhone 4S.
Jetzt zieht sie wieder nach Deutschland, leider funktioniert jetzt ihr iPhone nicht mehr...

Sie hatte es in Kanada zurückgesetzt.
Jetzt, sobald sie das iPhone ansteckt, muss es erst aktiviert werden. Geht weder mit der SIM-Karte aus Kanada, noch mit einer deutschen SIM-Karte.

Danke im Voraus

Bin mir leider nicht sicher aber vielleicht braucht sie einen Kanadische Apple ID ?

Hat es vielleicht einen Simlock und was hatte sie für einen Vertrag ?
Vielleicht darf sie ausserhalb Canada's nicht mit dem Vertrag tel. ?

Sie kann mir leider nicht sagen, ob sie einen vertrag hatte der nur ans iphone gebunden war oder nicht...
Sobald ich das iPhone starten will, kommt erstmal die anfangskonfiguration, wo man erst alles neu einstellen muss, sobald ich aber dann zum verbinden des WLANs komme, zeigt das iPhone an, dass ich es erst per iTunes aktivieren muss.

Hat sie kein iCloud Backup gemacht gehabt dazu bräuchtest du zb. jetzt keinen Computer mit iTunes wenn du es über die Cloud wiederherstellen würdest ?!

Ich tippe trotzdem mal auf Simlock und dass du damit ausserhalb Canada nicht tel. kannst !

Ein SIM-Lock ist das eine, aber wenn die Aktivierung nicht einmal mit der Vertragskarte funktioniert, ist doch irgendwas nicht in Ordnung. Ist der Vertrag, der für die SIM gilt, ausgelaufen/ist kein Geld mehr auf der Karte? (Bei einer Pay-As-You-Go-Karte von Rogers muss z. B. monatlich eine bestimmte Summe (20$) aufgeladen werden, damit sie funktioniert.)

Wenn das iPhone tatsächlich einen SIM-Lock hat, sollte sie sich bei ihrem Anbieter über eventuelle Unlock-Optionen erkundigen. Auch hier kann ich nur von Rogers berichten, und das auch nur unter Vorbehalt: ich glaube, die entsperren ein iPhone unter bestimmten Voraussetzungen für $50 + Tax der jeweiligen Provinz/des jeweiligen Territoriums.

Wenn eine Sim-Karte länger als 6 Monate nicht Aktiviert wurde funktioniert sie nicht ! D.h wenn sie mit einer ungültigen Sim versucht es zu entsperren wird das nicht viel helfen