• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Iphone 4s aus Itunes Backup herstellen funktioniert nicht - Itunes verliert Kontakt

Bress

Erdapfel
Mitglied seit
21.05.16
Beiträge
1
Hallo die Runde,
Ich bin etwas ratlos, ich hoffe jemand hier hat einen Tipp für mich.
Das Iphone 6s meiner Freundin musste ich zur Reparatur einschicken, davor habe ich ein vollständiges Backup mit Passwort über Itunes gemacht, gespeichtert am PC.
Wir haben noch ihr altes 4s zu Hause, daher dachte ich, es wäre ja fein, dieses in der Zwischenzeit nutzen zu können, Simkarte stellte uns der Provider.
Zuerst musste ich am 4s eine Aktualisierung auf 9.3.2 machen.
Als ich danach am Handy aus Itunes Backup wiederherstellen versuchte, schien alles ganz gut zu verlaufen bis zu dem Punkt, an dem sich auf einmal das Handy scheinbar neustartete und Itunes daraufhin abbrach, da der Kontakt verloren war.
das Iphone ist nach dem Hochfahren wieder in dem Mode, wo man es konfigurieren muss, also der "Hallo" screen und dann gehts weiter mit Sprache.
Als nächstes habe ich probiert, das Iphone zuerst als neues zu konfiguerien, mit Anmeldung an die Apple ID und so. Nach dem Synchronisieren mit Itunes wollte ich dann mit Backup wiederherstellen wählen. Nach Auswahl des richtigen Backups startet er ganz gut mit der Zeitabschätzung, sobald er die Minuten glaubt zu kennen und der Balken langsam sich füllt, bricht er wieder ab, weil sich das Iphone neu startet. Netterweise schlägt mir Itunes dann vor, alles noch einmal zu probiern, mit dem selben Ergebnis...
Kennt irgendwer dieses Problem und hat noch besser eine Lösung? Ich habe kein Icloud Backup, nur das am PC, davon allerdings auch ein wenige Wochen älteres.
Vielen Dank
 

rootie

Böhmischer Jungfernapfel
Mitglied seit
30.06.11
Beiträge
8.286
Hast schon mal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Port versucht? Das würde ich als erstes probieren.
 

dg2rbf

Leipziger Reinette
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
1.786
hi..
das hört sich nach einem Hardware Problem an..

Gruss Franz..