• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S - AppleID wurde für iMessage auf iPad verwendet?

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

heute morgen gab es ein kleines Problem mit meiner AppleID und ich wüsste gerne, ob es hierzu eine halbwegs logische Erklärung gibt.

Bis vor gut einer Woche hatte ich ein iPad und mein iPhone - auf beiden Geräten hatte ich iMessage aktiviert. Nun habe ich das iPad verkauft, vorher iMessage deaktiviert und dann zurückgesetzt und gelöscht.

Heute morgen habe ich diverse Einstellungen in der iCloud auf den iPhone vorgenommen. Plötzlich habe ich eine Nachricht erhalten, dass meine AppleID für iMessage auf dem iPad aktiviert wurde. Da ich es nicht gewesen sein kann, mein iPad gelöscht und beim Käufer ist, habe ich vorsichtshalber das Kennwort der AppleID zurückgesetzt.

Dennoch würde mich interessieren, wie es hierzu kommen konnte.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Daniel
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Nabend!

Hier stand mein altes iPad noch drin...ist nun gelöscht!

Vielen Dank für deinen Tipp - und dadurch kann es zu diesem "Problem" gekommen sein?

Liebe Grüße

Daniel
 

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
Ja, daran lag es. Hatte selbiges 'Problem'. Es hat eine Weile gedauert, bis ich durch einen Tipgeber diese Seite gefunden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: